Salesforce Marketing Cloud Account Engagement

Leistungsstarke Plattform zur Lead-Generierung und Marketing-Automatisierung

Pardot von Saleforce ist eine Plattform für automatisierte B2B-Software, die eine Vielzahl von wichtigen Funktionen bietet. Weitere Vorteile bietet die Automatisierung des CRM-Marketings, das von Saleforce voll unterstützt wird. Die Software bietet eine nahtlose Brücke zwischen Vertriebs- und Marketingfunktionen. Pardot ergänzt das Marketing Cloud-Ökosystem von Salesforce mit einem robusten, marketingorientierten Lead-Management. Seine leistungsstarken Automatisierungs- und Personalisierungsfunktionen, die von der größeren Marketing Cloud unterstützt werden, ermöglichen es Benutzern, den Leads zum günstigsten Zeitpunkt eine optimierte Kommunikation zu liefern, um führende digitale Marketingtipps zu erfüllen.

Für wen ist Salesforce Pardot geeignet?

Angesichts des Preismodells und aller Möglichkeiten, die den Kunden zur Verfügung stehen, fragt man sich vielleicht, wer der ideale Käufer für diese Software ist. Als Plattform für die Automatisierung des Marketings richtet sich Pardot an die Benutzer der Salesforce-Software. Geeignet ist das Produkt vor allem für mittelständische B2B-Unternehmen.

Für kleinere Unternehmen ist die Software ebenfalls geeignet, solange es die Ressourcen hat, um die Kosten zu tragen. Die Benutzung erfordert jedoch ein hohes Marketingbudget, was die Möglichkeiten kleinerer Unternehmen oft übersteigt. Pardot ist am besten für Unternehmen mit einer eigenen Vertriebsorganisation geeignet, die daran arbeiten, einzelne Geschäfte abzuschließen und gleichzeitig mehr Leads zu generieren und zu pflegen.

Mittelständische Unternehmen werden mit diesem System gut zurechtkommen, insbesondere solche, die sich auf E-Mail-Marketing und CRM spezialisiert haben. Die Tools sind für die Zusammenarbeit im Team konzipiert und eignen sich gut für Integrationen von Drittanbietern. Wenn ein Unternehmen also bereits mit Google AdWords oder WebEx arbeitet, wird es sich bei Salesforce willkommen fühlen.

Auch größere Unternehmen werden die Angebote von Pardot zu schätzen wissen. Anstatt sich auf die Größe zu konzentrieren, ist es besser, darüber nachzudenken, in welcher Branche das betreffende Unternehmen tätig ist. Dieses System ist auf Unternehmen zugeschnitten, die sich auf B2B-Dienstleistungen konzentrieren, es geht also weniger darum, wie groß oder klein sie sind.

Was ist der Unterschied zwischen Salesforce Marketing Automation und Marketing Cloud Account Engagement?

Der Hauptunterschied liegt in den Kampagnen, die Einzelpersonen erstellen. Beide Dienste bieten detaillierte Analysen und ROI-Tracking.

Was ist der Unterschied zwischen Marketing Cloud Account Engagement und der Salesforce Marketing Cloud?

Beide Entitäten bieten benutzerdefinierte Dashboards, Analysen und automatisierte Interaktionen.

So funktioniert die Marketing Cloud Account Engagement

Die Marketing Cloud Account Engagement ist mehr als eine Ergänzung von Salesforce. Die Software bietet alles, was Unternehmen brauchen, um sinnvolle Kunden-Verbindungen zu schaffen und die Marketingposition zu stärken. Mehr Leads führen zum Aufbau einer Vertriebspipeline, personalisierte und optimierte Nachrichten schließlich zu höheren Umsätzen. Die Marketing Cloud Account Engagement ist eine der wichtigsten Komponenten der Salesforce Produkte.

Die Plattform verwendet Oracle Storage Systems sowie Tracking-Codes und Cookies. Abhängig von den Aktionen der Interessenten und Kontakte kann die Tracking-Periode einige Monate bis Jahre dauern. Über das Menü „Einstellungen“ im Benutzer-Dashboard können Kunden ihre Kontodetails sehen, die ihnen die maximale Cookie-Tracking-Dauer anzeigen.

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