Erfolgsgeschichte

Über das Projekt

Das perfekte Duo: Salesforce & Artemis Innovations

FireStart ist Anbieter einer Business Process Management Suite, mit der Unternehmen ihre täglichen Arbeitsabläufe effizienter und strukturierter gestalten können. Durch eine Kombination aus Prozess- und Workflowmanagement hilft FireStart bei der nachhaltigen Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Maximilian Schoen, Co-Founder

Die Herausforderung

In zwei Wochen zum Single Point of Truth

Die Ausgangssituation

Vor der Salesforce Implementierung hatte FireStart eine fragmentierte Softwarelandschaft, sodass Geschäftsprozesse nicht vollständig abgebildet wurden. Für den Versand der Newsletter wurde Mailchimp verwendet, eine andere Software verwaltete die Kundendaten, Sales Prozesse wurden in Trello getrackt und der Service Support wurde ebenfalls in einem separaten System durchgeführt. Dazu gab es keinen zentralen Ort zum Speichern relevanter Kundenaktivitäten.

Mit der Einführung der Sales Cloud und Pardot sollte eine zentrale Plattform geschaffen werden, die alle relevanten Aktivitäten entlang des Customer Journeys abbildet und ein ganzheitliches Kundenerlebnis ermöglicht.

Unser Lösungsansatz

Im Rahmen unseres Projektes haben wir gemeinsam mit FireStart in nur zwei Wochen eine cloudbasierte Plattform geschaffen. Dabei haben wir unsere Salesforce Expertise genutzt, um die Software optimal an die Bedürfnisse von FireStart anzupassen und die Kunden- und Partnerprozesse vollständig abzubilden. Darüber hinaus haben wir das Unternehmen bei der Einführung der MEDDIC Methode unterstützt, sodass die Sales Manager nun objektiv die Sales Wahrscheinlichkeit ihrer Opportunities einschätzen können und damit die Qualität des Forecastings erhöhen.

Kundenerfolg

Ziel dieses Projekts war, ein System zu entwickeln, das die vollständige Abbildung der Customer Journey in Salesforce mit Pardot und Sales Cloud darstellt. Zusammengefasst hat der Kunde FireStart nun folgende Vorteile gegenüber seinem Wettbewerb:

  • Vertriebsautomatisierung zur Steigerung der Kundenakquise
  • Effektivere Zusammenarbeit mit Kunden durch das neu implementierte CRM
  • Neukundengewinnung, Kundenbindung und Zusammenarbeit mit Partnern in einem System

Eingesetzte Salesforce Clouds, Third-Party-Tools & Integrationen

Für die vollständige Abbildung des Customer Journeys in Salesforce wurden Pardot und die Sales Cloud implementiert. Zudem wurde die Service Software Zendesk integriert, sodass alle Tickets des Support Teams als Kundenvorgänge in Salesforce abgebildet werden.

Was unser Kunde sagt:

„Neukundenakquise, Kundenbindung und die Zusammenarbeit mit Partnern werden jetzt in einem einzigen System verwaltet. So kann FireStart erstmalig umfangreiche Datenanalysen durchführen und damit die individuelle Ansprache sowie Kundenbetreuung deutlich verbessern. “

Von 0 auf 100 mit Salesforce! Holen Sie jetzt mehr aus Ihrem CRM heraus!

Salesforce Logo

Digitale Kundenbeispiele die überzeugen

Lesen Sie die Erfolgsgeschichten anderer Unternehmen

Einer der führenden unabhängigen Großhändler für medizinisches Cannabis in der Europäischen Union.

Eingesetzte Cloud-Lösungen

  • Sales Cloud
  • Salesforce Maps
  • Salesforce Pardot

Adva Optical Networking SE ist ein multinationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung mit Hauptsitz in Meiningen.

Eingesetzte Cloud-Lösungen

  • Sales, Service, CPQ Cloud
  • Tableau
  • Einstein Analytics
KONTAKT
close slider

    Wir beraten Sie gerne!



    Scroll to Top