360-Grad-Sicht auf den Kunden mit der Anypoint Plattform

Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen eine 360-Grad-Sich von Ihrem Kunden.

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Sicher, Sie können leicht auf Details wie Name, Adresse und Bestellinformationen zugreifen. Aber wie vollständig und genau ist das Bild? Können Sie beschreiben, welche Wünsche und Bedürfnisse Ihre Kunden haben, wie sie mit Ihnen interagieren, was sie Ihren Kundenbetreuern über sich selbst erzählt haben – und wie Sie sie in Zukunft besser bedienen können? Untersuchungen zeigen, dass nur etwa 10 % der Unternehmen Systeme implementiert haben, die diese wichtigen persönlichen Informationen liefern.

Sie können sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem Sie auf umfassende, genaue Echtzeitinformationen zurückgreifen, um Ihre Kunden besser zu bedienen. Das Sammeln und Integrieren von Kundendaten aus einer Vielzahl von Systemen und Datenquellen kann dazu beitragen, eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden zu erhalten – eine Sicht, auf die Kundendienstmitarbeiter, Filialpersonal, Marketingfachleute und andere Personen, die Einfluss auf die Kundenbeziehungen haben, zugreifen können.

Stärken Sie die Kundenbeziehungen durch ansprechende, personalisierte Erlebnisse.

Durch die Ermöglichung einer 360-Grad-Sicht kann Ihr Unternehmen auf die aktuellen, genauen und zeitnahen Informationen zugreifen, die für die Bereitstellung nahtloser, hochwertiger Kundenerlebnisse erforderlich sind. Indem Sie die Historie Ihrer Kunden kennen und ihre Bedürfnisse vorhersehen, können Ihre Mitarbeiter positive, dauerhafte Beziehungen aufbauen, die bis zu einem:

Traditionelle Ansätze können nicht alle Punkte miteinander verbinden.

Bei einer so leistungsstarken Lösung wie der 360-Grad-Sicht auf den Kunden gibt es zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen. Die meisten Altsysteme sind nicht in der Lage, die große Anzahl von fragmentierten Systemen zu integrieren, die zusammenarbeiten müssen, um eine 360-Grad-Sicht zu erstellen. Manuelle Prozesse zur Verwaltung von Kundendaten sind zeitaufwändig und fehleranfällig. Point-to-Point-Integrationen zwischen Kundendatensystemen sind zu komplex, um sie zu pflegen, und das monolithische Hub-and-Spoke-Modell bietet nicht die nötige Flexibilität, um Änderungen vorzunehmen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen ein Master Data Management (MDM)-Projekt starten, um eine vollständige Kundensicht zu erhalten. Dann, 12 Monate später, hat die IT-Abteilung die Initiative immer noch nicht umgesetzt. Wenn ein MDM als Datensee, -lager oder -speicher fungiert, sind die Bemühungen um eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden zum Scheitern verurteilt; Systeme und Kundenpräferenzen ändern sich zu schnell, um die zeitnahen, genauen und flexiblen Möglichkeiten einer wertvollen 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu bieten.

Die Schaffung eines einzigen Daten- und Prozessmanagementsystems, das eine einzige, umsetzbare Version der Wahrheit liefert, ist eine komplizierte Aufgabe. Besonders schwierig ist es, wenn es so viele verschiedene Benutzer mit sehr unterschiedlichen Geschäftsanforderungen gibt.

Schaffen Sie eine einheitliche 360-Grad-Sicht auf den Kunden mit MuleSoft

MuleSoft Anypoint löst viele dieser Herausforderungen, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind, mit vielen zusätzlichen Funktionen zur Intensivierung der Kundenbeziehungen und einer umfassenden 360-Grad-Sicht auf den Kunden.

Die einheitliche Plattform bietet eine durchgängige Sichtbarkeit und Überwachung über alle Verbindungen und Datenquellen hinweg und ermöglicht es den Benutzern, den Datenfluss der Kunden in Echtzeit zu verwalten. Eine einzige Verwaltungskonsole vereinfacht die Überwachung und Feinabstimmung.
Die Anypoint-Plattform bricht Silos auf und bietet Konnektivität über alle Systeme hinweg, unabhängig davon, wo sie eingesetzt werden. Sie bietet detaillierte Analysen und Einblicke in die Systeme, die Daten generieren, umwandeln und verbrauchen.
Eine intuitive, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und sofort einsatzbereite Konnektoren beschleunigen den Fluss der Kundendaten. Im Durchschnitt sparen die Benutzer 60 % ihrer Zeit durch mehr als 200 vorkonfigurierte Konnektoren und benutzerfreundliche, benutzerorientierte Funktionen.
Die API-Verwaltungstools von MuleSoft ermöglichen entweder vorgefertigte Sicherheitsrichtlinien oder geben Ihnen die Möglichkeit, benutzerdefinierte Richtlinien global, pro Ressource oder für jeden Knoten zu erstellen. So erhalten Sie netzwerkweite Konsistenz, egal wo Ihre Anwendungen eingesetzt werden. Mehrere Ebenen der Governance und Kontrolle stellen sicher, dass weder Ihre Daten noch deren Qualität beeinträchtigt werden. Tokenisierung, Datenverschlüsselung und Zugriffsschutz sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Anypoint Plattform bietet Unterstützung für jedes Bereitstellungsmodell und eine leicht containerisierte hybride Plattform für die Cloud. Integrationen können überall geschrieben und überall hin verschoben werden.
Der in Anypoint Plattform integrierte Marktplatz für wiederverwendbare Assets bietet einen Bottom-up-Ansatz für Data Governance, bei dem die Geschäftsbereiche standardisierte Daten-Assets suchen und nutzen. Dies fördert eine Kultur der Zusammenarbeit und Selbstbedienung, die gleichzeitig Ihr Customer 360-Programm operationalisiert, die Ausrichtung an Datenstandards sicherstellt und die Entwicklung beschleunigt.
Darüber hinaus trägt der API-basierte Konnektivitätsansatz von Mulesoft Anypoint dazu bei, den Entwicklungsaufwand um etwa 50 % zu reduzieren, die Markteinführungszeit zu verkürzen und das Umsatzwachstum durch bessere Cross- und Upselling-Möglichkeiten zu steigern. Während des gesamten Prozesses bietet diese API-zentrierte Plattform die Genauigkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit und Agilität, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen von einer datengesteuerten zu einer kundenorientierten Organisation zu machen.

