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Agentforce:
Der smarte KI-Agent für Ihre CRM-Automatisierung
Optimieren Sie Ihre Kundeninteraktionen, automatisieren Sie Prozesse und stärken Sie Ihren Service — mit intelligenten Agenten, die rund um die Uhr agieren, Aufgaben übernehmen und Ihre Kunden begeistern.
Aus Service wird Customer Excellence.
Effizienzsteigerung durch Automatisierung
KI-gestützter Kundenservice
Personalisierte Kundeninteraktionen
Intelligente Prozesse, starke Kundenbindung – mit Salesforce Agentforce
Agentforce ist eine intelligente KI-Plattform, die hilft, Arbeitsabläufe zu automatisieren. Sie bietet als Komplettlösung verschiedene Tools zur Verbesserung von Prozessen, wie Lead-Management, Verkaufsautomatisierung und Teamorganisation.
Wenn Prozesse smarter werden, wächst die Kundenzufriedenheit
Mit Automatisierung zur besseren Kundenerfahrung
Im Kundenservice zählt Effizienz — doch die Realität sieht oft anders aus: 87 % der Kundinnen und Kunden werden während ihrer Anfrage an verschiedene Stellen weiterverwiesen. Zwei von drei sind frustriert, wenn Probleme nicht sofort gelöst werden. Und fast ein Drittel aller Servicekontakte endet, ohne dass das Anliegen wirklich geklärt ist. Im Extremfall investieren Kunden bis zu neun Stunden, um eine einzige Anfrage abzuschließen.
Für Unternehmen bedeutet das: ungenutztes Potenzial, unzufriedene Kunden und verschenkte Ressourcen. Mit intelligenten Automatisierungen und KI-gestützter Prozessoptimierung lässt sich genau das vermeiden.
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Unsere Agentforce-Experten beraten Sie
„Salesforce Agents können nicht nur Daten lesen, sondern auch in vorhandene Datenbanken zurückschreiben, beispielsweise Leads anlegen oder den Status von Aufträgen ändern.“

