Durch die Einführung einer automatisierten Datenpflege-Lösung hat Studio 100 gemeinsam mit Artemis Innovations die Prozesse im Lizenzmanagement revolutioniert. Im Zentrum: Salesforce mit Sales Cloud, Agentforce und Salesforce Foundations, die eine zentrale, regelbasierte Validierung und Vervollständigung von Angebotsdaten ermöglichen. Ergebnis ist eine signifikante Steigerung der Datenqualität, eine operative Entlastung der Fachbereiche sowie eine Reduzierung von Haftungs- und Reputationsrisiken bei der Lizenzvergabe.
Studio 100 ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Medienproduktion und Lizenzvermarktung, mit einem starken Fokus auf Kinder- und Familienunterhaltung. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreiche Marken wie „Biene Maja“ und „Wickie“ weltweit. Ziel von Studio 100 ist es, durch innovative Lösungen und strategische Partnerschaften das Potenzial seiner Marken voll auszuschöpfen und eine effiziente, zukunftsfähige Lizenzvermarktung zu gewährleisten.
Der bestehende Prozess zur Erfassung und Pflege von Angebotsdaten ist stark manuell geprägt und beruht auf heterogenen Datenquellen. Dies führt zu:
anhand vordefinierter Plausibilitätsregeln
etwa zu
Lizenzterritorien, Verwertungsrechten oder Laufzeiten
über eine geführte Benutzeroberfläche oder via Natural Language Input
© 2025 Artemis Innovations GmbH. Alle Rechte vorbehalten.