Erfolgsgeschichte Adva

Das perfekte Duett: Salesforce & Artemis Innovations

Adva Optical Networking SE ist ein multinationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung mit Hauptsitz in Meiningen. Die Firma Adva hat sich darauf spezialisiert innovative Netzwerktechnologien zu entwickeln und leistet somit einen wichtigen Beitrag im Zuge der Digitalisierung.

Ein über Jahre gewachsenes System mit vielen Automatisierungen optimieren und weiterentwickeln

Die Herausforderung

Die Ausgangssituation

Adva Optical Networking SE hatte Salesforce bereits seit vielen Jahren im Einsatz und hat viele eigene Prozesse sowie Integrationen aufgebaut. Durch diese Ansammlung an bereits bestehenden Logiken müssen neue Prozesse darauf abgestimmt werden. Hierfür ist ein extrem gutes Verständnis der Salesforce Plattform und Architektur unabdingbar. Neue Prozesse sollten eingeführt werden, ohne bereits Bestehende negativ zu beeinflussen. Auch sollten veraltete Lösungen auf die neuesten Technologien gebracht werden.

Unser Lösungsansatz

Wir unterstützten unseren Kunden bei der Lösungsfindung, Konzeption und Implementierung weit über die Salesforce Standards hinaus. Ziel der vielen Implementierungen ist es, die unterschiedlichen Salesforce Technologien so zu nutzen, dass wartungsarme und zukunftsorientierte Lösungen umgesetzt werden konnten. Somit war es möglich den Arbeitsaufwand in unterschiedlichen Bereichen (von HR bis Service) zu automatisieren und auf eine Plattform zu bringen (Salesforce).

Kundenerfolg

Ziel dieses Projekts war, ein System zu entwickeln, mit dem sich die Nachfrage vorhersagen lässt und mit dem sich ermitteln lässt, wie viel Produktbestand produziert werden muss. Sobald die Anwendung erstellt ist, wird sie Echtzeitdaten in die integrierten Prognosetools von Salesforce einspeisen, so dass diese über verschiedene Zeiträume (z. B. Tag oder Woche) Anpassungen vornehmen können. Zusammengefasst haben wir folgende Punkte implementiert:

  • Aufbau eines Forecasting-Tools mit Tableau und Lightning Web Components
  • Erstellung einer Architektur für die Provisionierung und Aufbau einer Applikation mit Lightning Web Components
  • Aufbau eines automatisierten Analyse- und Segmentierungsprozesses für Opportunity
    Produkte
  • Automatisierung einer Run Rate Rabattierung anhand von Opportunity Produkten und Orders aus SAP
  • Aufbau einer individuellen Sharing Logik auf Account Ebene
  • Migration von
    programmierten Salesforce Classic Logiken auf Salesforce Lightning Technologie (Attachments zu
    Files)

Zur Digitalisierungsstrategie

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