Erfolgsgeschichte Cannamedical
Das perfekte Duett: Salesforce & Artemis Innovations
Cannamedical arbeitete mit einer Vielzahl einzelner, nicht miteinander verbundener Systeme
Die Herausforderung
Die Ausgangssituation
Vor der Salesforce-Implementierung arbeitete das Team von Cannamedical mit einer Vielzahl einzelner, nicht verbundener Systeme. Dies waren unter anderem ein branchenspezifisches CRM-System, ein führendes ERP-System, Marketingtools zum Mailversand und weitere. Ziel war es die einzelnen Insellösungen in einem System zu vereinen und so sämtliche Unternehmensprozesse und Datenquellen zu bündeln.
Unser Lösungsansatz
Das bestehende CRM-System wurde durch die Salesforce Sales Cloud abgelöst. Somit ist es nun möglich sämtliche Stammdaten, Ansprechpartner & Vertriebsinformationen abzubilden. Ebenso wurde die Möglichkeit geschaffen, die strengen Richtlinien und Vorgaben an Besuchsberichte im Pharmabereich einzuhalten. Durch eine individuelle, iPad-optimierte Lösung können Vertriebsmitarbeiter nun direkt beim Besuch oder im direkt Nachgang Berichte anlegen, die Nacharbeitung am PC oder im Homeoffice/Büro entfällt.
Durch die Übergabe der Auftragsinformationen aus dem ERP-System, ist es möglich, eine automatisierte und stets aktuelle Übersicht der Provisionszahlungen zu gewährleisten. Dies gilt sowohl für das Management als auch für den einzelnen Vertriebler. Ebenso wurde hierdurch eine vollumfänglichen Accountplanung ermöglicht, die sich zu jederzeit zum aktuellen Status überwachen lässt.
Mit Hilfe von Salesforce Maps können Mitarbeiter des Außendienstes vordefinierte oder individuelle Routen zusammenstellen und diese anschließend strukturiert bereisen. Eine visuelle Clusterung der Kunden nach z.B. Umsatzvolumen, Klassifizierung oder Entfernung ist so mit wenigen Klicks möglich.
Pardot als Marketinglösung ermöglicht nun die Planung und Durchführung von Mailings. Des weiteren können so Themenspezifische Landingpages auf der Website integriert werden und Anfragen strukturiert im Salesforce weiterverarbeitet.
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