Erfolgsgeschichte Digital Spine

Über das Projekt

Zusammenarbeit mit Partnern leicht gemacht

Die Digital Spine GmbH mit ihrem Venture „Aufzughelden“ ist ein Team aus Aufzugexperten, IoT-Entwicklern und Spezialisten aus den Bereichen Data Science, Machine Learning und Artificial Intelligence. Sie greifen dabei auf die Erfahrung aus 90 Jahren Aufzugbau zurück. Ihr Ziel ist es, Software-Lösungen für smart buildings und Aufzüge zur Verfügung zu stellen.

Bernadett Dömötör, Senior Salesforce Consultant bei Artemis Innovations

Die Herausforderung

Die Vereinheitlichung von CRM-, Service- und Marketinglösungen

Die Ausgangssituation

Aufgrund wachsender Herausforderungen war es für die Digital Spine GmbH unabdingbar, ihre heterogene Systemlandschaft, bestehend aus CRM-, Service- und Marketinglösungen, zu vereinheitlichen.
Die steigende Datenmenge sowie wachsende Ansprüche an das Marketing und den Kundenservice machten Salesforce als „Single Source of Truth“ zur logischen Konsequenz dieses Vorhabens.

Unser Lösungsansatz

Im ersten Schritt definierten wir gemeinsam mit unserem Kunden die prozessbedingten Use-Cases und entwickelten daraus einen Lösungsansatz. Im zweiten Schritt stand die Migration sämtlicher Daten aus den bestehenden Systemen im Vordergrund, um eine nahtlose Transition zu garantieren.

Durch profunde Automatisierungen wurden zudem gewachsene Prozesse verschlankt und skalierbar abgebildet.

In einem weiteren Schritt wird die eigens von der Digital Spine GmbH entwickelte Systemplattform mit Salesforce integriert werden.

Kundenerfolg

Das Endziel war, dass Sales Cloud, Service Cloud und Pardot nahtlos in Survey Monkely integriert werden können, so dass eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden entsteht.

Eingesetzte Salesforce Clouds, Third-Party-Tools & Integrationen

Um dem Motto „Single Source of Truth“ gerecht zu werden, entwickelten wir eine Lösung, die sich der Sales Cloud, der Service Cloud sowie Pardot bedient.

Mit SurveyMonkey wurde ein externes System integriert, das künftig Auswertungen von Kundenbefragungen ermöglicht.

Was unser Kunde sagt:

„Durch die zentrale Abbildung und in Beziehung setzen aller relevanten Daten – seien sie Kunden-, Produkt- oder Anlagenbezogen – ist es der Digital Spine GmbH fortan möglich, weitaus effizienter zu arbeiten. Die 360°-Sicht auf den Kunden versichert zudem zielgerichtete Marketingbestrebungen und einen vollumfänglichen Kundenservice. “

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Eingesetzte Cloud-Lösungen

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