Omnichannel und die Anypoint Plattform

Optimieren Sie die Integration, um nahtlose, vernetzte und personalisierte Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg zu bieten.

Omnichannel
Interaction Studio

Ihre Kunden erwarten erstklassige Erlebnisse über allen Kommunikationskanälen. Können Sie diese erfüllen?

Die Zeiten haben sich geändert. Ihre Kunden geben sich nicht mehr mit einfachen, unpersönlichen Transaktionen zufrieden.
Heute erwarten sie einen persönlichen Service und ein ansprechendes, erfüllendes Erlebnis – wie und wann und wie auch immer sie mit Ihnen interagieren wollen. Wenn Sie ihnen das nicht bieten können, sind sie bereit, ihr Geschäft woanders zu tätigen.
Aus diesem Grund ist Omnichannel für Unternehmen heute so wichtig.

Dank des technologischen Fortschritts erwarten die Kunden heute Echtzeit-Bestandstransparenz, relevante Empfehlungen, konsistente Informationen und Service über alle Kanäle hinweg sowie informierte Mitarbeiter, die den Bestellverlauf und die Präferenzen des Kunden kennen und verstehen. Ihre Kunden wollen auch die Kontrolle über ihre Beziehung zu Ihnen – die Möglichkeit, ihr eigenes Profil, ihre Rechnungsstellung und ihre Lieferpräferenzen zu verwalten. Sie wollen ihre Bestellungen in Echtzeit nachverfolgen und über den Auftragsstatus informiert werden. Und sie erwarten relevante Marketingprogramme, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse eingehen.

Nicht nur Ihre Kunden erwarten dies, sondern auch Ihre Geschäftspartner und Mitarbeiter wünschen sich diese nahtlose Transparenz und Kontrolle in Echtzeit. So können sie ihre Aufgaben besser erfüllen, sich engagierter und produktiver fühlen und einen größeren Beitrag zu den Ergebnissen leisten.

Omnichannel zu ermöglichen kann eine Herausforderung sein, die sich jedoch lohnt.

Dieses Maß an Personalisierung, Transparenz und Konsistenz zu erreichen, kann sehr komplex, schwierig und kostspielig sein. Konnektivität und Integration mit einer Vielzahl von E-Commerce-, CRM- und Bestellsystemen sind zwar unerlässlich, aber für ein hervorragendes Omnichannel-Kundenerlebnis ist heute noch viel mehr erforderlich.

Jetzt müssen Sie eine Omnichannel-Strategie unterstützen, die eine Vielzahl von Interessengruppen einbezieht – darunter Kunden, Lieferanten, Händler, Transportpartner, Filialmitarbeiter, Kundendienstmitarbeiter, Lagermitarbeiter und Geschäftsmanager. Und Sie müssen jeden Kanal einbeziehen – Online, Ladengeschäft, mobile App, Telefon, Chat und andere.

Aber die Mühe lohnt sich. Neben anderen Vorteilen berichten Unternehmen, die Omnichannel erfolgreich eingeführt haben, von einer deutlich höheren Kundenzufriedenheit und einer größeren Rentabilität bei Omnichannel-Kunden.

Ein API-gestützter Konnektivitätsansatz mit der MuleSoft Anypoint-Plattform hat vielen Unternehmen geholfen, ihre Omnichannel-Strategien umzusetzen und nahtlose, personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Anypoint bietet die Konnektivität, Skalierbarkeit, Transparenz, Flexibilität und Sicherheit, die für die Bereitstellung von Omnichannel-Exzellenz erforderlich sind.

Unser Team hat umfassende Erfahrung in den Bereichen Integration und Omnichannel sammeln können und kann Sie bei der Implementierung und Optimierung Ihrer Lösung unterstützen, damit Sie Ihre Omnichannel-Ziele erreichen. Sie werden in der Lage sein, das Maß an Service, Personalisierung, Transparenz und Effizienz zu bieten, das Ihr Unternehmen auszeichnet, und die Früchte zu ernten, indem Sie zufriedene, loyale Kunden gewinnen.