Erfahren Sie mehr über die Lösungen von MuleSoft und Artemis Innovations:

API Management

Verwaltung der API, Überwachung und Analyse der Nutzung, Kontrolle des Zugriffs und Schutz sensibler Daten durch Sicherheitsrichtlinien

Business Automation

Erschließen Sie Daten aus beliebigen Systemen und automatisieren Sie Arbeitsabläufe, um Ihr Unternehmen zu transformieren.

DevOps

Transformieren Sie Ihr Unternehmen mit DevOps-Best-Practices wie bspw. CI/CD. Anypoint macht es Ihnen leicht mit Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, stabile, APIs schneller bereitzustellen.

IPaaS

Als führende IPaaS-Integrationsplattform nutzt diese vollständig cloudbasierte Lösung die Vorteile der Cloud und bietet gleichzeitig eine sichere Verbindung zu On-Premises-Systemen.

Datenintegration

Kombinieren Sie Batch- und Echtzeitverarbeitung für Anwendungs- und Datenintegration, unabhängig davon, wie komplex Ihre Systeme sind..

MuleSoft Anypoint-Plattform Anwendungsfälle

360-Grad-Sicht auf den Kunden mit Anypoint

Nutzen Sie APIs, um eine 360-Grad-Kundensicht aufzubauen, die es Ihnen ermöglicht, die gesamte Kundenbewegung zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu antizipieren und die Beziehungen zu vertiefen.

Modernisierung von Altsystemen mit Anypoint

Modernisieren Sie Legacy-Anwendungen und SOA-Webdienste, indem Sie sie als APIs bereitstellen. Verbinden Sie Altsysteme bis zu 5 Mal schneller, senken Sie die Wartungskosten um bis zu 66 % und beschleunigen Sie Maßnahmen.

Omnichannel mit Anypoint

Verfolgen Sie einen API-gesteuerten Verbindungsansatz für den Omnichannel-Bereich, um dreimal schneller ein einheitliches, nahtloses Kundenerlebnis zu bieten.

E-Commerce mit Anypoint

Starten Sie eine E-Commerce-Plattform 2,5 mal schneller mit vorgefertigten Konnektoren und Integrationsvorlagen. Stellen Sie hohe Leistung und Skalierbarkeit sicher.

Die Cloud mit Anypoint

Ermöglichen Sie eine schnelle nahtlose Cloud-Migration durch APIs, die Cloud-Anwendungen mit lokalen Systemen verbinden. Entwickeln Sie Cloud-Anwendungen schneller und senken Sie die Wartungskosten um bis zu 66 %.

Artemis Innovations hilft bei der Implementierung und Anwendung, um den Wert zu steigern.

Unsere Integrationsberater verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit der MuleSoft Anypoint Plattform und können Ihnen bei einer schnellen und effizienten Einführung helfen. Sie arbeiten eng und kooperativ mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass das System die Anforderungen jeder Abteilung erfüllt und dass diejenigen, die für die Kundenbeziehungen verantwortlich sind, leicht auf verwertbare Informationen zugreifen können.

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten, um die für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Konfiguration zu finden, sie effizient einzusetzen und ihre Vorteile schnell zu nutzen.

Wir sind offizieller MuleSoft Partner

Nächster Schritt

Integrationsstrategie

Wir helfen Ihnen dabei, sich ein klares Bild von Ihren Integrationsfähigkeiten zu verschaffen, eine solide Integrationsstrategie zu entwickeln, einen detaillierten Fahrplan für die Erreichung Ihrer Ziele zu erstellen und Anleitungen zu geben, wie Sie schnell Ergebnisse erzielen können.

Integrationsarchitektur

Wir helfen Ihnen, Ihre Integrationsarchitektur zu optimieren, um das Beste aus der Anypoint Platform in Kombination mit Ihren anderen Technologien herauszuholen.

Beratung zur Integration

Die Experten von Artemis Innovations bieten umfassende Integrationsberatung rund um die MuleSoft Anypoint Platform. Diese umfassen unter anderem: Lösungsplanung und -analyse, Lösungsdesign und Architektur, Anypoint-Implementierung, Upgrades und Migrationen Integrationsdienstleistungen , Managed Services für MuleSoft Cloud-Dienste

Unterstützung und Optimierung der Integration

Unsere Berater bieten Fachwissen und Anleitung zur Optimierung der Leistung Ihres Systems. Unser Service umfasst eine sorgfältige Analyse, Diagnose und ggf. Maßnahmen, die sicherstellen, dass Ihre Systeme und Integrationen in optimalem Zustand bleiben.

MuleSoft Use Cases

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