Unsere Kunden und Projekte
In bester Gesellschaft






























Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Spannende Projekte
In zwei Wochen zum
Single Point of Truth
Erfolgsgeschichte mit FireStart
In zwei Wochen zum
Single Point of Truth
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Professional Services (SaaS)
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Fragmentierte Software-Insellösungen
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Vollständige Abbildung der Customer Journey in Salesforce mit Pardot und Sales Cloud
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Neukundenakquise, Kundenbindung und Zusammenarbeit mit Partnern in einem System
Vor der Salesforce Implementierung hatte FireStart eine fragmentierte Softwarelandschaft, sodass Geschäftsprozesse nicht vollständig abgebildet wurden. Für den Versand der Newsletter wurde Mailchimp verwendet, eine andere Software verwaltete die Kundendaten, Sales Prozesse wurden in Trello getrackt und der Service Support wurde ebenfalls in einem separaten System durchgeführt. Dazu gab es keinen zentralen Ort zum Speichern relevanter Kundenaktivitäten.
Mit der Einführung der Sales Cloud und Pardot sollte eine zentrale Plattform geschaffen werden, die alle relevanten Aktivitäten entlang des Customer Journeys abbildet und ein ganzheitliches Kundenerlebnis ermöglicht.
Neukundenakquise, Kundenbindung und die Zusammenarbeit mit Partnern werden jetzt in einem einzigen System verwaltet. So kann FireStart erstmalig umfangreiche Datenanalysen durchführen und damit die individuelle Ansprache sowie Kundenbetreuung deutlich verbessern.
- Professional Services (SaaS)
360°-Grad-Blick
auf den Kunden
Erfolgsgeschichte mit Traffics
360°-Grad-Blick
auf den Kunden
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Travel, Transportation & Hospitality, Professional Services (SaaS)
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Datensilos aufbrechen, Bestandsdaten reinigen
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Setup Salesforce-Plattform, Konfiguration des Dokumentengenerators mit DocuSign, Third-Party-Tools-Integrationen, Hypercare
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360°-Blick auf den Kunden (Sales, Service & Marketing), Vereinheitlichung der bestehenden Systemlandschaft zu einem Single Point of Truth, Automatisierung & Digitalisierung des Angebots- und Signaturprozesses, Vertragsmanagement, Connect der einzelnen Abteilungen (Sales & Service) mittels Jira-Integration
Der Kunde hatte bereits ein On-Premise-CRM-System im Einsatz. Zusätzlich wurde und wird im Servicebereich mit Jira als Ticketing-System für den Developementbereich gearbeitet. Ziel des Projekts war, die bestehenden Systeme durch Salesforce als Single Point of Truth Plattform abzulösen und/oder zu integrieren und eine ganzheitliche Lösung zu schaffen.
Mittels Salesforce sollten die einzelnen Datensilos aufgebrochen werden, um so jederzeit den vollständigen Überblick zu Kunden und Aktivitäten zu gewährleisten. Bestandsdaten sollten bereinigt und anschließend in Salesforce übernommen werden.
Artemis Innovations unterstützte den Kunden von der Analyse und Konzeption der Salesforce Plattform, bis zur letztendlichen Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Anforderungen. Hierbei wurde stets nach dem Salesforce Best-Practice Ansatz Clicks not Code gearbeitet, sodass eine zukunftsfähige Lösung erzeugt wurde.
Weitergehend war Artemis Innovations für die Migration der Bestandsdaten verantwortlich. Erweiterung der Salesforce Plattform wie z.B. die Konfiguration des Dokumentengerators inkl. digitaler Signaturlösung DocuSign oder die Integration des bestehenden Ticketingtools Jira wurden auch von Artemis Innovations übernommen.
Neben der Schulung der Mitarbeiter gehörte eine anschließende Betreuung (Hypercare) nach erfolgreichem Go-Live zu den Standards der Artemis Projektmethodik. Nur so kann die Akzeptanz eines neuen Systems beim Unternehmen und deren Mitarbeitern /innen gewährleistet werden.
Sales Cloud, Pardot
DocuSign, DocuSign Negotiate, DocuSign Gen, Outlook Integration, Jira Integration
Mit einem 360° Blick auf den Kunden (Sales, Service & Marketing) vereinheitlichen wir die bestehende Systemlandschaft zu einem Single Point of Truth. Durch die Automatisierung & Digitalisierung des Angebots- und Signaturprozesses optimierten wir das Vertragsmanagement und verbinden endlich die einzelnen Abteilungen (Sales & Service) mittels Jira-Integration.