Data
DevOps

Die Kosten für das Nichtstun können Sie sich nicht leisten.

Die Einführung des Omnichannel-Handels scheint eine langwierige und teure Initiative zu sein, aber wenn man die Kosten bedenkt, die entstehen, wenn man sie nicht einführt, kann man es sich nicht leisten, sie zu verzögern. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat ergeben, dass 63 % der Kunden das Unternehmen wechseln würden, wenn sie kein vernetztes Einkaufserlebnis hätten – und dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

Einige Unternehmen haben einen Omnichannel-Betrieb aufgebaut, indem sie bestehende, isolierte Systeme mit Point-to-Point-Verbindungen nach Bedarf verbinden und integrieren. Sie stellen fest, dass dieser Prozess zeitaufwändig und ressourcenintensiv ist und nicht die nahtlosen Echtzeit-Ergebnisse liefert, die sie benötigen. Noch beunruhigender ist, dass die Änderung dieser Systeme jedes Mal, wenn ein neuer Kanal, eine neue Datenquelle oder ein neuer Partner in den ohnehin schon komplexen Mix eingeführt wird, äußerst komplex – wenn nicht gar unmöglich – ist.

Leider sahen diese Unternehmen die Integration nicht als ganzheitliche Strategie, sondern eher als projektbasiertes Mittel zum Zweck, das letztendlich teuer und unhandlich ist.

Es ist ein ganzheitlicher, gut geplanter Integrationsansatz erforderlich!

Ohne einen gut durchdachten Omnichannel-Ansatz werden Unternehmen weiterhin mit Systemen und Prozessen zu kämpfen haben, die es nicht sind:

Unflexibilität

Dienste und Funktionen können nicht ohne Weiteres erweitert oder an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.

Verfügbarkeit

Dienste und Anwendungen können nicht auf jedem Gerät ausgeführt werden, das der Kunde möglicherweise verwendet.

Unzugänglichkeit

Wichtige Daten sind in Silos eingeschlossen und stehen den Entscheidungsträgern und anderen, die sie benötigen, nicht zur Verfügung.

Die Lösung des Problems ist eine ganzheitliche Integrationsstrategie in Kombination mit API-gestützter Konnektivität. Dieser Ansatz trägt dazu bei, ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis mit der Transparenz und Zugänglichkeit zu schaffen, die Kunden wünschen und Unternehmen benötigen.

Die API-gestützte Konnektivität verbindet Daten mit Anwendungen unter Verwendung wiederverwendbarer APIs. Anstatt also das Rad ständig neu zu erfinden, wenden Sie dieselbe API für einen anderen Zweck an – und entlasten so Ihr IT-Team und nutzen den Wert des vorhandenen Codes.

Beschleunigen Sie das Omnichannel-Enablement, damit Sie schneller bessere Kundenerlebnisse bieten können!

Wenn man bedenkt, dass eine Standard-Omnichannel-Transaktion die Interaktion von über 35 verschiedenen Systemen erfordert, erkennt man den Umfang und die Komplexität, die erforderlich sind, um ein ganzes Unternehmen mit all seinen Bestandteilen zu verbinden. Anypoint macht es einfacher mit sofort einsatzbereiten Konnektoren, die den Prozess beschleunigen und Sie schnell zum Laufen bringen.

Aber Omnichannel ist mehr als nur die Verbindung eines Systems mit einem anderen. Es geht um die Schaffung einer digitalen Plattform mit Anwendungen, Daten und Geräten, die jedem Benutzer ein nahtloses, erfüllendes Erlebnis bietet. Hier machen APIs einen großen Unterschied.

