Agentforce:
Der smarte KI-Agent für Ihre CRM-Automatisierung

Optimieren Sie Ihre Kundeninteraktionen, automatisieren Sie Prozesse und stärken Sie Ihren Service — mit intelligenten Agenten, die rund um die Uhr agieren, Aufgaben übernehmen und Ihre Kunden begeistern.

Aus Service wird Customer Excellence.

Effizienzsteigerung durch Automatisierung

Automatisierte Prozesse entlasten Ihr Team und beschleunigen Abläufe spürbar.

KI-gestützter Kundenservice

Profitieren Sie von einer einheitlichen Plattform und vollständiger Kundensicht.

Personalisierte Kundeninteraktionen

KI-Agenten ermöglichen individuelle Kundenerlebnisse, die nachhaltig binden.

Intelligente Prozesse, starke Kundenbindung – mit Salesforce Agentforce

Agentforce ist eine intelligente KI-Plattform, die hilft, Arbeitsabläufe zu automatisieren. Sie bietet als Komplettlösung verschiedene Tools zur Verbesserung von Prozessen, wie Lead-Management, Verkaufsautomatisierung und Teamorganisation.

Wenn Prozesse smarter werden, wächst die Kundenzufriedenheit

Mit Automatisierung zur besseren Kundenerfahrung

Im Kundenservice zählt Effizienz — doch die Realität sieht oft anders aus: 87 % der Kundinnen und Kunden werden während ihrer Anfrage an verschiedene Stellen weiterverwiesen. Zwei von drei sind frustriert, wenn Probleme nicht sofort gelöst werden. Und fast ein Drittel aller Servicekontakte endet, ohne dass das Anliegen wirklich geklärt ist. Im Extremfall investieren Kunden bis zu neun Stunden, um eine einzige Anfrage abzuschließen.

Für Unternehmen bedeutet das: ungenutztes Potenzial, unzufriedene Kunden und verschenkte Ressourcen. Mit intelligenten Automatisierungen und KI-gestützter Prozessoptimierung lässt sich genau das vermeiden.

83

%

der Vertriebsteams, die generative KI einsetzen, konnten im vergangenen Jahr Umsatzwachstum verzeichnen – im Vergleich zu nur 66 % der Teams ohne KI-Unterstützung.

41

%

der Arbeitszeit verbringen Mitarbeitende mit repetitiven Aufgaben – und genau das bremst Effizienz und Produktivität.

37

%

der Kunden fühlen sich bereits wohl dabei, wenn KI-Agenten für sie personalisierte und relevante Inhalte erstellen.

Unsere Agentforce-Experten beraten Sie

„Salesforce Agents können nicht nur Daten lesen, sondern auch in vorhandene Datenbanken zurückschreiben, beispielsweise Leads anlegen oder den Status von Aufträgen ändern.“

Philipp Berkemeier

Teamlead AI und Core Clouds

Wie KI-Agenten Ihre Service-Center nahtlos miteinander vernetzen

Die 6 wichtigsten
Funktionen von Agentforce

Automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, managen Sie Leads intelligent und fördern Sie die effiziente Zusammenarbeit im Team. Detaillierte Analysen, schnelle Implementierung und gezielte Vertriebsstrategien helfen Ihnen dabei, Produktivität und Conversion-Raten spürbar zu erhöhen.

Intelligentes
Lead-Management

Dank innovativer Algorithmen werden die vielversprechendsten Interessenten automatisch erkannt und priorisiert.

Automatisierung von Geschäfts­prozessen

Agentforce ermöglicht die Automatisierung vieler wiederkehrender Aufgaben wie Lead-Erfassung, Follow-up-E-Mails und Performance-Analyse.

Team und Kollaboration

Agentforce hilft bei der effektiven Verwaltung von Aufgaben und Projekten. Es überwacht den Fortschritt und verbessert die Zusammenarbeit im Team.

Smarte Berichtserstellung

Mit detaillierten Berichten und Analysen können Unternehmen die Leistung ihres Teams in Echtzeit überwachen.

Beratung im Technologie­­wandel

Unterstützung beim Einsatz neuer Technologien und der Anpassung an Veränderungen.

Identifikation von Zielkunden

Partner können Agentforce nutzen, um ihre Vertriebsstrategien gezielt auf Kunden mit hoher Kaubereitschaft auszurichten.

Agentforce Agents im Überblick

Ob Service, Sales, Handel oder Einkauf — Agentforce bietet spezialisierte KI-Agents, die Ihre Prozesse automatisieren, Kundenerlebnisse personalisieren und Ihr Wachstum beschleunigen.