- Travel, Transportation & Hospitality, Professional Services (SaaS)
– alles steuern
Erfolgsgeschichte "Kunde aus Retail & Consumer Goods"
Mit einem Tool
– alles steuern
- Retail & Consumer Goods
Nach anfänglichen Anforderungsworkshops wurden alle wichtigen Prozesse definiert und dementsprechend in Salesforce konfiguriert und umgesetzt. Auch bei Anforderungen, die über den Projekt-Scope hinausgingen, haben wir das Unternehmen beraten und kundenindividuelle Lösungen erstellt und implementiert.
Die NOSQL strukturierte Datenbank von Team Haven wurde mittels einer REST-API mit Salesforce verknüpft, um so schreibgeschützte Daten für Reportingzwecke in Salesforce anzuzeigen.
Ein externes System, Team Haven, wurde integriert, um Kundenbesuche und das Projektmanagement mit Salesforce zu verbinden.
Spezielle Entwicklungen/Tools: Lagermanagement, Rechnungsmanagement, Projektmanagement.
Aktivitäten, die vorher in unterschiedlichen Tools und unnötigen, zusätzlichen Handlungsschritten bewältigt werden mussten, können nun aus einem Tool heraus gesteuert werden. Dadurch werden die internen Prozesse bei dem Unternehmen effektiver und effizienter und somit bleibt mehr Zeit, um sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren. Zusammenfassend werden nun alle vertrieblichen Aktivitäten, das Projektmanagement und die Lagerverwaltung in einer cloudbasierten Lösung verwaltet und gesteuert. Mit Hilfe von benutzerdefinierten Reports hat das Unternehmen die Möglichkeit, Berichte über KPIs aus verschiedenen Themengebieten (Projektmanagement, Vertrieb, Lager) direkt in Salesforce zu erstellen und kann daraufhin gezielt Handlungsempfehlungen erstellen.
- Retail & Consumer Goods
management
Erfolgsgeschichte "Kunde aus Branche Online-Gebrauchtwagenhandel"
Agiles Projektmanagement
- Online-Gebrauchtwagenhandel
Das Unternehmen benötigte Hilfe, um ihre definierten Salesforce Projekte zu verwirklichen. Sie brauchten also Anleitung, Management und Entwicklung. Die Anforderungen wurden gesammelt und die Lösungen wurden in einem qualifizierten Team auf der Grundlage eines agilen Ansatzes erarbeitet.
Artemis Innovations spielte in diesem Projekt eine Rolle als Product Owner, der die Anforderungen sammelte, und auch als Projektmanager, der für die pünktliche Lieferung und die architektonische Struktur der Lösungen sorgte. In der Zwischenzeit wurden neue Freigabemethoden im Unternehmen eingeführt, um Zeitverluste für die Salesforce Entwickler und verwirrende Freigaben für die Salesforce Benutzer zu vermeiden.
Integrationsplan und -lösung wurden für SF-CrossEngage, SF-Internal Systems und die SF-Website bereitgestellt.
Im Ergebnis implementierte Artemis Innovations so besser integrierte Systeme, schaffte aber auch neue Integrationen und sorgte so schlussendlich sogar für eine bessere Nutzbarkeit der bestehenden Lösungen.
- Online-Gebrauchtwagenhandel
Erfolgsgeschichte "Kunde aus Branche Lebensmittel"
Ganzheitlich – zentral
- Food Industry
Accounts, Kontakte, Leads und Opportunities können nun von allen Mitarbeitern in einem einzigen System abgebildet und verwaltet werden. Durch Salesforce als CRM-System, konnte das Unternehmen seinen manuellen Aufwand im Vertriebsprozess um 70% reduzieren. Des Weiteren kann der Außendienst nun direkt aus den Supermärkten und Filialen detaillierte Besuchsberichte in Salesforce erstellen. Dadurch wurde die analoge Arbeit innerhalb von Exceltabellen, Word-Dateien und Emails komplett durch Salesforce ersetzt. Durch die Einführung von Salesforce und Automatisierungen innerhalb des CRM-Systems, verlaufen die Geschäftsprozesse zwischen dem Außendienst und dem Innendienst des Unternehmens nun reibungslos.
Da alle relevanten Daten auf einen Blick abgebildet werden, kann das Unternehmen nun individuell auf die Geschäftspartner und Kunden eingehen. Daten aus dem Backoffice, wie Kunden-Verhaltensdaten (Bestellungen, Transaktionen, Zahlungshistorie, Verweildauer etc.), ergänzen die Daten aus dem CRM. Hierzu zählen zum Beispiel Daten, die den Kunden beschreiben (Attribute, Charakteristiken, Selbstangaben, Demographie etc.), Kundencharakteristiken (Meinungen, Vorlieben, Bedürfnisse, Wünsche etc.) und Kunden-Interaktionsdaten (Angebote, Ergebnisse, Kontext, Click Streams, Notizen etc.).
- Food Industry
Wir freuen uns auf Sie.
- Artemis Innovations GmbH
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Innsbrucker Ring 15
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