Salesforce für die
Fertigungsindustrie

Mit der Digitalisierung zum smarten Fertigungsunternehmen.
Wir unterstützen Sie dabei.

Herausforderung für die Fertigungsindustrie

Wie Fertigungsunternehmen die Herausforderung der digitalen Transformation meistern können

Die Vernetzung von Vertrieb, Service und Produktion muss digital realisiert werden. Mithilfe eines cloud-basierten CRM-Systems kann das smart und abteilungsübergreifend geschehen. Der Trend in der Fertigungsindustrie geht zu individualisierten Produkten. Das Standardangebot ist in bestimmten Bereichen ein Auslaufmodell. Kunden werden miteinbezogen – ob bei Funktion, Form, Material oder Farbe. Komplexere Spezifikationen müssen jedoch häufig aufeinander abgestimmt werden.

Die Lösung: Digitalisierung mittels eines CRM-Systems, smart und abteilungsübergreifend.

Das bedeutet, dass Vertrieb, Produktion und Service vernetzt und digitalisiert werden müssen.
Die Übertragung von Echtzeitdaten und Informationen an Ihre Mitarbeitenden bietet die Möglichkeit, jederzeit auf Kundenanfragen zu reagieren – on Demand. Effiziente Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen ist mit digitalen Strategien einfach umsetzbar: vom Erstkontakt bis zur Auslieferung der Bestellung. Sogar das Klickverhalten im Marketing-Newsletter wird sichtbar. Alles in einem webbasierten System.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen!

Unsere Cloud Empfehlungen für die Fertigungsindustrie

Die Vorteile der Digitalisierung mit Salesforce

360-Grad-Kundenansicht

Behalten Sie alle Ihre Akteure im Auge: Kunden, Partner und Lieferanten. Plattformen und Automatisierungen für die Zusammenarbeit machen es Ihnen leicht, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was am wichtigsten ist: Ihr Geschäft.

Vernetzte Abteilungen

Vernetzen Sie Marketing, Vertrieb, Auftragsverwaltung, Logistik und Service in einem einzigen Ökosystem. Durch automatisierte Prozesse arbeiten alle Systeme nahtlos zusammen und steigern so Qualität und Effizienz in allen Bereichen.

Intelligenter Kundenservice

Bieten Sie Ihren Kunden, ob B2B oder B2C, und Partnern einen exzellenten Kundenservice. Bearbeitung aller Anfragen mit einer Lösung über ein System - einfach und schnell. Das Tablet begleitet stets den Außendienst und ist ein digitaler Helfer.

Salesforce

Das perfekte CRM für die Fertigungsindustrie

In einer Welt, in der Geschwindigkeit und Flexibilität die Schlüsselwörter für Fertigungsunternehmen sind, kann ein effektives CRM-System wie Salesforce alle Ihre Geschäftsträume wahr werden lassen. Mit seiner Fähigkeit, interessante neue Kundengruppen zu identifizieren und mit der Produktentwicklung zusammenzuarbeiten, um Erfolgsgeschichten aus diesen Dialogen zu finden, ist es kein Wunder, warum diese Technologie bei Herstellern, die heute schon an die Zukunft denken, so beliebt geworden ist!

Salesforce macht das Unternehmen „geschmeidig“

Salesforce als Booster für den Vertrieb

Recruiting-Team plant weitsichtiger

Marketing: messerscharfe Analyse von Neu- und Bestandskunden

Kundenservice kann die Kundenansprache individuell gestalten

Der große Vorteil von Salesforce ist die zentrale Dokumentation aller relevanten Informationen in einer sicheren Cloud. So haben alle Berechtigten im Unternehmen stets Zugriff auf dieselben, topaktuellen Daten und können ihre Aktivitäten schneller planen. Das verschafft nicht nur deutlich mehr Zeit für die Konzentration auf die eigentlichen Kernaufgaben. Salesforce vermeidet auch viele lästige Arbeiten, die von der eigentlichen Aufgabe ablenken und die Motivation der Mitarbeitenden negativ beeinflussen können.

Die Salesforce Produkte

Unsere Cloud Empfehlungen für die Fertigungsindustrie

Ob Sie Salesforce bereits als CRM-System nutzen oder in die Salesforce-Welt eintauchen wollen, wir bieten die passende Lösung für die Digitalisierung der Fertigungsindustrie. Dank unserer Expertise und zahlreichen Referenzprojekten setzen wir uns direkt mit branchenspezifischen Herausforderungen auseinander und können Ihnen maßgeschneiderte, auf Ihr Unternehmen angepasste Lösungen anbieten.

