Salesforce für
Finanz- und Versicherungsdienstleister

Mit unseren Lösungen zum Erfolg.

Wandel in der Branche

Mit Salesforce kommt das perfekte Instrumentarium

Finanzthemen sind absolute Vertrauenssache und erfordern Sensibilität, Offenheit und Transparenz im Dialog mit Kunden. Salesforce liefert dazu das perfekte Instrumentarium.

Kunden, die sich für einen Finanz- oder Versicherungsdienstleister entscheiden, haben hohe Erwartungen und sehr viel Vorwissen. Daraus resultierend wünschen sie sich einen Vertragspartner, der ehrlich und auf Augenhöhe mit ihnen kommuniziert.

In der Finanz- und Versicherungswelt zählt für Kunden der gekonnte Mix aus Gewinnaussichten und Sicherheit in einem globalen Markt, der sich von Börsentag zu Börsentag vehement verändern kann. Versicherungen adressieren ans Sicherheitsbedürfnis der Kunden: Gesundheit, Altersvorsorge, Schutz vor Schicksalsschlägen sind Lebensbereiche, in denen Kunden ungern etwas dem Zufall überlassen. Das individuelle Versicherungspaket wird gewissermaßen zum Fels in der Brandung des Lebens. Ähnlich sieht es mit dem Finanzdienstleister aus. Er hat Einblick in den Bereich, über den Menschen nicht mal mit ihren engsten Freunden sprechen. Daher ist bei der Betreuung von Finanz- und Versicherungskunden höchste Sensibilität gefordert. Das funktioniert am besten durch zuverlässige, schnelle und glaubhafte Kommunikation und gekonntem Umgang mit dem Wissen über den Kunden. Salesforce bietet dazu die perfekten Instrumente und stellt für die Kundenansprache genau das Wissen zur Verfügung, das für die sorgfältige Betreuung notwendig ist. Cloudbasiert weiß jede Abteilung stets, wie der aktuelle Status-Quo der Kund*innen zu bewerten, ist um mit Augenmaß auf Anfragen und Wünschen zu reagieren.

Salesforce leistet allerdings nicht nur unschätzbar wichtige Dienste in für die Kundenkommunikation. Überdies vernetzt das Salesforce-Konzept alle relevanten Abteilungen eines Finanzdienstleisters oder eines Versicherungsunternehmens miteinander. Aktuelle Marktdaten, wirtschaftliche Prognosen für beliebige Zeiträume, oder entscheidungsrelevante Analysen lassen sich für alle Geschäftsbereiche in Sekunden anschaulich darstellen. Das ist ebenso wichtig für die Entwicklung neuer Finanz- oder Versicherungsprodukte wie für die Anpassung bestehender Pakete. Durch die Verfügbarkeit absolut aktueller Daten können die Vertriebsmitarbeiter immer gut vorbereitet ins Kundengespräch gehen. Die Entwicklungsabteilung hat solide Grundlagen für das Design der Produkte von morgen und das Marketing kann sich aktuelle Entwicklungen zunutze machen, um gezielte Kundenansprachen zu kreieren. Ebenso profitiert die Geschäftsleitung durch das via Salesforce vernetzte Wissen im Unternehmen bei den strategischen Entscheidungen, die weit über ein Quartal hinausgehen. Mit Salesforce bleibt der Kunde immer dort, wo er stehen sollte: im Mittelpunkt des Unternehmens.

Unsere Cloud Empfehlungen für Versicherungs- und Finanzunternehmen

Mit der Digitalisierung kommt auch der Erfolg

Durch Salesforce werden Finanzdienstleister und Versicherer agiler, schaffen mehr Kundennähe und erhöhen ihre Leistungsfähigkeit in puncto Transparenz und Sicherheit.

Immer handlungsfähig sein

Dank Salesforce lassen sich turbulente Marktereignisse sofort auswerten und in allen Abteilungen können Anpassungen und Reaktionen blitzschnell und rechtzeitig umgesetzt werden.

Dem Kunden absolute Sicherheit bieten

Mit Salesforce sind vertrauliche Informationen über Kund*innen in der Cloud absolut sicher und dennoch stets dort verfügbar, wo sie gebraucht werden. Die perfekte Basis für mehr Kundennähe.

Produktentwicklung mit einer Nasenlänge voraus

Im Finanzsektor basiert erfolgreiches Produktmanagement auf schnellen Reaktionen auf die Kapriolen der Finanzmärkte sowie auf einer langfristigen Strategie. Salesforce liefert die Grundlage für beide Elemente.

Die Salesforce Produkte

Unsere Cloud- Empfehlungen

Salesforce eröffnet Neukunden eine völlig neue Art der CRM-Implementierung. Diese wird natürlich exakt auf Ihre Bedürfnisse hin konfiguriert und mit Bedacht und Sorgfalt im Rahmen eines definierten Projektes im Unternehmen installiert. Bei der Projektierung achten wir darauf, dass weder die Ressourcen im Unternehmen noch die Mitarbeiter als Individuen überfordert werden. Das Erfolgsgeheimnis von Salesforce ist die Akzeptanz bei den Mitarbeitern. Denn Salesforce erweitert sowohl die Möglichkeiten jedes einzelnen im Unternehmen wie auch die Performance des Unternehmens in seiner Gesamtheit. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Noch nie war es so einfach, den Umsatz zu steigern!

