eCommerce mit der Anypoint Plattform von MuleSoft
Verändern Sie das eCommerce-Erlebnis Ihrer Kunden durch API-gestützte Konnektivität

Halten Sie Schritt mit den steigenden Kundenerwartungen in einer sich ständig verändernden, kanalübergreifenden Welt
Der Einzelhandel hat einen plötzlichen und tief greifenden Wandel erlebt, bei dem die Mehrheit der Kunden nicht mehr persönlich in den Ladengeschäften einkauft. Einige bevorzugen die Bequemlichkeit des Stöberns und Kaufens im Internet, während andere durch die pandemischen Ladenschließungen zum Online-Kauf gezwungen wurden. Viele Kunden genießen die Mischung aus Online- und stationärem Handel. All dies effektiv zu unterstützen, kann jedoch sehr komplex sein.
Ihre Erwartungen sind hoch. In Sekundenschnelle können sie eine Reihe von Einzelhändlern suchen und finden, die die gewünschten Artikel verkaufen, Preise und Dienstleistungen vergleichen und feststellen, welcher Einzelhändler das beste Gesamtangebot für ihre persönlichen Vorlieben bietet. Manche wollen eine kostenlose Lieferung am nächsten Tag. Andere wollen die Ware im Laden abholen – vielleicht innerhalb einer Stunde. Wieder andere möchten das Geschäft besuchen, um die Ware zu begutachten, bevor sie ihren Kauf abschließen. Wieder andere greifen zum Telefon, um von den Kundendienstmitarbeitern mehr zu erfahren.
Unabhängig davon, was sie bevorzugen, ist es wichtig, diesen Kunden ein großartiges eCommerce-Erlebnis, einen nahtlosen Kundenservice und eine schnelle Abwicklung zu bieten. Sie müssen genaue Preise, die Verfügbarkeit des Bestands und flexible Abwicklungsoptionen sehen. Sie müssen wählen können, wie und wann sie ihre Waren erhalten wollen. Wenn sie nicht den gewünschten Service erhalten, werden diese nicht loyalen Kunden Studien zufolge den Händler suchen, der ihre hohen Ansprüche erfüllt.

Die Integration einer Vielzahl von Systemen ist unerlässlich
Eine eCommerce-Lösung ist nicht in sich geschlossen. Für viele Einzelhändler und Marken erfordert der eCommerce die Einbeziehung einer Vielzahl unterschiedlicher Systeme. Und für die meisten Unternehmen gibt es eine Menge Komplexität zu bewältigen. Das zeigen aktuelle Studien:
- Die durchschnittliche eCommerce-Implementierung umfasst mehr als 10 Systeme
- Der traditionelle Integrationsansatz dauert oft mehr als 9 Monate
- Die Kosten für die Unterstützung von eCommerce-Systemen belaufen sich auf mindestens 7 % der Online-Einnahmen
Viele dieser Probleme sind das Ergebnis des traditionellen Ansatzes für den eCommerce – der Verbindung und Integration auf einer Punkt-zu-Punkt-Basis. Hier sind nur einige der erforderlichen Integrationen aufgeführt:

Online kaufen und im Geschäft abholen
Die Integration von Auftragsverwaltungssystemen (OMS), Lagerverwaltungssystemen (WMS) und POS-Systemen (Point of Sale) ermöglicht eine Echtzeitansicht von Kundenbestellungen über alle Kanäle hinweg.

Bestandsmanagement
Durch die Integration von PIM, ERP, POS und TMS werden Produktinformationen aus unterschiedlichen Systemen zusammengeführt.

Verwaltung von Ausschreibungen
Die Integration von ERP- und POS-Systemen trägt dazu bei, dass die Informationen über Kunden und Kontenzahlungen ständig aktualisiert werden.

Kundenbindungsmanagement
Die Integration von CRM und ERP ermöglicht Echtzeit-Updates der Kundenprofilinformationen.

Kommunikation
Die Integration mit Marketing-Automatisierungssystemen ermöglicht es Ihnen, die Customer Journey zu personalisieren.

Retourenmanagement
Durch die Integration von Auftragsmanagement, POS und ERP können Transaktionen über verschiedene Kanäle abgewickelt werden.