Noch nie war es so einfach, den Umsatz zu steigern!
Mit den richtigen Vertriebstools kann Ihr Vertrieb mit weniger Aufwand für das Unternehmenswachstum sorgen, jederzeit und überall. Sorgen Sie dafür, dass alle Vertriebsmitarbeiter:innen, ihr Bestes geben können.

 

Erfolgreiches Umsatzwachstum:
Das Wachstum Ihres Unternehmens könnte einfacher sein, als Sie denken, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, Ihrer Branche oder Ihrer Region. Steigern Sie den Umsatz und die Mitarbeiterproduktivität, indem Sie alle Vertriebsvorgänge auf einer Plattform konsolidieren.

 

Virtuelle Interaktionen als neue Normalität:

Heute geht alles online – passen Sie sich an und nutzen Sie die Vorteile der Vernetzung.
Helfen Sie Ihrem Team, effizienter zu arbeiten, unabhängig davon, welche Teammitglieder gerade arbeiten.
Verkaufen Sie schneller mit benutzerfreundlichen Apps für virtuellen Verkauf, Aktivierung, Prognose und Planung.

 

Unterstützung bei jedem Schritt:

Geben Sie Ihren Teams zusätzliche Möglichkeiten, ihre Verkäufe zu steigern und Geschäfte schneller abzuschließen.
Mit regelmäßigen neuen Feature-Releases, dem weltweit größten Marktplatz für Business-Apps, kostenlosen On-Demand-Schulungen und einer globalen Community ist Ihr Team bestens gerüstet.

Kundenservice von überall aus anbieten

Alles, was Sie brauchen – und alle Experten, die Sie brauchen – finden Sie jetzt an einem Ort.
So bieten Sie den besten Kundenservice in Ihrer Branche an und lösen mehr Probleme in kürzerer Zeit.
Durch die Kombination von der Service Cloud und Slack bieten Sie Ihren Kunden eine vollständige digitale Interaktionen und ein unvergessliches Kundenerlebnis.

Mit effizienten Workflows steigt die Zufriedenheit

Gemeinsam ermöglichen Salesforce und Slack eine völlig neue und effiziente Arbeitsweise im Kundenservice.
Ihr Support-Team ist vernetzt und hat alles an einem Ort: alle Apps, die Experten und die Leute, die sie brauchen, um mehr Probleme als je zuvor zu lösen. Und das alles in einer rasenden Geschwindigkeit.

Transparenz und Vorhersagbarkeit

Vernetzen Sie Fertigung, Vertrieb und Planung im gesamten Ökosystem, damit Ihre Geschäfte nahtlos weiterlaufen.

Transparente Umsatzhochrechnung

„Verkaufsverträge“ heißt die Funktion, mit der Sie alle Konditionen kombinieren können. Darunter verstehen sich Laufzeit, Produkte, Preise, bereitgestellte Mengen. Mit diesen Daten kann das Backoffice ganz einfach und effizient arbeiten.
Sie können sogar Ihre eigenen Metriken erstellen, um die Leistung des gewünschten Kunden zu verfolgen.

Smarter, effizienter Kundenservice vor Ort – dank vernetzter Servicemitarbeiter und Field Service Lightning.

 

Arbeitsaufträge schnell erstellen

Sie können sofort Aufträge für den technischen Außendienst erstellen und verwalten, umgehend Fachartikel aufrufen und die SLA-Einhaltung mithilfe von Meilensteinen überwachen.
Die Aufträge sind außerdem mit Accounts, Kontakten, Produkten, Kundenvorgängen, Berechtigungen und anderen Objekten verknüpft, sodass Sie auf Daten aus all Ihren Salesforce Anwendungen zugreifen können.

Weitere Vorteile und Funktionen der Field Servie Lighting Cloud sind:
– Zeitpläne optimieren und Aufträge smarter zuweisen
– Erstlösungsrate steigern – dank der KI Einstein
– Aufträge über jedes Mobilgerät verwalten
– Smartere Entscheidungen treffen

Mit einem nahtlosen CPQ-Prozess gewinnen Sie Aufträge schneller als je zuvor.
Und mit automatisierten End-to-End-Prozessen garantieren Sie genauere Angebote und Verträge können den Zahlungseingang erheblich beschleunigen.

