Salesforce für
Konsumgüter & Handel

Wir sind Ihr professioneller Partner,
der Sie bei der Salesforce Implementierung aktiv unterstützt.

Herausforderungen für die Branche

Wie Sie gegenüber Ihren Marktbegleitern herausstechen können

Unternehmerischer Erfolg beruht in der digitalisierten Welt nicht mehr nur auf den besten Produkten. Auch die Kundenansprache muss auf sich ständig ändernden Kanälen Maßstäbe setzen.

Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Ihre Kunden besser kennen

Konsumgüter und Handelsware müssen für den digital denkenden Kunden unabhängig von Zeit und Ort verfügbar sein. Das stellt nicht nur enorme Anforderungen an die Organisation der Marktplätze, auf denen die Produkte auffindbar sein müssen. Das bedeutet gleichzeitig, dass Kunden quasi rund um die Uhr mit Produktinformationen, Fachwissen und Dienstleistungen umsorgt werden müssen, um sie zu Stammkunden zu machen. Das funktioniert am besten, wenn jede*r im Unternehmen möglichst viel über jeden einzelnen Kunden weiß.

Außerdem müssen für die Betreuung der Kund*innen überall im Unternehmen dieselben Informationen verfügbar sein. Erhält ein Interessent beispielsweise unterschiedliche Informationen zu einem Produkt von zwei verschiedenen Abteilungen, wird er sich im Zweifel einem anderen Anbieter zuwenden. Salesforce stellt sicher, dass solche Ungereimtheiten gar nicht erst aufkommen. Denn sowohl das cloudbasierte Unternehmenswissen wie auch die Daten zu einzelnen Kunden sind für jede Abteilung schnell, präzise und in identischer Form verfügbar.

Salesforce - die perfekte Wissensplattform für Konsumgüter- und Handelsunternehmen

Salesforce ist aber nicht nur die perfekte Wissensplattform für Konsumgüter- und Handelsunternehmen. Zusätzlich bietet die Salesforce Cloudlösung die ideale Basis für die harmonische Zusammenarbeit zwischen den Unternehmenseinheiten. Ob der Vertrieb für einen Kunden wissen muss, wann die nächste Produktserie verfügbar ist oder ob das Marketing für ein Kampagne eine Bestsellerliste der letzten Jahre benötigt: Salesforce liefert in Sekundenbruchteilen die Antworten, die für einen schlagfertigen Vertrieb und ein vorausschauendes Marketing benötigt werden.
 
Darüber hinaus lassen sich mit Salesforce messerscharfe Prognosen erstellen und relevante Unternehmensdaten editieren, um sie intern oder extern zu präsentieren. Durch schnell und präzise abrufbare Daten werden Fehlentscheidungen minimiert und Erfolge besser sichtbar – ganz im Sinne einer Effektivitätssteigerung, durch die alle im Unternehmen profitieren.

Auf allen Marktplätzen präsent sein

Mit Salesforce lassen sich der stationäre Handel, Verkäufe über Amazon oder der Warenbestand in den Markenoutlets auf Knopfdruck auslesen und analysieren, damit die Ware immer sicher verfügbar ist.

Früher wissen, was den Kunden begeistert

Wer heutzutage nichts über seine Kunden weiß, wird sich schwer damit tun, das richtige Produkt im richtigen Markt und zur richtigen Zeit zu platzieren. Salesforce zeigt ihnen genau, wie ihre Kunden ticken.

Ein smartes Handling für erfolgreiches Pricing

Es ist nicht immer der niedrigste Preis, der ein Produkt erfolgreich macht. Oft entscheidet auch der zusätzliche Service, den sich Kunden wünschen. Mit Salesforce sind Pricings möglich, die ins Schwarze treffen.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen!

Verkaufschancen steigern

Unsere Cloud Empfehlungen für Konsumgüter- und Handelsunternehmen

Salesforce sorgt dafür, dass Produkte stets dort sind, wo die Verkaufschance am höchsten sind. So werden aus potentiellen Kunden Stammkunden.

Noch nie war es so einfach, den Umsatz zu steigern!

 

Mit den richtigen Vertriebstools kann Ihr Vertrieb mit weniger Aufwand für das Unternehmenswachstum sorgen, jederzeit und überall. Sorgen Sie dafür, dass alle Vertriebsmitarbeiter:innen, ihr Bestes geben können.

 

Erfolgreiches Umsatzwachstum:
Das Wachstum Ihres Unternehmens könnte einfacher sein, als Sie denken, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, Ihrer Branche oder Ihrer Region. Steigern Sie den Umsatz und die Mitarbeiterproduktivität, indem Sie alle Vertriebsvorgänge auf einer Plattform konsolidieren.