Überwinden Sie die Hindernisse für den Erfolg, die durch traditionelle Integrationskonzepte entstehen
- Langwierige Entwicklungszyklen führen dazu, dass Projekte nicht in der vom Unternehmen geforderten Geschwindigkeit umgesetzt werden können
- Die Fragmentierung der Systeme schafft eine IT-Landschaft, die nicht für ein personalisiertes, vernetztes Kundenerlebnis ausgelegt ist
- Der traditionelle Punkt-zu-Punkt-Ansatz erleichtert die Wiederverwendung nicht, und die enge Kopplung macht künftige Änderungen sehr schwierig
- Das massive Labyrinth, das durch den Point-to-Point-Ansatz entsteht, ist extrem schwer - wenn nicht gar unmöglich - zu steuern
- Ohne eine widerstandsfähige und robuste Plattform ist es schwierig, den Umsatz zu steigern
Wenn 67 % der eCommerce-Implementierungen aufgrund schlechter Planung und Wahl der Lösung scheitern, ist es zwingend erforderlich, dass Sie eine umfassende Lösung wählen, die hilft, diese Komplexität zu überwinden, alle Ihre Systeme zu verbinden, Prozesse zu rationalisieren und sich schnell an Veränderungen anzupassen.
Verfolgen Sie einen API-basierten Konnektivitätsansatz, um großartige eCommerce-Erlebnisse zu bieten
MuleSoft Anypoint bietet einen leistungsstarken API-gestützten Konnektivitätsansatz, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Es verbindet all diese Systeme schnell und effektiv und ermöglicht einen nahtlosen Datenfluss, um personalisierte, überzeugende eCommerce-Erlebnisse zu liefern. Darüber hinaus ermöglicht es Ihrem Unternehmen, innovative Anwendungen zu entwickeln und einzuführen, die Ihre Marke von anderen abheben und Ihnen einen starken Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Es bietet Einzelhändlern und Marken, die ihre Kundenbindung durch hervorragende eCommerce-Erlebnisse verbessern wollen, erstaunliche Vorteile. Sie ermöglicht es ihnen, positive und überzeugende Erlebnisse zu bieten, während sie ihren Mitarbeitern und Partnern fortschrittliche Tools und Einblicke zur Verbesserung der Leistung zur Verfügung stellen.
Das bedeutet, dass die eCommerce-API-Lösung schnell bereitgestellt und genutzt werden kann, um Initiativen pünktlich und innerhalb des Budgets umzusetzen. Wiederverwendbare APIs vermeiden zudem Nacharbeiten, fördern die Konsistenz zwischen den Projekten und sorgen für Sicherheit und Governance. Agilität und Skalierbarkeit ermöglichen es Ihnen, die Anforderungen aktueller CX-Initiativen zu erfüllen und gleichzeitig neue Initiativen problemlos zu unterstützen.
Anypoint hilft Ihnen, die Anforderungen anspruchsvoller Kunden, Partner und Mitarbeiter zu erfüllen:

