Salesforce für
Konsumgüter & Handel

Wir sind Ihr professioneller Partner,
der Sie bei der Salesforce Implementierung aktiv unterstützt.

Herausforderungen für die Branche

Wie Sie gegenüber Ihren Marktbegleitern herausstechen können

Unternehmerischer Erfolg beruht in der digitalisierten Welt nicht mehr nur auf den besten Produkten. Auch die Kundenansprache muss auf sich ständig ändernden Kanälen Maßstäbe setzen.

Konsumgüter und Handelsware müssen für den digital denkenden Kunden unabhängig von Zeit und Ort verfügbar sein. Das stellt nicht nur enorme Anforderungen an die Organisation der Marktplätze, auf denen die Produkte auffindbar sein müssen. Das bedeutet gleichzeitig, dass Kunden quasi rund um die Uhr mit Produktinformationen, Fachwissen und Dienstleistungen umsorgt werden müssen, um sie zu Stammkunden zu machen. Das funktioniert am besten, wenn jede*r im Unternehmen möglichst viel über jeden einzelnen Kunden weiß. Außerdem müssen für die Betreuung der Kund*innen überall im Unternehmen dieselben Informationen verfügbar sein. Erhält ein Interessent beispielsweise unterschiedliche Informationen zu einem Produkt von zwei verschiedenen Abteilungen, wird er sich im Zweifel einem anderen Anbieter zuwenden. Salesforce stellt sicher, dass solche Ungereimtheiten gar nicht erst aufkommen. Denn sowohl das cloudbasierte Unternehmenswissen wie auch die Daten zu einzelnen Kunden sind für jede Abteilung schnell, präzise und in identischer Form verfügbar.

Salesforce ist aber nicht nur die perfekte Wissensplattform für Konsumgüter- und Handelsunternehmen. Zusätzlich bietet die Salesforce Cloudlösung die ideale Basis für die harmonische Zusammenarbeit zwischen den Unternehmenseinheiten. Ob der Vertrieb für einen Kunden wissen muss, wann die nächste Produktserie verfügbar ist oder ob das Marketing für ein Kampagne eine Bestsellerliste der letzten Jahre benötigt: Salesforce liefert in Sekundenbruchteilen die Antworten, die für einen schlagfertigen Vertrieb und ein vorausschauendes Marketing benötigt werden. Darüber hinaus lassen sich mit Salesforce messerscharfe Prognosen erstellen und relevante Unternehmensdaten editieren, um sie intern oder extern zu präsentieren. Durch schnell und präzise abrufbare Daten werden Fehlentscheidungen minimiert und Erfolge besser sichtbar – ganz im Sinne einer Effektivitätssteigerung, durch die alle im Unternehmen profitieren.

Verkaufschancen steigern

Unsere Cloud Empfehlungen für Konsumgüter- und Handelsunternehmen

Salesforce sorgt dafür, dass Produkte stets dort sind, wo die Verkaufschance am höchsten sind. So werden aus potentiellen Kunden Stammkunden.

Auf allen Marktplätzen präsent sein

Mit Salesforce lassen sich der stationäre Handel, Verkäufe über Amazon oder der Warenbestand in den Markenoutlets auf Knopfdruck auslesen und analysieren, damit die Ware immer sicher verfügbar ist.

Früher wissen, was den Kunden begeistert

Wer heutzutage nichts über seine Kunden weiß, wird sich schwer damit tun, das richtige Produkt im richtigen Markt und zur richtigen Zeit zu platzieren. Salesforce zeigt ihnen genau, wie ihre Kunden ticken.

Ein smartes Handling für erfolgreiches Pricing

Es ist nicht immer der niedrigste Preis, der ein Produkt erfolgreich macht. Oft entscheidet auch der zusätzliche Service, den sich Kunden wünschen. Mit Salesforce sind Pricings möglich, die ins Schwarze treffen.

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