Salesforce
Field Service

Die Erweiterung für die Service Cloud.
Wir beraten Sie gerne.

Was ist Salesforce Field Service?

Gestalten Sie Ihre digitale Customer Experience mit dem Fokus auf Kundenbedürfnisse. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe über interaktive Webseiten, Portale und Anwendungen an, die ganz auf die Anforderungen Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind.

Was Sie von Salesforce Field Service erwarten können:

• Salesforce Field Service (SFS) ist eine Erweiterung der Salesforce Service Cloud und ermöglicht es Ihnen, Ihr Außendienstmanagement durch Automatisierungen zu optimieren und zu steuern.

• Mithilfe von SFS können Sie Kundendienstanrufe vom Callcenter-Agenten über die Dispatcher-Konsole bis hin zu einem abgeschlossenen Servicetermin des mobilen Mitarbeiters besser verfolgen. SFS verhilft Ihnen mit seinen Funktionen zur Optimierung Ihrer Kunden- und Mitarbeitererfahrung.

• Salesforce Field Service wurde entwickelt, um Agenten, Disponenten und mobilen Mitarbeitern alle Informationen in Echtzeit und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Field Service Lightning von Salesforce:

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Funktionen von Salesforce Field Service

  • Schnelleres und intelligenteres Management von Arbeitsaufträgen: SFS hilft Ihnen dabei, Ihre Außendienstprozesse zu optimieren, indem alle Kundendaten, wie z.B. Kontaktinformationen, zugehörige Accounts und Supportfälle, an einem einzigen Ort gespeichert sind. Wenn Sie einen Arbeitsauftrag erstellen, wird dieser mit allen bereits im CRM vorhandenen Daten integriert. So können Sie Arbeitsaufträge schneller und intelligenter verwalten, indem Sie Wissensartikel anzeigen und die SLA-Einhaltung der Kunden mit nur einem Klick verfolgen. Eine Verknüpfung mit der Rechnungsstellung ermöglicht einen optimierten Zahlungsprozess, sobald der Arbeitsauftrag abgeschlossen wurde.

  • KI-gestützte Planung von Arbeitsaufträgen: Die intelligente Planungsfunktion hilft Ihnen dabei, Aufträge automatisch den richtigen mobilen Mitarbeitern und Technikern zuzuweisen. Die Planungsfunktion berücksichtigt mehrere Faktoren wie die Fähigkeiten der Servicetechniker, ihren Standort und die Zeit, die sie benötigen, um zum Kunden zu gelangen.

  • Management des Inventars: Durch SFS sind Sie in der Lage, Ihr Inventar zu kontrollieren und Ihr gesamtes Team über alle verfügbaren Bestände auf dem Laufenden zu halten. Durch das Produktmanagement wissen Sie und Ihr Team jederzeit, welche Werkzeuge, Geräte und Waren pro Außendiensteinsatz verfügbar sind.

  • Field Service Analytics: Diese Funktion wertet Ihre Außendienstdaten visuell aus, bietet Ihnen in Echtzeit Einblicke in die betriebliche Leistung und zeigt wichtige KPIs auf. Durch diese Einblicke können Sie Probleme schnell erkennen und diese Erkenntnisse nutzen, um die Leistung der Servicetechniker zu verbessern, Arbeitsaufträge schneller zu erledigen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

  • Mobiler Zugriff: SFS verfügt über eine mobile Funktion, mit der Ihr Team während des Außendienstes in ständiger Kommunikation steht und unabhängig von Zeit und Ort in Echtzeit auf alle Informationen zugreifen kann. Der Außendienstmitarbeiter kann auch offline auf die Funktionen der App zugreifen und seine Änderungen werden aktualisiert, sobald die App mit dem Internet verbunden ist.

  • Verfügbarkeit von Wissensartikeln: SFS enthält eine umfangreiche Bibliothek mit Artikeln, die sowohl online als auch offline verfügbar sind. Techniker, die vor Ort mit unerwarteten Problemen konfrontiert werden, können über ihre Apps auf diese Artikel zugreifen und schnell Lösungen finden.

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