Schneller Einsatz
Umfangreiche Konnektivität
Verlässliche Sicherheit
Leichtere Verbrauchsmöglichkeit
Wiederverwendbarkeit
Gesicherte Ausfallsicherheit
Umsetzbare Sichtbarkeit
Zukunftssichere Architektur
Geringere Kosten für die Wartung von Integration und Anwendungen
MuleSoft hilft Ihnen, das eCommerce-Erlebnis zu verändern.
Artemis Innovations hilft Ihnen, die Vorteile zu nutzen und zu optimieren.
Mit ihren leistungsstarken Funktionen hilft Ihnen die MuleSoft Anypoint Platform dabei, ein attraktiveres Kundenerlebnis zu schaffen und gleichzeitig die Leistung Ihres Unternehmens zu verbessern. Ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner erhalten Zugriff auf einheitliche Kundenansichten, die lohnende, individuelle Interaktionen ermöglichen. Ihre Marketing- und Merchandising-Teams können schneller auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren und sind besser in der Lage, relevante Botschaften und Werbeaktionen zu präsentieren.
Sie werden in der Lage sein, ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Kanäle und Regionen hinweg zu bieten, um die Kundenbeziehungen zu verbessern und letztendlich mehr Umsatz zu generieren. Darüber hinaus erreichen Sie all dies ohne unnötige Unterbrechung Ihrer bestehenden Systeme und Prozesse.
Die Berater von Artemis Innovations verfügen über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Integration, eCommerce und Omnichannel Order Management sowie mit der MuleSoft-Plattform. Wir helfen Ihnen bei der strategischen Planung Ihrer eCommerce-Initiative, bei der Implementierung und Verwaltung der Anypoint-Plattform, bei der effektiven Integration von Systemen und bei der Schaffung von erfüllenderen und personalisierten Erlebnissen für Ihre Kunden. Wir haben schon vielen Einzelhändlern und Marken auf der ganzen Welt geholfen, die Vorteile fortschrittlicher Technologien wie MuleSoft erfolgreich zu planen, zu implementieren und zu nutzen, um ihr Geschäftsergebnis zu verbessern.
Rufen Sie uns an. Unsere erfahrenen Fachleute werden mit Ihrem Team zusammenarbeiten, um Sie auf den richtigen Weg zu bringen.
Erfahren Sie mehr über die MuleSoft Lösungen von Artemis Innovations:
MuleSoft Anypoint für
API Management
Verwaltung der API, Überwachung und Analyse der Nutzung, Kontrolle des Zugriffs und Schutz sensibler Daten durch Sicherheitsrichtlinien
Business Automation
Erschließen Sie Daten aus beliebigen Systemen und automatisieren Sie Arbeitsabläufe, um Ihr Unternehmen zu transformieren.
Datenintegration
Kombinieren Sie Batch- und Echtzeitverarbeitung für Anwendungs- und Datenintegration, unabhängig davon, wie komplex Ihre Systeme sind.
DevOps
Transformieren Sie Ihr Unternehmen mit DevOps-Best-Practices wie bspw. CI/CD. Anypoint macht es Ihnen leicht mit Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, stabile, zuverlässige APIs schneller bereitzustellen
IPaaS
Als führende IPaaS-Integrationsplattform nutzt diese vollständig cloudbasierte Lösung die Vorteile der Cloud und bietet gleichzeitig eine sichere Verbindung zu On-Premises-Systemen.
Anypoint Platform hilft auch bei großen funktionsübergreifenden Projekten:
360-Grad Sicht
Nutzen Sie APIs, um eine 360-Grad-Kundensicht aufzubauen, die es Ihnen ermöglicht, die gesamte Kundenbewegung zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu antizipieren und die Beziehungen zu vertiefen.
Modernisierung von Altsystemen
Modernisieren Sie Legacy-Anwendungen und SOA-Webdienste, indem Sie sie als APIs bereitstellen. Verbinden Sie Altsysteme bis zu 5 Mal schneller, senken Sie die Wartungskosten um bis zu 66 % und beschleunigen Sie digitale Maßnahmen.
Omnichannel
Verfolgen Sie einen API-gesteuerten Verbindungsansatz für den Omnichannel-Bereich, um dreimal schneller ein einheitliches, nahtloses Kundenerlebnis zu bieten.
Die Cloud
Ermöglichen Sie eine schnelle nahtlose Cloud-Migration durch APIs, die Cloud-Anwendungen mit lokalen Systemen verbinden. Entwickeln Sie Cloud-Anwendungen schneller und senken Sie die Wartungskosten um bis zu 66 %.
Unsere MuleSoft Leistungen im Überblick
Profitieren Sie von unserer MuleSoft Anypoint Fachkenntnisse
Wir sind nicht nur Techniker. Wir sind auch Geschäftsleute. Wir kennen Ihre Herausforderungen, und wir verstehen Ihre Ziele. Darüber hinaus verfügen wir über fundierte Kenntnisse der MuleSoft Anypoint-Plattform, die es uns ermöglichen, ein unvergleichliches Fachwissen über die Funktionen der Plattform zu bieten. Und wir verfolgen einen kollaborativen Ansatz, der die Ressourcen am effektivsten nutzt und den Wert Ihrer gesamten Integrationsinitiative maximiert.
Die von uns angebotenen Integrations- und MuleSoft-Beratungsdienstleistungen umfassen:


Integrationsstrategie
Wir helfen Ihnen dabei, sich ein klares Bild von Ihren Integrationsfähigkeiten zu verschaffen, eine solide Integrationsstrategie zu entwickeln, einen detaillierten Fahrplan für die Erreichung Ihrer Ziele zu erstellen und Anleitungen zu geben, wie Sie schnell Ergebnisse erzielen können.

Integrationsarchitektur
Wir helfen Ihnen, Ihre Integrationsarchitektur zu optimieren, um das Beste aus der Anypoint Platform in Kombination mit Ihren anderen Technologien herauszuholen.

Beratung zur Integration
Unsere umfassenden End-to-End-Integrationsdienste helfen Ihnen, Systeme und Datenquellen zu verbinden und zu integrieren, Silos zu beseitigen und einen schnellen und sicheren Zugriff auf Informationen zu ermöglichen.

Unterstützung und Optimierung der Integration
Unsere Plattformexperten bieten Integrationsunterstützung, wenn Sie sie benötigen, einschließlich Fehlerbehebung und Überwachung verschiedener Systeme.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen!

Die Zukunft der Integration und des API-Managements
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