 

Virtuelle Interaktionen als neue Normalität:

Heute geht alles online – passen Sie sich an und nutzen Sie die Vorteile der Vernetzung.
Helfen Sie Ihrem Team, effizienter zu arbeiten, unabhängig davon, welche Teammitglieder gerade arbeiten.
Verkaufen Sie schneller mit benutzerfreundlichen Apps für virtuellen Verkauf, Aktivierung, Prognose und Planung.

 

Unterstützung bei jedem Schritt:

Geben Sie Ihren Teams zusätzliche Möglichkeiten, ihre Verkäufe zu steigern und Geschäfte schneller abzuschließen.
Mit regelmäßigen neuen Feature-Releases, dem weltweit größten Marktplatz für Business-Apps, kostenlosen On-Demand-Schulungen und einer globalen Community ist Ihr Team bestens gerüstet.

Kundenservice von überall aus anbieten

 

Alles, was Sie brauchen – und alle Experten, die Sie brauchen – finden Sie jetzt an einem Ort.
So bieten Sie den besten Kundenservice in Ihrer Branche an und lösen mehr Probleme in kürzerer Zeit.
Durch die Kombination von der Service Cloud und Slack bieten Sie Ihren Kunden eine vollständige digitale Interaktionen und ein unvergessliches Kundenerlebnis.

 

Mit effizienten Workflows steigt die Zufriedenheit

 

Gemeinsam ermöglichen Salesforce und Slack eine völlig neue und effiziente Arbeitsweise im Kundenservice.
Ihr Support-Team ist vernetzt und hat alles an einem Ort: alle Apps, die Experten und die Leute, die sie brauchen, um mehr Probleme als je zuvor zu lösen. Und das alles in einer rasenden Geschwindigkeit.

Marketing, das inspiriert

Beim Marketing geht es um mehr als nur die Erreichung möglichst vieler Kunden. Es geht auch darum, sie zu inspirieren, eine Beziehung zu Ihrer Marke aufzubauen. Das beste Marketing ist persönlich. Es spricht nicht nur Ihre aktuellen Kunden an, sondern inspiriert auch Ihre potenziellen Kunden, eine Beziehung zu Ihrer Marke aufzubauen.


Eine der wichtigsten Möglichkeiten, Vertrauen aufzubauen, ist die Personalisierung. Wenn Sie Ihren Kunden zeigen, dass Sie wissen, was sie brauchen – und dass Sie bereit sind, sich für sie einzusetzen -, schaffen Sie ein Gefühl der Loyalität, das für den langfristigen Erfolg entscheidend ist. Der beste Weg, Ihr Marketing zu personalisieren? Lassen Sie Ihre Kunden dies selbst tun.

 

Marketing ist heute viel mehr als eine einzelne Anzeige oder ein einzelner Inhalt. Marketing kann aus einer Reihe von Funktionen bestehen, z. B. personalisierte E-Mails, Beiträge in sozialen Medien und auf Ihre Kunden zugeschnittene Produktvorschläge. Sie können über alle Ihre Kanäle kommunizieren, um Ihre jüngeren Kunden zu erreichen. Jüngere Kunden sind vor allem in den sozialen Medien aktiv, so dass dies eine gute Möglichkeit ist, mit ihnen zu kommunizieren.

AI und Verhaltensdaten, um ein viel tieferes Verständnis für Ihre Kunden zu gewinnen. Anschließend können Sie diese Informationen nutzen, um intelligentere Marketingentscheidungen zu treffen und Ihren Umsatz zu steigern. Tableau CRM gibt Ihnen die Tools an die Hand, die Sie dafür benötigen, damit Sie mehr Wert für Ihre Kunden schaffen und Ihr Geschäft ausbauen können.


Sie können Tableau auch nutzen, um Ihre Kundenerfahrung in den sozialen Medien zu verbessern, indem Sie die richtigen Daten für Ihre Entscheidungen nutzen. Sie können Posts, die die meisten Likes und Shares generieren, als Richtschnur für Ihre Content-Strategie verwenden, und Sie können Verhaltensdaten nutzen, um Ihre Nachrichten auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden zuzuschneiden. Auf diese Weise können Sie Ihren Kunden ein besseres Erlebnis bieten und gleichzeitig die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Marke erhöhen. Sie können Tableau auch verwenden, um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen, indem Sie die richtigen Daten für Ihre Entscheidungen nutzen.

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Praktische Ratschläge

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Wir sorgen dafür, dass Sie die Werkzeuge für Ihren Erfolg haben. Von der Teamarbeit bis zu den Prozessen bieten wir einen Fahrplan für Ihr Unternehmen mit IT-Lösungen, die alles rationalisieren, von der Software für das Vertriebsmanagement bis zu Apps für die Terminplanung – was auch immer Ihrem Unternehmen helfen wird, in die nächste Ära aufzusteigen!

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