Mit Anypoint können Sie wiederverwendbare Prozesse und Assets erstellen, die die Interaktionen mit Ihrem Unternehmen effizient und konsistent gestalten. APIs ermöglichen 360-Grad-Kundenansichten, die Einblicke in das Kundenverhalten geben, personalisierten Service ermöglichen und relevante Angebote liefern, die den Umsatz steigern. APIs ermöglichen es Ihnen auch, sich anzupassen, zu adaptieren und zu schwenken, um die Kundennachfrage zu befriedigen, ohne das Geschäft zu unterbrechen. Folglich profitieren Unternehmen von:

Größere Kundenzufriedenheit

Geringere Betriebskosten

Höhere Erträge

Verstärkte Markentreue

Größere Agilität

Kürzere Markteinführungszeit

Das klingt wunderbar, aber wo soll man anfangen?​

Ermöglicht eine Echtzeit-Ansicht von Kundenbestellungen über alle Kanäle – online und in der Filiale – durch die Integration von Daten aus Auftragsverwaltungssystemen (OMS), Lagerverwaltungssystemen (WMS) und Verkaufsstellen (POS).

Bietet aktuelle Bestandsinformationen durch die Integration von Produkt- und Bestandsinformationen aus unterschiedlichen Systemen und Standorten, einschließlich Produktinformationsmanagement (PIM), ERP, POS und Transportmanagement (TMS).

Verbinden Sie sich mit Marktplätzen und Geschäften von Drittanbietern und ermöglichen Sie Ihren Kunden, Transaktionen über verschiedene Kanäle – persönlich und online – durchzuführen.

Bietet eine vollständige, genaue Ansicht der Kundeninformationen im Kontext und integriert CRM, E-Commerce, Auftragsmanagement, Marketingautomatisierung und andere Kundendatenquellen.

Ermöglicht die Aktualisierung von Kundenkonten und Zahlungsinformationen durch die Integration mit ERP, Zahlungssystemen, POS und mehr.

Liefert kanalübergreifend Details zu Kundenkonten und -aktivitäten, integriert CRM, Supportsysteme, ERP und mehr und hilft so, integrierten, personalisierten Support zu bieten.

Die Anypoint-Plattform ist flexibel und skalierbar, so dass Sie problemlos neue Kanäle oder Partner hinzufügen können. Sie ermöglicht Anwendern den einfachen und sicheren Zugriff auf Daten und schützt so Ihr Unternehmen und seine Kunden. Mit MuleSoft Anypoint können Sie Omnichannel-Strategien aktivieren und umsetzen, die zu einer schnelleren Markteinführung, verbesserter Kundenzufriedenheit und höheren Umsätzen führen.

MuleSoft hilft Ihnen, Omnichannel zu ermöglichen.

Artemis Innovations hilft Ihnen, die Vorteile zu maximieren und zu optimieren.

Die Umstellung auf Omnichannel ist nicht einfach, aber sie ist dringend notwendig. Die MuleSoft-Plattform bietet zahlreiche Tools, die nahtlose Omnichannel-Funktionen für Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter ermöglichen. Sie hilft Ihnen, Ihre Kunden einzubinden, zu rationalisieren und zu automatisieren und gleichzeitig sensible Daten zu schützen.

Unser Team verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Integration und Omnichannel und kann Sie bei der Planung, Implementierung und effektiven Umsetzung Ihrer Omnichannel-Strategien unterstützen. Wir können Sie bei der Entwicklung Ihrer Omnichannel-Strategie unterstützen und dann die Anypoint-Lösung implementieren und nutzen, um deren Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Wir arbeiten mit Ihrem Team zusammen, damit Sie Ihre Ziele schnell, pragmatisch und kosteneffizient erreichen.

Mit der MuleSoft-Technologie und der Expertise von Artemis Innovations können Sie Ihre Marke differenzieren, Kundenbeziehungen stärken und Geschäftsergebnisse verbessern.

Erfahren Sie mehr über die MuleSoft Lösungen von Artemis Innovations:

MuleSoft Anypoint für

API Management

Verwaltung der API, Überwachung und Analyse der Nutzung, Kontrolle des Zugriffs und Schutz sensibler Daten durch Sicherheitsrichtlinien

Business Automation

Erschließen Sie Daten aus beliebigen Systemen und automatisieren Sie Arbeitsabläufe, um Ihr Unternehmen zu transformieren.

