Salesforce Service Cloud

Die CRM Lösung für den Vertrieb​

Salesforce Sales Cloud ist eine ganzheitliche Plattform, die Unternehmen in der Kundenpflege und Neukundengewinnung mittels personalisierter Kommunikation unterstützt. Als CRM-System integriert es sich in die spezifischen Abläufe von Vertrieb und Verkauf und bietet Zugang zu entscheidenden Daten über die Cloud. Es erleichtert die Automatisierung und Verbesserung von Vertriebsvorgängen und hält alle wichtigen Vertriebsdaten zentral verfügbar, um stets den Überblick zu behalten. Weiterhin verbessert es die Lead-Generierung durch fortschrittliche Management-Tools, erhöht die Verkaufseffizienz und fördert so den Umsatz

Umsätze erhöhen - Akquisephase verkürzen

Die Salesforce Sales Cloud bietet eine umfassende Lösung für die langfristige Kundenbindung und -akquise durch personalisierte Kommunikation. Dieses CRM-System passt sich nahtlos an unternehmensspezifische Vertriebs- und Verkaufsprozesse an und ermöglicht den Zugriff auf wichtige Daten in der Cloud. Es unterstützt die Optimierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen und zentralisiert alle vertriebsrelevanten Informationen, um jederzeit einen vollständigen Überblick zu gewährleisten. Zudem fördert es die Entwicklung hochwertiger Leads durch intelligente Lead-Management-Technologien, steigert die Vertriebseffizienz und trägt zu höheren Einnahmen bei.

Maximieren Sie Ihren Erfolg mit der Salesforce Sales Cloud

Die Customer Journey veranschaulicht alle Interaktionen und Touchpoints der Kunden mit dem Unternehmen und spiegelt die Reise des Kunden bis hin zu dem Kauf wider. Sämtliche Kundentransaktionen, Vertriebsvorgänge und Marketingmaßnahmen können mit Hilfe eines gut geführten CRM-Systems übersichtlich dokumentiert und aufbereitet werden.

Welche Möglichkeiten bietet Ihnen die Sales Cloud?

Die Sales Cloud von Salesforce bietet vielfältige Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Effektivität im Vertriebsprozess. Hier sind einige der Schlüsselmerkmale und Vorteile:

Ermöglicht eine personalisierte Kommunikation mit Kunden und Interessenten, um die Kundenbindung und -zufriedenheit zu erhöhen.

Ihre E-Mails und Kommunikationen synchronisieren sich automatisch und lassen sich bequem über eine einzige Plattform steuern. Dadurch behalten Sie stets einen umfassenden Überblick über Ihre Kundinnen und Kunden.

Kommunizieren Sie mit potenziellen und bestehenden Kunden über ihre bevorzugten Kommunikationswege, überwachen Sie mögliche Verkaufschancen quer durch alle Kanäle und organisieren Sie Ihren Tag mit einer integrierten Aufgabenliste – alles innerhalb von Salesforce.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Geschäftsabläufe individuell zu gestalten und Ihr Vertriebsteam gezielt durch diese Prozesse zu leiten. Innerhalb einer einzigen Plattform können Sie umfassende Daten erfassen, Ihre Kundenbeziehungen über diverse Kanäle hinweg reibungslos verwalten und angemessene Aktionen einleiten.

Unterstützt die Automatisierung von Vertriebsaufgaben, reduziert manuelle Arbeit und verbessert die Produktivität des Vertriebsteams.

Sie haben die Möglichkeit, mit einer einfachen Drag-and-drop-Funktion Ihre eigenen Abläufe zu gestalten. Dies ermöglicht es Ihnen, komplexe Vertriebsvorgänge zu automatisieren, Vertriebsregionen zuzuordnen und zu verwalten, sowie vieles weitere mehr.

Dank der integrierten Tools können Sie Angebote innerhalb weniger Minuten generieren, und Genehmigungen lassen sich automatisch erteilen, was den Abschluss von Geschäften beschleunigt – all das direkt über Ihr CRM-System.

Ihr Team hat die Möglichkeit, kollaborativ an Vertriebsinitiativen und Dokumenten zu arbeiten. Dies gewährleistet, dass jedes Teammitglied, auch mobil, stets aktuell informiert ist. Dadurch lassen sich Verkaufsstrategien einfach modifizieren und verbessern, um Geschäftsabschlüsse zu beschleunigen.

Gewinnen Sie Einblicke in die aktuelle Lage Ihres Unternehmens, um strategisch zu handeln und Ihre Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen.

Verwalten Sie Ihre Vorhersagen in Echtzeit und justieren Sie die KPIs entsprechend den Anforderungen Ihres Unternehmens. So identifizieren Sie Trends in Ihrer Pipeline zeitnah und können sofortige Anpassungen vornehmen, um präzise Prognosen zu erstellen.

Alles ist auf einem einzigen Bildschirm übersichtlich dargestellt, damit Sie eine robuste Pipeline gewährleisten können. Mit integrierten Diagrammen machen Sie Engpässe sichtbar, setzen mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz die passenden Prioritäten und stärken Ihr Team durch effektiveres Coaching.

Überwachen Sie das Lead-Volumen, die Konversionsraten und jeden Teil Ihrer Pipeline genau. Passen Sie Berichte und Dashboards unkompliziert an, um stets einen aktuellen Überblick über Ihr Unternehmen zu erhalten.

Effektive Strategieentwicklung: Der einfache Einstieg

Die Herausforderung beginnt nicht erst bei der Systemauswahl. Sie taucht bereits auf, wenn es um die Klärung grundlegender Fragen geht: Welche langfristigen Ziele verfolgen Sie? Was soll durch die Digitalisierung erreicht werden? Welche spezifischen Anforderungen sind an das System gestellt? Wir begleiten Sie durch diesen Prozess und entwickeln gemeinsam eine umfassende Strategie für die Digitalisierung, maßgeschneidert auf die einzigartigen Anforderungen und Ziele Ihres Unternehmens.

Nächster Schritt

Zur Digitalisierungsstrategie

Nutzen Sie Salesforce für eine erfolgreiche digitale Transformation und gestalten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens.

Salesforce Beratung & Implementierung

Wir bieten umfassende Lösungen für die digitale Neuausrichtung Ihres Unternehmens, von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung und Schulung im Rahmen des digitalen Wandels.

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