Marketing GPT und Commerce GPT
Entfesseln Sie das Potenzial der generativen KI: Erzielen Sie personalisierte Kampagnen und revolutionäre Einkaufserlebnisse
Bedeutung: Generative KI beschleunigt die Produktivität und steigert die Effizienz von Unternehmen. Ihr Potenzial ist klar, denn 60 % der Vermarkter sagen, dass generative KI ihre Rolle transformieren wird, und 71 % berichten, dass sie ihnen ermöglichen wird, sich auf strategischere Aufgaben zu konzentrieren. Allerdings ist „Genauigkeit und Qualität“ die Hauptbedenken der Vermarkter, und 63 % geben an, dass vertrauenswürdige Kundendaten für generative KI erforderlich sind.
Was ist neu: Marketing GPT ermöglicht es Vermarktern, personalisierte, relevante und ansprechende Erlebnisse auf allen Berührungspunkten zu liefern, indem sie generative KI und vertrauenswürdige First-Party-Daten aus der Data Cloud nutzen. Mit Marketing GPT und Data Cloud können Vermarkter:
- Intelligenter arbeiten mit Segment Creation: Vermarkter können schnell Zielgruppensegmente erstellen und die Zielausrichtung mithilfe natürlicher Sprachvorgaben und KI-gesteuerter Empfehlungen basierend auf vertrauenswürdigen Daten verbessern.
- Arbeitsbelastung reduzieren mit Email Content Creation: Personalisierte E-Mails automatisch generieren, um Tests und Engagement zu verbessern und die Schreibarbeit zu reduzieren.
- Marketing-ROI verbessern mit Segment Intelligence for Data Cloud: Erste-Party-Daten, Umsatzdaten und Drittanbieter-Daten für bezahlte Medien automatisch verbinden, um einen umfassenderen Überblick über das Engagement der Zielgruppe zu erhalten und den Marketing-ROI zu verbessern.
- Zur richtigen Zeit die richtige Botschaft übermitteln mit Rapid Identity Resolution, Segmentation und Engagement: Kundenidentitäten automatisch auflösen, Segmente in der Data Cloud aktualisieren, um eine aktuelle Genauigkeit zu gewährleisten.
- Die generative KI-Plattform Typeface nutzen, um kontextbezogene visuelle Elemente für Multi-Channel-Kampagnen innerhalb von GPT basierend auf der spezifischen Markensprache, Styleguides und Messaging zu erstellen.
Commerce GPT ermöglicht es Unternehmen, maßgeschneiderte Handelserlebnisse entlang der gesamten Kundenreise zu bieten, basierend auf automatisch generierten Einblicken und Empfehlungen, die auf vereinheitlichten Echtzeitdaten aus der Data Cloud basieren. Mit Commerce GPT und Data Cloud können Marken:
- Wachstums- und Conversion-Strategien automatisieren und gleichzeitig die Produktivität von Händlern maximieren mit Goals-Based Commerce. Diese innovative Funktion ermöglicht es Unternehmen, Ziele festzulegen und anschließend handlungsorientierte Einblicke und proaktive Empfehlungen zur Erreichung dieser Ziele zu erhalten. Goals-Based Commerce nutzt die Data Cloud, Einstein AI und Flow, um Empfehlungen zur Erreichung der gewünschten Ergebnisse zu geben, von der Verbesserung der Marge bis zur Steigerung des durchschnittlichen Bestellwerts.
- Die Produktivität von Händlern steigern mit Dynamic Product Descriptions, die fehlende Katalogdaten automatisch ergänzen und das Kundenerlebnis mit automatisch generierten Produktbeschreibungen auf die Bedürfnisse jedes Käufers zuschneiden.
- Das Einkaufen und die Kundenbindung neu definieren mit Commerce Concierge, um personalisierte und ansprechende Gespräche zu ermöglichen und Kunden mühelos über natürliche Sprachinteraktionen in verschiedenen Kanälen, von digitalen Schaufenstern bis hin zu Messaging-Apps, Produkte entdecken zu lassen.
Salesforce-Partner wie DEPT®, Media.Monks und NeuraFlash bauen ein generative KI-Ökosystem mit neuen Beschleunigern, großen Sprach- und Datamodellen sowie Integrationen auf, um Unternehmen bei der Implementierung von Marketing GPT und Commerce GPT mit geringeren Kosten und geringerem Aufwand zu unterstützen.
