Ein Tag der Freude und des Engagements in München

Unser Social Engagement Day ist darauf ausgerichtet, Mitarbeiter zusammenzubringen, Spaß zu haben und etwas in der lokalen Gemeinschaft zu bewirken. Wir bieten unseren Mitarbeitern nicht nur die Möglichkeit, gemeinsam etwas Gutes zu tun, sondern nutzen diese Gelegenheit auch, um uns besser kennenzulernen und den Zusammenhalt unseres Teams zu stärken. In diesem Jahr haben wir an unserem ersten Social Engagement Day teilgenommen, der von unserer Personalleiterin Zuhal Copony organisiert wurde. Es hat viel Spaß gemacht und uns geholfen, uns noch besser kennen zu lernen!

Was ist ein sozialer Tag?

Im Gegensatz zu anderen Betriebsausflügen bringt unser spezieller Tag auch soziale Vorteile mit sich. Regelmäßige soziale Tage sollten genauso ernst genommen werden wie traditionelle Schulungstage für Mitarbeiter. Sie sind ein hervorragender Anreiz für die Belegschaft. Wir verbinden herkömmliche Betriebsveranstaltungen wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Besuch des Klettergartens oder Kanutouren mit sozialem Engagement und machen sie so zu einem ganz besonderen sozialen Tag. Laut unserer Mitarbeiterbefragung ist eine solche gemeinsame Aktion mit Kollegen für viele eine neue Erfahrung, sie bringt Menschen zusammen und bewegt sie. Soziale Tage bieten auch ökologische und persönliche Vorteile. Durch die Teilnahme an sozialen Veranstaltungen und Events werden Kommunikationsfähigkeiten geschult, zwischenmenschliche Fähigkeiten verbessert und Freundschaften gestärkt. Gleichzeitig können Arbeitgeber ihren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, verschiedene Umgebungen zu erkunden, die Kreativität, Innovation und Problemlösungsfähigkeiten fördern.
Neben den zahlreichen positiven Erfahrungen in Bezug auf das Wohlbefinden konnten wir auch sieben wichtige Vorteile für Ihr Unternehmen als Arbeitgeber ermitteln. Wer möchte das nicht? Wenn Sie einen Betriebsausflug in Erwägung ziehen, ist es sinnvoll, diesen vorher mit Ihren Mitarbeitern zu besprechen – am besten im Rahmen einer Teambesprechung. Das ist wichtig, damit alle wissen, worum es geht, und damit keine Missverständnisse aufkommen.

Soziale Tage sind für beide Seiten wichtig

Dieser Tag wirkt sich positiv auf die Arbeitsmoral aus und kommt dem Unternehmen als Ganzes zugute. Gleichzeitig können wir einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Wir sind mehr als nur ein Unternehmen, sondern auch ein Teil der Gesellschaft. Wir wollen etwas zurückgeben, indem wir anderen Menschen helfen, damit sie ihr Leben verbessern können. Das ist es, was uns bei der Arbeit glücklich und stolz macht!

Es ist erwiesen, dass Menschen, die etwas zurückgeben, auch glücklicher sind. Sie fühlen sich wohl in ihrer Haut, was sich positiv auf ihre Leistung bei der Arbeit auswirkt. Darüber hinaus haben sie ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl innerhalb ihres Unternehmens, was wiederum zu mehr Kreativität und Innovation führt. Dies führt zu motivierteren Mitarbeitern, die ihr Bestes für ihren Arbeitgeber geben und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen!

Zu den heutigen sozialen Aktivitäten gehört immer ein gemeinsames Mittagessen

Es war großartig, gemeinsam Pizza zu essen und zu sehen, wie gut sich alle verstanden haben. Danach ging es auf dem örtlichen Bauernhof weiter mit Reinigungsarbeiten. Es war schön zu sehen, wie gerne alle mitgeholfen haben, obwohl sie das an ihren normalen Arbeitstagen nicht gewohnt waren. Das Team war mit Feuereifer bei der Sache und hat großartige Arbeit geleistet! Es war sehr befriedigend zu sehen, wie viel man erreichen kann, wenn man alle zusammenarbeitet! Wir möchten uns bei allen bedanken, die den heutigen Tag zu einem solchen Erfolg gemacht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal 🙂

Alle machten mit - sogar der CEO

Auch Sebastian Meier, unser CEO, war bei der Veranstaltung dabei. Für ihn ging es nicht nur darum, gemeinsam Spaß zu haben, sondern auch darum, gleichzeitig einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
Ein Zitat während des Baus eines Zaunes: „Was gibt es Wichtigeres, als anderen zu helfen, die diese schwere Arbeit nicht mehr machen können? Es ist sehr schön zu sehen, wie jeder an unseren sozialen Veranstaltungen teilnimmt, auch wenn man nur einen Tag vor Ort ist. Das zeigt, dass wir uns als Team gefunden haben und dass wir den Menschen, die es brauchen, wirklich helfen wollen.“

Sie möchten das nächste digitale Projekt starten?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Berni
KONTAKT
close slider

    Wir beraten Sie gerne!



    Mit dem Absenden des Fomulares bestätige ich die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Scroll to Top