Marketing GPT und Commerce GPT

Entfesseln Sie das Potenzial der generativen KI: Erzielen Sie personalisierte Kampagnen und revolutionäre Einkaufserlebnisse

Marketing GPT, Am 7. Juni 2023 hat Salesforce (NYSE: CRM), der weltweite Marktführer im Customer Relationship Management (CRM), seine neuesten Produkte im Bereich generative KI vorgestellt: Marketing GPT und Commerce GPT. Mit Marketing GPT können Vermarkter automatisch personalisierte E-Mails, intelligentere Zielgruppensegmente und Marketingkampagnen generieren. Commerce GPT ermöglicht es Marken, personalisierte Einkaufserlebnisse und maßgeschneiderte Angebote anzubieten, die sich an die Bedürfnisse der Kunden anpassen, basierend auf GPT-gesteuerten dynamischen Kaufprozessen..

Bedeutung: Generative KI beschleunigt die Produktivität und steigert die Effizienz von Unternehmen. Ihr Potenzial ist klar, denn 60 % der Vermarkter sagen, dass generative KI ihre Rolle transformieren wird, und 71 % berichten, dass sie ihnen ermöglichen wird, sich auf strategischere Aufgaben zu konzentrieren. Allerdings ist „Genauigkeit und Qualität“ die Hauptbedenken der Vermarkter, und 63 % geben an, dass vertrauenswürdige Kundendaten für generative KI erforderlich sind.

 

Was ist neu: Marketing GPT ermöglicht es Vermarktern, personalisierte, relevante und ansprechende Erlebnisse auf allen Berührungspunkten zu liefern, indem sie generative KI und vertrauenswürdige First-Party-Daten aus der Data Cloud nutzen. Mit Marketing GPT und Data Cloud können Vermarkter:

Commerce GPT ermöglicht es Unternehmen, maßgeschneiderte Handelserlebnisse entlang der gesamten Kundenreise zu bieten, basierend auf automatisch generierten Einblicken und Empfehlungen, die auf vereinheitlichten Echtzeitdaten aus der Data Cloud basieren. Mit Commerce GPT und Data Cloud können Marken:

Salesforce-Partner wie DEPT®, Media.Monks und NeuraFlash bauen ein generative KI-Ökosystem mit neuen Beschleunigern, großen Sprach- und Datamodellen sowie Integrationen auf, um Unternehmen bei der Implementierung von Marketing GPT und Commerce GPT mit geringeren Kosten und geringerem Aufwand zu unterstützen.

Zitate

Unternehmen möchten die Fortschritte der KI nutzen und auf riesige Datenmengen zugreifen, um personalisierte Kundenerlebnisse bei jeder Interaktion zu bieten. Marketing GPT und Commerce GPT, unterstützt durch vertrauenswürdige und harmonisierte First-Party-Daten, werden die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden interagieren, revolutionieren und gleichzeitig die Produktivität der Mitarbeiter dramatisch steigern.

"Die Kombination von Salesforce's vertrauenswürdiger KI, Daten und CRM hat es uns ermöglicht, seit über 10 Jahren personalisierte Kundenerfahrungen zu bieten. Wir freuen uns, die neuesten Innovationen von Einstein GPT in den Bereichen Marketing, Handel und Service einzusetzen, um eine größere Effizienz, eine höhere Produktivität und eine stärkere Kundenloyalität zu erreichen."

Generative KI hat das Potenzial, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Mit den neuesten Innovationen von Salesforce, Marketing GPT und Commerce GPT, können Marketer und Marken eine personalisierte Customer Experience aufbauen, die auf den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben jedes Kunden basiert.

 

Marketing GPT bietet Vermarktern die Möglichkeit, mithilfe von generativer KI automatisch personalisierte E-Mails, intelligente Zielgruppensegmente und maßgeschneiderte Marketingkampagnen zu erstellen. Mit Segment Creation können Vermarkter schnell und effizient Zielgruppensegmente erstellen und die Zielausrichtung verbessern. Die natürlichsprachlichen Anweisungen und KI-gesteuerten Empfehlungen basieren auf vertrauenswürdigen Daten aus der Data Cloud. Diese Funktion ermöglicht es Marken, ihre Botschaft zur richtigen Zeit an die richtigen Personen zu übermitteln und eine hohe Relevanz und Engagement zu erreichen.

 

Ein weiterer großer Vorteil von Marketing GPT ist die Email Content Creation. Vermarkter können personalisierte E-Mails automatisch generieren, um das Testen und Engagement zu verbessern. Dies spart Zeit und Ressourcen bei der manuellen Erstellung von E-Mail-Inhalten. Durch die Kombination von generativer KI und vertrauenswürdigen Daten können Vermarkter maßgeschneiderte E-Mails erstellen, die auf die individuellen Interessen und Bedürfnisse der Empfänger zugeschnitten sind.

 

Um den Marketing-ROI weiter zu verbessern, bietet Segment Intelligence for Data Cloud eine umfassende Sicht auf das Engagement der Zielgruppe. Diese Funktion verbindet automatisch Erste-Party-Daten, Umsatzdaten und Drittanbieter-Daten für bezahlte Medien. Durch die Integration dieser Datenquellen erhalten Vermarkter eine ganzheitliche Einsicht in das Kundenverhalten und können ihre Marketingstrategien entsprechend anpassen. Dies ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache und optimierte Marketingaktivitäten, um den ROI zu maximieren.

 

Rapid Identity Resolution, Segmentation und Engagement sind weitere wichtige Funktionen von Marketing GPT. Mit dieser automatisierten Lösung können Kundenidentitäten schnell aufgelöst und Segmente in der Data Cloud aktualisiert werden. Dadurch bleiben die Kundendaten stets aktuell und genau. Dies ist entscheidend, um personalisierte Erlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg zu liefern und sicherzustellen, dass die Kunden zur richtigen Zeit die relevantesten Botschaften erhalten.

 

Zusätzlich zur Leistungsfähigkeit von Marketing GPT bietet die generative KI-Plattform Typeface eine innovative Möglichkeit, kontextbezogene visuelle Elemente für Multi-Channel-Kampagnen zu erstellen. Basierend auf der spezifischen Markensprache, Styleguides und Messaging können Marken mithilfe von Typeface visuelle Assets generieren, die perfekt zum jeweiligen Kampagnenkontext passen. Dadurch wird sichergestellt, dass die visuellen Elemente einer Kampagne konsistent und ansprechend sind, unabhängig vom Kanal oder Medium, über den sie verteilt werden.

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