Intuitiv, integriert, intelligent – weitere Vorteile von Agentforce

Agentforce überzeugt mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und der nahtlosen Integration in Salesforce. Profitieren Sie von effizienteren Prozessen, weniger Aufwand und mehr Übersicht. Doch das ist erst der Anfang: Weitere Vorteile verbessern Ihren Workflow spürbar.

Benutzerfreundlichkeit in der Anwendung

Die einfache Oberfläche von Agentforce macht es leicht, die Plattform schnell zu nutzen. Alle Funktionen sind ohne großen Schulungsaufwand verfügbar.

Skalierbarkeit für wachsende Teams

Mit flexibler Integration neuer Nutzer, Prozesse und Tools passt sich Agentforce dem Wachstum Ihres Unternehmens an.

Unterstützung der Mitarbeiter

Die KI übernimmt Routineaufgaben und entlastet Mitarbeitende für wichtigere Tätigkeiten.

Integration mit anderen Tools

Bestehende CRM-Systeme wie Salesforce lassen sich nahtlos anbinden – für eine reibungslose Verbindung aller relevanten Tools.

So arbeitet ein KI-Agent von Salesforce

Agentforce denkt mit, bevor Sie fragen müssen: Von der Datensammlung über smarte Analysen bis hin zu automatisierten Handlungsempfehlungen und erledigten Routineaufgaben — der KI-Agent wird mit jeder Interaktion klüger und stärkt Ihr Team dort, wo es am meisten zählt.

Strukturierte Datenerfassung

Der KI-Agent sammelt kontinuierlich Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. CRM, E-Mails, Chats, Formularen).

Muster erkennen,
Chancen entdecken

Er analysiert diese Daten in Echtzeit, erkennt Muster, priorisiert Anfragen und identifiziert Potenziale oder Risiken.

Empfiehlt, was wirklich zählt

Basierend auf der Analyse schlägt der Agent nächste Schritte vor (z. B. Follow-ups, Angebotsversand, Lead-Bewertung).

Routineaufgaben? Erledigt.

Der Agent übernimmt Routineaufgaben wie das Versenden von E-Mails, das Setzen von Erinnerungen oder das Anlegen neuer Vorgänge.

Mit jeder Interaktion smarter

Mit jeder Interaktion wird der KI-Agent intelligenter — er passt seine Vorschläge und Aktionen fortlaufend an und wird präziser.

Diese Vorteile. Für diese Branchen.

Agentforce passt sich jeder Branche an — ob Finanzwesen, Handel, Technologie oder Non-Profit. Mit KI-gestützter Automatisierung, präzisen Analysen und smarten Handlungsempfehlungen unterstützt die Plattform Unternehmen dabei, Prozesse zu verschlanken, Kundenbeziehungen zu stärken und messbare Ergebnisse zu erzielen.

Die Agentforce-Werteversprechen

Mit dem Agentforce-Werteversprechen erhalten Unternehmen schnelle, unkomplizierte Lösungen, minimieren Risiken durch einen strukturierten KI-Einsatz, validieren den geschäftlichen Mehrwert und profitieren von maßgeschneiderten, flexiblen Angeboten für individuelle Anforderungen.

Schnelle Lösungen

Agentforce löst Geschäfts­anforderungen schnell mit einfachen Anwendungen und schneller Implementierung.

Risikominimierung

Ein strukturierter und schrittweiser Ansatz hilft bei der Entwicklung und Einführung von Agentic AI. Die KI reduziert Risiken und erhöht die Chancen auf Erfolg.

Business Value Validierung

Der geschäftliche Nutzen von Agentforce verbessert Geschäftsprozesse.

Kundenspezifische Flexibilität

Maßgeschneiderte Lösungen oder Partnerangebote, die Kundenbedürfnissen entsprechen.

Einblicke in die Praxis: So verbessert Agentforce den Kundenservice mit KI

Agentforce automatisiert wiederkehrende Serviceprozesse direkt in Ihrer Salesforce-Umgebung und schafft so mehr Freiraum für das, was zählt: den Kunden. Wie intelligente Automatisierung in der Praxis funktioniert und welche Potenziale sich daraus für Ihr Unternehmen ergeben, erfahren Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag.

Salesforce Agentforce: So automatisiert KI den Kundenservice

Unternehmen stehen unter Druck: Kunden erwarten schnellen Service, doch manuelle Prozesse kosten Zeit. Agentforce nutzt KI, um genau diese Herausforderung zu meistern – durch intelligente Automatisierung und Datenintegration.

Innovation beginnt jetzt.
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Mit Agentforce können Unternehmen digitale Arbeitskräfte schnell und sicher einführen, um ihre Effizienz zu steigern und ihre Mitarbeiter zu entlasten. Artemis Innovations steht dabei als erfahrener Partner zur Seite, um die Implementierung reibungslos und passgenau umzusetzen.

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