Datenintegration

Kombinieren Sie Batch- und Echtzeitverarbeitung für Anwendungs- und Datenintegration, unabhängig davon, wie komplex Ihre Systeme sind.

DevOps

Transformieren Sie Ihr Unternehmen mit DevOps-Best-Practices wie bspw. CI/CD. Anypoint macht es Ihnen leicht mit Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, stabile, zuverlässige APIs schneller bereitzustellen

IPaaS

Als führende IPaaS-Integrationsplattform nutzt diese vollständig cloudbasierte Lösung die Vorteile der Cloud und bietet gleichzeitig eine sichere Verbindung zu On-Premises-Systemen.

Anypoint Platform hilft auch bei großen funktionsübergreifenden Projekten:

360-Grad Sicht

Nutzen Sie APIs, um eine 360-Grad-Kundensicht aufzubauen, die es Ihnen ermöglicht, die gesamte Kundenbewegung zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu antizipieren und die Beziehungen zu vertiefen.

Die Cloud

Ermöglichen Sie eine schnelle nahtlose Cloud-Migration durch APIs, die Cloud-Anwendungen mit lokalen Systemen verbinden. Entwickeln Sie Cloud-Anwendungen schneller und senken Sie die Wartungskosten um bis zu 66 %.

Modernisierung von Altsystemen

Modernisieren Sie Legacy-Anwendungen und SOA-Webdienste, indem Sie sie als APIs bereitstellen. Verbinden Sie Altsysteme bis zu 5 Mal schneller, senken Sie die Wartungskosten um bis zu 66 % und beschleunigen Sie digitale Maßnahmen.

E-Commerce

Starten Sie eine E-Commerce-Plattform 2,5 mal schneller mit vorgefertigten Konnektoren und Integrationsvorlagen. Stellen Sie hohe Leistung und Skalierbarkeit sicher

Unsere MuleSoft Leistungen im Überblick

Profitieren Sie von unseren MuleSoft Anypoint Fachkenntnissen

Wir sind nicht nur Techniker. Wir sind auch Geschäftsleute. Wir kennen Ihre Herausforderungen, und wir verstehen Ihre Ziele. Darüber hinaus verfügen wir über fundierte Kenntnisse der MuleSoft Anypoint-Plattform, die es uns ermöglichen, ein unvergleichliches Fachwissen über die Funktionen der Plattform zu bieten. Und wir verfolgen einen kollaborativen Ansatz, der die Ressourcen am effektivsten nutzt und den Wert Ihrer gesamten Integrationsinitiative maximiert.

Die von uns angebotenen Integrations- und MuleSoft-Beratungsdienstleistungen umfassen:

API-Verwaltung
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Integrationsstrategie

Wir helfen Ihnen dabei, sich ein klares Bild von Ihren Integrationsfähigkeiten zu verschaffen, eine solide Integrationsstrategie zu entwickeln, einen detaillierten Fahrplan für die Erreichung Ihrer Ziele zu erstellen und Anleitungen zu geben, wie Sie schnell Ergebnisse erzielen können.

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Integrationsarchitektur

Wir helfen Ihnen, Ihre Integrationsarchitektur zu optimieren, um das Beste aus der Anypoint Platform in Kombination mit Ihren anderen Technologien herauszuholen.

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Beratung zur Integration

Unsere umfassenden End-to-End-Integrationsdienste helfen Ihnen, Systeme und Datenquellen zu verbinden und zu integrieren, Silos zu beseitigen und einen schnellen und sicheren Zugriff auf Informationen zu ermöglichen.

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Unterstützung und Optimierung der Integration

Unsere Plattformexperten bieten Integrationsunterstützung, wenn Sie sie benötigen, einschließlich Fehlerbehebung und Überwachung verschiedener Systeme.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen!

Wir sind offizieller MuleSoft Partner:

Die Zukunft der Integration und des API-Managements

MuleSoft ist eine solche Plattform, und ihre Funktionen gehen über die herkömmliche API-Verwaltung hinaus. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die Zukunft der Integration und des API-Managements mit MuleSoft.

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