Wie KI-Agenten Ihre Service-Center nahtlos miteinander vernetzen
Kundenservice
Dank KI-gestützter Automatisierung verbessert Agentforce die Effizienz im Kundenservice. Anfragen werden personalisiert bearbeitet, Reaktionszeiten verkürzt und die Kundenzufriedenheit nachhaltig gesteigert.
Sales
Agentforce automatisiert und optimiert Vertriebsprozesse, unterstützt Ihr Sales-Team bei Routineaufgaben und sorgt für intelligente, personalisierte Interaktionen. So können Vertriebsteams effizienter arbeiten und mehr Abschlüsse erzielen.
Self-Service
Agentforce ermöglicht intelligente Self-Service-Portale und Chatbots, mit denen Kunden eigenständig und schnell Antworten auf ihre Fragen finden. Dadurch reduziert sich der Aufwand für Ihr Support-Team deutlich.
Marketing
Mit Agentforce automatisieren Sie zielgerichtete Marketingkampagnen und personalisieren die Kundenkommunikation. Das Ergebnis: eine höhere Effizienz, gesteigerte Reichweite und nachhaltige Kundenbeziehungen.
eCommerce
Agentforce ermöglicht personalisierte, KI-gesteuerte Einkaufserlebnisse und automatisierte Kundenbetreuung. Dies erhöht nicht nur Ihre Conversion-Rate, sondern stärkt auch die langfristige Kundenbindung im Online-Handel.
Die 6 wichtigsten
Funktionen von Agentforce
Automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, managen Sie Leads intelligent und fördern Sie die effiziente Zusammenarbeit im Team. Detaillierte Analysen, schnelle Implementierung und gezielte Vertriebsstrategien helfen Ihnen dabei, Produktivität und Conversion-Raten spürbar zu erhöhen.
Intelligentes
Lead-Management
Dank innovativer Algorithmen werden die vielversprechendsten Interessenten automatisch erkannt und priorisiert.
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Agentforce ermöglicht die Automatisierung vieler wiederkehrender Aufgaben wie Lead-Erfassung, Follow-up-E-Mails und Performance-Analyse.
Team und Kollaboration
Agentforce hilft bei der effektiven Verwaltung von Aufgaben und Projekten. Es überwacht den Fortschritt und verbessert die Zusammenarbeit im Team.
Smarte Berichtserstellung
Mit detaillierten Berichten und Analysen können Unternehmen die Leistung ihres Teams in Echtzeit überwachen.
Beratung im Technologiewandel
Unterstützung beim Einsatz neuer Technologien und der Anpassung an Veränderungen.
Identifikation von Zielkunden
Partner können Agentforce nutzen, um ihre Vertriebsstrategien gezielt auf Kunden mit hoher Kaubereitschaft auszurichten.
Agentforce Agents im Überblick
- Service Agent
- Sales Agent
- Merchant Agent
- Buyer Agent
- Personal Shopper Agent
Service Agents, die mehr können — rund um die Uhr, fehlerfrei und skalierbar
Agentforce Service Agents interagieren rund um die Uhr autonom und in natürlicher Sprache kanalübergreifend mit Kunden. Sie bearbeiten Vorgänge schnell und fehlerfrei, weil jede Antwort auf vertrauenswürdigen Daten beruht. Ihr Service Agent ist mit vorgefertigten Vorlagen in wenigen Minuten eingerichtet und mit Low-Code-Tools schnell angepasst. Definieren Sie klare Sicherheitsleitlinien und bestimmen Sie, wann Vorgänge nahtlos an Mitarbeiter:innen eskaliert werden.
Bestellmanagement
Reservierungsmanagement
Allgemeine FAQs
Sales Agents, die verkaufen, beraten und überzeugen — automatisiert und persönlich zugleich
Persönliche Ansprache von Interessenten
Verkaufstraining
Kunden-FAQs
Digitale Verkaufsprozesse, die mitdenken — Ihr Merchant Agent für mehr Conversion und Effizienz
Erstellung von Angeboten
Einblicke und Analysen aus Gesprächen
Kunden-FAQs
Schneller finden, einfacher kaufen — Ihr Buyer Agent für reibungslose Shopping-Erlebnisse
Suche nach Produkten
Nachbestellung anfordern
Bestellstatus verfolgen
Personalisierte Empfehlungen für mehr Umsatz — Ihr Personal Shopper Agent im Einsatz
Eigenständige Produktempfehlungen
Empfehlungen zum Warenkorb hinzufügen
Bestellstatus verfolgen
Intuitiv, integriert, intelligent – weitere Vorteile von Agentforce
Benutzerfreundlichkeit in der Anwendung
Skalierbarkeit für wachsende Teams
Unterstützung der Mitarbeiter
Integration mit anderen Tools
So arbeitet ein KI-Agent von Salesforce
Agentforce denkt mit, bevor Sie fragen müssen: Von der Datensammlung über smarte Analysen bis hin zu automatisierten Handlungsempfehlungen und erledigten Routineaufgaben — der KI-Agent wird mit jeder Interaktion klüger und stärkt Ihr Team dort, wo es am meisten zählt.
Strukturierte Datenerfassung
Der KI-Agent sammelt kontinuierlich Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. CRM, E-Mails, Chats, Formularen).
Muster erkennen,
Chancen entdecken
Empfiehlt, was wirklich zählt
Routineaufgaben? Erledigt.
Mit jeder Interaktion smarter
Diese Vorteile. Für diese Branchen.
Banking
Proaktive Finanzierungen
Regulatorische Unterstützung
Der KI-Agent kann bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen unterstützen, indem er automatisch relevante Daten sammelt, dokumentiert und bei Prüfungen zur Verfügung stellt.
Betrugsprävention
Einzelhandel
Wachstum durch 24/7-Kundenservice
Agentforce analysiert Kundendaten in Echtzeit, erkennt Finanzierungsbedarfe frühzeitig und schlägt passende Kreditangebote vor.
Kundenansprache in Echtzeit
Bestands- und Nachfrageprognosen
Optimierte Patientenversorgung
Automatisierte Ressourcenplanung
Datenanalyse für bessere Versorgung
Technologie
Technische Schulden reduzieren
Entwickler-Support automatisieren
Schnellere Releases ermöglichen
Fertigungsindustrie
Produktionsqualität steigern
Agentforce überwacht Qualitätsstandards kontinuierlich und schlägt automatisiert Verbesserungen vor.
Intelligente Nachfrageprognosen
Datenbasierte Analysen ermöglichen präzisere Produktionsplanung und vermeiden Engpässe oder Überproduktion.
Smarte Lieferkettensteuerung
Echtzeitdaten aus der gesamten Lieferkette helfen, Risiken frühzeitig zu erkennen und Entscheidungen schneller zu treffen.
Telekommunikation
Wartezeiten reduzieren
Verkaufschancen steigern
Servicekosten senken
Versicherungen
Schnellere Schadensregulierung
Versicherungsansprüche werden schneller bearbeitet und ausgezahlt — für mehr Kundenzufriedenheit und Vertrauen.
Risiken frühzeitig erkennen
Durch smarte Datenanalysen identifiziert Agentforce potenzielle Risiken und unterstützt präventive Maßnahmen.
Up- und Cross-Selling
Gezielte Empfehlungen stärken Bestandskundenbeziehungen und erschließen neue Umsatzpotenziale.
Non-Profit
Schnellere Schadensregulierung
Versicherungsansprüche werden schneller bearbeitet und ausgezahlt — für mehr Kundenzufriedenheit und Vertrauen.
Risiken frühzeitig erkennen
Durch smarte Datenanalysen identifiziert Agentforce potenzielle Risiken und unterstützt präventive Maßnahmen.
Up- und Cross-Selling
Gezielte Empfehlungen stärken Bestandskundenbeziehungen und erschließen neue Umsatzpotenziale.
Die Agentforce-Werteversprechen
Schnelle Lösungen
Risikominimierung
Ein strukturierter und schrittweiser Ansatz hilft bei der Entwicklung und Einführung von Agentic AI. Die KI reduziert Risiken und erhöht die Chancen auf Erfolg.
Business Value Validierung
Kundenspezifische Flexibilität
Einblicke in die Praxis: So verbessert Agentforce den Kundenservice mit KI
Agentforce automatisiert wiederkehrende Serviceprozesse direkt in Ihrer Salesforce-Umgebung und schafft so mehr Freiraum für das, was zählt: den Kunden. Wie intelligente Automatisierung in der Praxis funktioniert und welche Potenziale sich daraus für Ihr Unternehmen ergeben, erfahren Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag.

- Blog
Salesforce Agentforce: So automatisiert KI den Kundenservice
Unternehmen stehen unter Druck: Kunden erwarten schnellen Service, doch manuelle Prozesse kosten Zeit. Agentforce nutzt KI, um genau diese Herausforderung zu meistern – durch intelligente Automatisierung und Datenintegration.



Innovation beginnt jetzt.
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Mit Agentforce können Unternehmen digitale Arbeitskräfte schnell und sicher einführen, um ihre Effizienz zu steigern und ihre Mitarbeiter zu entlasten. Artemis Innovations steht dabei als erfahrener Partner zur Seite, um die Implementierung reibungslos und passgenau umzusetzen.
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