Salesforce für die IT- &
Hightech-Industrie

Wir sind Ihr professioneller Partner,
der Sie bei der Salesforce Implementierung aktiv unterstützt.

Herausforderung für die IT & Hightech Industrie

Salesforce für die IT- und Hightech-Industrie

Die Digitalisierung hat die Kommunikation mit Kunden nachhaltig verändert. Wir machen Sie auf allen relevanten Kanälen präsent schneller handlungsfähig.

Herausforderung für IT- und Hightech-Unternehmen

Als Keimzellen der Digitalisierung müssen IT- und Hightech-Unternehmen heute schneller und präziser auf Markt- und Kundenanforderungen reagieren, als jemals zuvor.

Unternehmen, die herausragende IT- und Hightech-Produkte produzieren, müssen bei Forschung und Entwicklung viel näher am Markt und an ihren Kunden sein, als Unternehmen anderer Branchen. IoT, KI, Agile Softwareentwicklung: Die Herausforderungen an IT-Unternehmen sind immens. Bekanntlich hat keine andere Produktgattung ähnlich kurze Lebenszirkel wie Software- oder Hightech-Produkte. Ein CRM-System auf Basis von Salesforce ist der Garant dafür, dass zu Kunden und Geschäftspartnern stets ein buchstäblich „heißer Draht“ besteht. Die relevanten Informationen, die von innen wie außen täglich kommuniziert werden, stehen unternehmensübergreifend, transparent und klar gegliedert in Echtzeit zur Verfügung. Das ermöglicht blitzschnelle Reaktionen auf Kundenanfragen, Marktturbulenzen oder sich urplötzlich ergebende Chancen. 

Mit Salesforce werden die Produktentwicklung, der Einkauf, das Marketing und natürlich der Vertrieb intelligent miteinander vernetzt. Informationen sind für jeden Zweck so verfügbar, dass sie unmittelbar einsetzbar sind. Sei es für eine kurzfristige Produktänderung, den weitsichtigen Einkauf, die Ansprache einer neuen Zielgruppe oder die blitzschnelle Angebotserstellung. Salesforce fasst in einer sicheren Cloud Informationen so gebündelt und abteilungsgerecht zusammen, dass sich die Effektivität in der Zusammenarbeit spürbar erhöht. Mitarbeiter*innen aller Abteilungen haben deutlich mehr Zeit, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren. Und nicht zuletzt ändert sich die Unternehmenskultur positiv, da Dank des CRM alle Mitarbeiter Zugriff auf unternehmenseigenes Wissen haben – und es mit ihrem Wissen anreichern.

Mit Salesforce nimmt jedes IT- oder Hightech Unternehmen Fahrt auf. Smarte Kundenansprache, unterstützt aus allen Abteilungen.

Verfügbarkeit relevanten Wissens

Durch den Zugriff aller Mitarbeiter*innen auf Inhalte in einer übersichtlich strukturierten Cloud kommt es zu einem echten Wissenstransfer im Unternehmen. So lassen sich Entscheidungen schneller, fundierter und für alle nachvollziehbar treffen.

Smarte Kundenansprache

Kund*innen erwarten heute sehr kurze Reaktionszeiten, wenn Sie Fragen haben oder um Lösungen bitten. Mit Salesforce lassen sich diese Anfragen messbar schneller, kompetenter und zielführender beantworten.

Entwicklung am Puls der Zeit

Vor allem IT- und Hightech-Unternehmen müssen permanent ihr Tempo erhöhen, um am Markt mithalten zu können. Durch exaktes Wissen über die wirklichen Bedürfnisse der Kund*innen erhöhen sich Präzision und Trefferquote.

Die Salesforce Produkte

Unsere Cloud Empfehlungen für die IT- und Hightech-Branche

Auch wenn Sie bereits Salesforce-Anwender sind, bieten wir Ihnen attraktive Erweiterungen oder weitere Module für Ihr CRM an. Wir sind darauf spezialisiert, mit Ihnen genau die Lösung zu finden, die Sie für die Herausforderungen benötigen, die der Markt permanent neu schafft. Wir können Ihnen anhand zahlreicher Beispiele zeigen, wie unsere Auftraggeber durch eine exakt auf sie abgestimmte Lösung profitabler und erfolgreicher geworden sind. Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen.

Automatisieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten

Der IT-Sektor ist einer der schwierigsten Geschäftsbereiche, in dem man mit vielen verschiedenen Parteien zusammenarbeiten muss. Deshalb ist es erforderlich, dass Sie in dieser Branche besonders clever vorgehen. Darum nutzen Sie die Sales Cloud von Salesforce Mit der Sales Cloud haben Sie alle Informationen, die Sie brauchen, um zwischen Kunden und Partnern zu wechseln, unabhängig vom Standort. Andererseits versucht die Sales Cloud auch, automatische Aktionen zu erstellen.

Profitieren Sie vom Lead-, Kontakt- und Opportunity-Management. Schließen Sie mehr Geschäfte ab und steigern Sie Ihre Produktivität. Dank der Berichte und Dashboards behalten Sie den Überblick über Ihre Daten. Insbesondere geht es auch darum, dass Sie auf Ihrem Laptop oder Computer in Echtzeit auf Ihre Daten und Geschäftsvorgänge zugreifen können, so dass Sie im Gespräch mit Kunden oder Partnern immer den Überblick behalten.

Service mit Tiefgang

Personalisierte Kundenbetreuung erhöht die Kundenzufriedenheit – machen Sie Ihre Kunden zu Fans mit einem einwandfreien Service mit Wow-Effekt. Für Fragen und Probleme rund um Ihre Dienstleistungen können Sie mit der Service Cloud einen personalisierten Kundenservice einrichten, der sich nahtlos in verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail oder SMS integriert.

Benötigt die Vertriebsabteilung Informationen zu einem bestimmten Servicefall, kann sie diesen unter dem Kontakt in der Sales Cloud einsehen und sich ein Bild von den Herausforderungen machen, mit denen Kunden in letzter Zeit konfrontiert waren. Auf diese Weise stellt Sales Cloud den Kunden in den Mittelpunkt aller Interaktionen!

 

Maßgeschneiderte B2B-Kundeninteraktionen

Integrieren Sie Vertriebs-, Service-, Marketing- und IT-Daten aus Ihrem gesamten Unternehmen auf einer einzigen IT-Plattform, um intelligente und personalisierte Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihren B2B-Kunden weltweit zu entwickeln – zum Beispiel in Form von Webinaren! Ihre B2B-Kunden stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns, denn die integrierten Services und die API sind nahtlos mit dem CRM verbunden.

Mit Pardot können Sie bestimmen, wann und auf Basis welcher Interaktionen welche E-Mails personalisiert versendet werden. Möglich wird dies durch „E-Mail-Journeys“, die im Wesentlichen personalisierte Pfade sind, die bestimmen, wann und auf Basis welcher Interaktionen welche E-Mails versendet werden. Mit der Verknüpfung zu Ihrer Website können Sie zudem potenzielle B2B-Kunden frühzeitig identifizieren und qualifizieren.

 

Digitale Angebots- und Rechnungserstellung

Erstellen Sie proaktiv und automatisch die richtigen Angebote in Ihrem Design: Die Vielfalt der technischen Produkte, Software und Dienstleistungen spiegelt sich auch in einem komplexen Angebots- und Rechnungswesen wider. Diese Komplexität spiegelt sich auch in der Zeit und den Fehlern wider, die bei der Erstellung Ihrer Angebote anfallen. Verabschieden Sie sich von komplexen Sachverhalten und sparen Sie Zeit und Fehler mit der Lösung Configure Price Quote Salesforce CPQ und CPQ Billing.

Die Software führt Ihre Mitarbeiter durch den gesamten Angebotsprozess, von der Auswahl verschiedener Zusatzleistungen, Rabatte und mehr bis hin zum Erstellen und Versenden des Dokuments. Schließlich kann das Add-on CPQ Billing auch den Rechnungsstellungsprozess automatisieren und so weitere Fehler vermeiden

Chancen jederzeit unverzüglich erkennen

Tableau CRM ist ein Tool, das das Potenzial Ihrer Daten ausschöpft und das Verhalten Ihrer Kunden analysiert. Damit sind Sie immer einen Schritt voraus. IT- und Technologieunternehmen müssen nicht nur ihre digitalen Dienstleistungen neu überdenken, sondern auch intern die neuesten Technologien nutzen.

Tableau CRM bietet Ihnen eine Plattform, mit der Sie das Potenzial der künstlichen Intelligenz voll ausschöpfen können, einschließlich der frühzeitigen Erkennung von Trends und der Verwendung von vorgefertigten Analysen. Künstliche Intelligenz hilft Ihnen, die Dauer von Kundenbeziehungen intelligent zu verlängern, indem Sie datengesteuerte Entscheidungen treffen und Analysen intelligent nutzen. Noch nie war es so einfach, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen!

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Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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