Erfolgsgeschichten
unserer Kunden

Begeisterte Kundenstimmen.

Digitale Kundenbeispiele die überzeugen

Unsere Salesforce Kundenreferenzen

Adva

Adva Optical Networking SE ist ein multinationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung mit Hauptsitz in Meiningen.

Eingesetzte Cloud-Lösungen

  • Sales, Service und CPQ Cloud
  • Tableau
  • Einstein Analytics
Mehr erfahren

Erfolgsgeschichte mit Adva

Innovative Technologie

Adva Optical Networking SE ist ein multinationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung mit Hauptsitz in Meiningen. Die Firma Adva hat sich darauf spezialisiert innovative Netzwerktechnologien zu entwickeln und leistet somit einen wichtigen Beitrag im Zuge der Digitalisierung.
  • High-Tech, Telekommunikation

  • Über Jahre gewachsenes System mit vielen Automatisierungen

  • Aufbau eines Forecasting-Tools mit Tableau und Lightning Web Components; Erstellung einer Architektur für die Provisionierung und Aufbau einer Applikation mit Lightning Web Components; Aufbau eines automatisierten Analyse- und Segmentierungsprozesses für Opportunity
    Produkte; Automatisierung einer Run Rate Rabattierung anhand von Opportunity Produkten und Orders aus SAP; Aufbau einer individuellen Sharing Logik auf Account Ebene; Migration von
    programmierten Salesforce Classic Logiken auf Salesforce Lightning Technologie (Attachments zu
    Files)

  • Optimierung und Weiterentwicklung eines bereits bestehenden Systems

Die Ausgangssituation
Adva Optical Networking SE hatte Salesforce bereits seit vielen Jahren im Einsatz und hat viele eigene Prozesse sowie Integrationen aufgebaut. Durch diese Ansammlung an bereits bestehenden Logiken müssen neue Prozesse darauf abgestimmt werden. Hierfür ist ein extrem gutes Verständnis der Salesforce Plattform und Architektur unabdingbar. Neue Prozesse sollten eingeführt werden, ohne bereits Bestehende negativ zu beeinflussen. Auch sollten veraltete Lösungen auf die neuesten Technologien gebracht werden.
Unser Lösungsansatz
Wir unterstützten unseren Kunden bei der Lösungsfindung, Konzeption und Implementierung weit über die Salesforce Standards hinaus. Ziel der vielen Implementierungen ist es, die unterschiedlichen Salesforce Technologien so zu nutzen, dass wartungsarme und zukunftsorientierte Lösungen umgesetzt werden konnten. Somit war es möglich den Arbeitsaufwand in unterschiedlichen Bereichen (von HR bis Service) zu automatisieren und auf eine Plattform zu bringen (Salesforce).
Eingesetzte Salesforce CLOUDS, Third-Party-Tools & Integrationen
Sales Cloud, Service Cloud, Tableau, Einstein Analytics, CPQ

We’ve hired Artemis Innovations GmbH to develop a logic for analyzing & segmenting opportunity products based on certain criteria in an environment that is already highly busy with other processes, workflows & logics. Consequently, we were in need of a solution that would not only achieve the actual aim, but also fit into our existing circumstances without disrupting other processes of our Sales Cloud. Our partner did an excellent job of analyzing the existing structures & adding the new logic to them without impacting other automations. In addition they have shown us ideas for improvement of our application in terms of stability & future proof design which we highly appreciate. We would like to thank Artemis Innovations GmbH for providing results at an incredible pace, for looking at the “bigger picture” and for their outstanding commitment.“

FireStart Logo

Fire Start

FireStart ist Anbieter einer Business Process Management Suite mit der Unternehmen ihre Arbeitsabläufe effizienter gestalten können.

Eingesetzte Cloud-Lösungen

  • Sales Cloud
  • Salesforce Pardot
  • Zendesk Integration
Mehr erfahren
FireStart Logo

Erfolgsgeschichte mit FireStart

In zwei Wochen zum
Single Point of Truth

FireStart ist Anbieter einer Business Process Management Suite, mit der Unternehmen ihre täglichen Arbeitsabläufe effizienter und strukturierter gestalten können. Durch eine Kombination aus Prozess- und Workflowmanagement hilft FireStart bei der nachhaltigen Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.
  • Professional Services (SaaS)

  • Fragmentierte Software-Insellösungen

  • Vollständige Abbildung der Customer Journey in Salesforce mit Pardot und Sales Cloud

  • Neukundenakquise, Kundenbindung und Zusammenarbeit mit Partnern in einem System

Die Ausgangssituation

Vor der Salesforce Implementierung hatte FireStart eine fragmentierte Softwarelandschaft, sodass Geschäftsprozesse nicht vollständig abgebildet wurden. Für den Versand der Newsletter wurde Mailchimp verwendet, eine andere Software verwaltete die Kundendaten, Sales Prozesse wurden in Trello getrackt und der Service Support wurde ebenfalls in einem separaten System durchgeführt. Dazu gab es keinen zentralen Ort zum Speichern relevanter Kundenaktivitäten.

Mit der Einführung der Sales Cloud und Pardot sollte eine zentrale Plattform geschaffen werden, die alle relevanten Aktivitäten entlang des Customer Journeys abbildet und ein ganzheitliches Kundenerlebnis ermöglicht.

Prozesse laufen optimal wie Zahnräder durch Salesforce Consulting
Unser Lösungsansatz
Im Rahmen unseres Projektes haben wir gemeinsam mit FireStart in nur zwei Wochen eine cloudbasierte Plattform geschaffen. Dabei haben wir unsere Salesforce Expertise genutzt, um die Software optimal an die Bedürfnisse von FireStart anzupassen und die Kunden- und Partnerprozesse vollständig abzubilden. Darüber hinaus haben wir das Unternehmen bei der Einführung der MEDDIC Methode unterstützt, sodass die Sales Manager nun objektiv die Sales Wahrscheinlichkeit ihrer Opportunities einschätzen können und damit die Qualität des Forecastings erhöhen.
Eingesetzte Salesforce CLOUDS
Für die vollständige Abbildung des Customer Journeys in Salesforce wurden Pardot und die Sales Cloud implementiert. Zudem wurde die Service Software Zendesk integriert, sodass alle Tickets des Support Teams als Kundenvorgänge in Salesforce abgebildet werden.

Neukundenakquise, Kundenbindung und die Zusammenarbeit mit Partnern werden jetzt in einem einzigen System verwaltet. So kann FireStart erstmalig umfangreiche Datenanalysen durchführen und damit die individuelle Ansprache sowie Kundenbetreuung deutlich verbessern.

KONTAKT
close slider

    Wir beraten Sie gerne!



    Mit dem Absenden des Fomulares bestätige ich die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Scroll to Top