Zitate
Unternehmen möchten die Fortschritte der KI nutzen und auf riesige Datenmengen zugreifen, um personalisierte Kundenerlebnisse bei jeder Interaktion zu bieten. Marketing GPT und Commerce GPT, unterstützt durch vertrauenswürdige und harmonisierte First-Party-Daten, werden die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden interagieren, revolutionieren und gleichzeitig die Produktivität der Mitarbeiter dramatisch steigern.
David Schmaier, President und Chief Product Officer, SalesforceTweet
"Die Kombination von Salesforce's vertrauenswürdiger KI, Daten und CRM hat es uns ermöglicht, seit über 10 Jahren personalisierte Kundenerfahrungen zu bieten. Wir freuen uns, die neuesten Innovationen von Einstein GPT in den Bereichen Marketing, Handel und Service einzusetzen, um eine größere Effizienz, eine höhere Produktivität und eine stärkere Kundenloyalität zu erreichen."
Vincent Wauter, CEO, RossignolTweet
Generative KI hat das Potenzial, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Mit den neuesten Innovationen von Salesforce, Marketing GPT und Commerce GPT, können Marketer und Marken eine personalisierte Customer Experience aufbauen, die auf den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben jedes Kunden basiert.
Marketing GPT bietet Vermarktern die Möglichkeit, mithilfe von generativer KI automatisch personalisierte E-Mails, intelligente Zielgruppensegmente und maßgeschneiderte Marketingkampagnen zu erstellen. Mit Segment Creation können Vermarkter schnell und effizient Zielgruppensegmente erstellen und die Zielausrichtung verbessern. Die natürlichsprachlichen Anweisungen und KI-gesteuerten Empfehlungen basieren auf vertrauenswürdigen Daten aus der Data Cloud. Diese Funktion ermöglicht es Marken, ihre Botschaft zur richtigen Zeit an die richtigen Personen zu übermitteln und eine hohe Relevanz und Engagement zu erreichen.
Ein weiterer großer Vorteil von Marketing GPT ist die Email Content Creation. Vermarkter können personalisierte E-Mails automatisch generieren, um das Testen und Engagement zu verbessern. Dies spart Zeit und Ressourcen bei der manuellen Erstellung von E-Mail-Inhalten. Durch die Kombination von generativer KI und vertrauenswürdigen Daten können Vermarkter maßgeschneiderte E-Mails erstellen, die auf die individuellen Interessen und Bedürfnisse der Empfänger zugeschnitten sind.
Um den Marketing-ROI weiter zu verbessern, bietet Segment Intelligence for Data Cloud eine umfassende Sicht auf das Engagement der Zielgruppe. Diese Funktion verbindet automatisch Erste-Party-Daten, Umsatzdaten und Drittanbieter-Daten für bezahlte Medien. Durch die Integration dieser Datenquellen erhalten Vermarkter eine ganzheitliche Einsicht in das Kundenverhalten und können ihre Marketingstrategien entsprechend anpassen. Dies ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache und optimierte Marketingaktivitäten, um den ROI zu maximieren.
Rapid Identity Resolution, Segmentation und Engagement sind weitere wichtige Funktionen von Marketing GPT. Mit dieser automatisierten Lösung können Kundenidentitäten schnell aufgelöst und Segmente in der Data Cloud aktualisiert werden. Dadurch bleiben die Kundendaten stets aktuell und genau. Dies ist entscheidend, um personalisierte Erlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg zu liefern und sicherzustellen, dass die Kunden zur richtigen Zeit die relevantesten Botschaften erhalten.
Zusätzlich zur Leistungsfähigkeit von Marketing GPT bietet die generative KI-Plattform Typeface eine innovative Möglichkeit, kontextbezogene visuelle Elemente für Multi-Channel-Kampagnen zu erstellen. Basierend auf der spezifischen Markensprache, Styleguides und Messaging können Marken mithilfe von Typeface visuelle Assets generieren, die perfekt zum jeweiligen Kampagnenkontext passen. Dadurch wird sichergestellt, dass die visuellen Elemente einer Kampagne konsistent und ansprechend sind, unabhängig vom Kanal oder Medium, über den sie verteilt werden.