Mit den richtigen Vertriebstools kann Ihr Vertrieb mit weniger Aufwand für das Unternehmenswachstum sorgen, jederzeit und überall. Sorgen Sie dafür, dass alle Vertriebsmitarbeiter:innen, ihr Bestes geben können.

Erfolgreiches Umsatzwachstum:
Das Wachstum Ihres Unternehmens könnte einfacher sein, als Sie denken, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, Ihrer Branche oder Ihrer Region. Steigern Sie den Umsatz und die Mitarbeiterproduktivität, indem Sie alle Vertriebsvorgänge auf einer Plattform konsolidieren.

Virtuelle Interaktionen als neue Normalität:

Heute geht alles online – passen Sie sich an und nutzen Sie die Vorteile der Vernetzung.
Helfen Sie Ihrem Team, effizienter zu arbeiten, unabhängig davon, welche Teammitglieder gerade arbeiten.
Verkaufen Sie schneller mit benutzerfreundlichen Apps für virtuellen Verkauf, Aktivierung, Prognose und Planung.

Unterstützung bei jedem Schritt:

Geben Sie Ihren Teams zusätzliche Möglichkeiten, ihre Verkäufe zu steigern und Geschäfte schneller abzuschließen.
Mit regelmäßigen neuen Feature-Releases, dem weltweit größten Marktplatz für Business-Apps, kostenlosen On-Demand-Schulungen und einer globalen Community ist Ihr Team bestens gerüstet.

Kundenservice von überall aus anbieten

 

Alles, was Sie brauchen – und alle Experten, die Sie brauchen – finden Sie jetzt an einem Ort.
So bieten Sie den besten Kundenservice in Ihrer Branche an und lösen mehr Probleme in kürzerer Zeit.
Durch die Kombination von der Service Cloud und Slack bieten Sie Ihren Kunden eine vollständige digitale Interaktionen und ein unvergessliches Kundenerlebnis.

 

Mit effizienten Workflows steigt die Zufriedenheit

 

Gemeinsam ermöglichen Salesforce und Slack eine völlig neue und effiziente Arbeitsweise im Kundenservice.
Ihr Support-Team ist vernetzt und hat alles an einem Ort: alle Apps, die Experten und die Leute, die sie brauchen, um mehr Probleme als je zuvor zu lösen. Und das alles in einer rasenden Geschwindigkeit.

Marketing, das inspiriert

Beim Marketing geht es um mehr als nur die Erreichung möglichst vieler Kunden. Es geht auch darum, sie zu inspirieren, eine Beziehung zu Ihrer Marke aufzubauen. Das beste Marketing ist persönlich. Es spricht nicht nur Ihre aktuellen Kunden an, sondern inspiriert auch Ihre potenziellen Kunden, eine Beziehung zu Ihrer Marke aufzubauen.


Eine der wichtigsten Möglichkeiten, Vertrauen aufzubauen, ist die Personalisierung. Wenn Sie Ihren Kunden zeigen, dass Sie wissen, was sie brauchen – und dass Sie bereit sind, sich für sie einzusetzen -, schaffen Sie ein Gefühl der Loyalität, das für den langfristigen Erfolg entscheidend ist. Der beste Weg, Ihr Marketing zu personalisieren? Lassen Sie Ihre Kunden dies selbst tun.

 

Marketing ist heute viel mehr als eine einzelne Anzeige oder ein einzelner Inhalt. Marketing kann aus einer Reihe von Funktionen bestehen, z. B. personalisierte E-Mails, Beiträge in sozialen Medien und auf Ihre Kunden zugeschnittene Produktvorschläge. Sie können über alle Ihre Kanäle kommunizieren, um Ihre jüngeren Kunden zu erreichen. Jüngere Kunden sind vor allem in den sozialen Medien aktiv, so dass dies eine gute Möglichkeit ist, mit ihnen zu kommunizieren.

AI und Verhaltensdaten, um ein viel tieferes Verständnis für Ihre Kunden zu gewinnen. Anschließend können Sie diese Informationen nutzen, um intelligentere Marketingentscheidungen zu treffen und Ihren Umsatz zu steigern. Tableau CRM gibt Ihnen die Tools an die Hand, die Sie dafür benötigen, damit Sie mehr Wert für Ihre Kunden schaffen und Ihr Geschäft ausbauen können.


Sie können Tableau auch nutzen, um Ihre Kundenerfahrung in den sozialen Medien zu verbessern, indem Sie die richtigen Daten für Ihre Entscheidungen nutzen. Sie können Posts, die die meisten Likes und Shares generieren, als Richtschnur für Ihre Content-Strategie verwenden, und Sie können Verhaltensdaten nutzen, um Ihre Nachrichten auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden zuzuschneiden. Auf diese Weise können Sie Ihren Kunden ein besseres Erlebnis bieten und gleichzeitig die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Marke erhöhen. Sie können Tableau auch verwenden, um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen, indem Sie die richtigen Daten für Ihre Entscheidungen nutzen.

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