Erfolgsgeschichte Digital Spine
Zusammenarbeit mit Partnern leicht gemacht
Die Vereinheitlichung von CRM-, Service- und Marketinglösungen
Die Herausforderung
Die Ausgangssituation
Aufgrund wachsender Herausforderungen war es für die Digital Spine GmbH unabdingbar, ihre heterogene Systemlandschaft, bestehend aus CRM-, Service- und Marketinglösungen, zu vereinheitlichen.
Die steigende Datenmenge sowie wachsende Ansprüche an das Marketing und den Kundenservice machten Salesforce als „Single Source of Truth“ zur logischen Konsequenz dieses Vorhabens.
Unser Lösungsansatz
Im ersten Schritt definierten wir gemeinsam mit unserem Kunden die prozessbedingten Use-Cases und entwickelten daraus einen Lösungsansatz. Im zweiten Schritt stand die Migration sämtlicher Daten aus den bestehenden Systemen im Vordergrund, um eine nahtlose Transition zu garantieren.
Durch profunde Automatisierungen wurden zudem gewachsene Prozesse verschlankt und skalierbar abgebildet.
In einem weiteren Schritt wird die eigens von der Digital Spine GmbH entwickelte Systemplattform mit Salesforce integriert werden.
Kundenerfolg
Das Endziel war, dass Sales Cloud, Service Cloud und Pardot nahtlos in Survey Monkely integriert werden können, so dass eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden entsteht.
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