Weitere Vorteile und Funktionen der CPQ Cloud:
– Exakte Angebote einfacher erstellen
– Konsistente Angebote und Verträge schneller erstellen
– Rechnungserstellung und Anrechnung von Umsatzprovisionen vereinfachen

Interagieren Sie mit Ihren Kund:innen über alle Kanäle – mit der Experience Cloud

Gestalten Sie Ihre digitalen Kundenerlebnisse mit einem gezielten Fokus auf die Kundenbedürfnisse.

Erreichen Sie alle Zielgruppen über Websites und interaktive Portale, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und von der weltweit führenden CRM-Plattform unterstützt werden.

 

Entwickeln Sie Ihre Kundenerlebnisse auf einer flexiblen und zuverlässigen Plattform weiter.

Customer Experiences in Form von Websites, Portale oder Foren können Sie per Klick oder Code einfach und schnell bereitstellen und anpassen. Ein reichhaltiges Ökosystem aus benutzerfreundlichen Tools, hochmoderner KI und Apps hilft Ihnen bei der Skalierung und der Weiterentwicklung.

Salesforce Pardot – das Tool für die Marketingautomatisierung und die Lead-Generierung.

Bauen Sie Ihre Pipeline schneller auf mit B2B-Marketing-Automatisierung.

Hochwertige Leads generieren

Mit den benutzerfreundlichen Marketing-Tools von Pardot ist Ihre Pipeline immer mit hochwertigen Leads gefüllt.
Mit Pardot ist es ganz einfach, Landing Pages und Anmeldeformulare zu erstellen , E-Mail-Kampagnen zu versenden und Ihren Interessenten personalisierte Inhalte zukommen zu lassen. Alles aus einer Hand: vom Klick bis zum Abschluss der Vereinbarung.

Wertvollere Kundenbeziehungen aufbauen

Automatisieren Sie allgemeine Marketing- und Vertriebsaufgaben , wie z. B. das Lead-Management.
Automatisierte Qualifizierung von Leads und Lead Nurturing geben Ihren Vertriebsmitarbeitern mehr Zeit für ihr wesentliches Geschäft: den Aufbau von Kundenbeziehungen und dem Vertrieb der Produkte.

Vertriebspipeline schneller ausbauen

Beschleunigen Sie die Umsatzgenerierung durch engere Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb.
Automatisierte Lead-Kategorisierung und Zuweisungen sowie Benachrichtigungen in Echtzeit an Vertriebsmitarbeiter sorgen für effizientere und schnellere Leads und Verkäufe.

Marketingkennzahlen messen

Überlassen Sie nichts dem Zufall.
Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen mit anpassbaren Dashboards, um besser zu verstehen, was funktioniert, Ihre Teams zum Erfolg beitragen und was Sie tun, um Ihre Umsatzziele vollständig zu erreichen

Senden Sie Ihren Kunden die richtige Botschaft zur richtigen Zeit – mit intelligenter Marketingautomatisierung.

Erfolgreiches Marketing mit dem weltweit führenden CRM-System von Salesforce.

Stärken Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden und steigern Sie Ihren Wert mit nahtlosen Erlebnissen über alle Berührungspunkte hinweg, von Anzeigen über E-Mails bis hin zu den sozialen Medien und einem exzellenten, freundlichen Kundenservice.

 

Die Plattform, die mit Ihnen wächst!
Mithilfe künstlicher Intelligenz können Sie jeden Ihrer Kunden gezielt und personalisert ansprechen und neue Trends umsetzen. So wächst Ihr Unternehmen kontinuierlich weiter.

 

Gewinnen Sie 360-Grad-Sicht auf jeden Ihrer Kunden.
Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen, indem Sie alle verfügbaren Daten verknüpfen. Sprechen Sie mit gezielten Botschaften Ihre Zielgruppe an.

Kurze Amortisationszeit

Optimieren Sie Ihre Werbewirkung, Budgets und Prozesse.
Eine einheitliche Lösung für Marketing- und Geschäftsanalysen liefert Ihnen dafür wertvolle Erkenntnisse.

Salesforce + Tableau

Die Mission von Salesforce bei Tableau ist einfach, aber  ambitioniert: Salesforce hilft den Menschen, Daten zu sehen und zu verstehen.
Als Teil von Salesforce Ohana bietet Salesforce die weltweit führende Analyselösung für alle Ihre Daten.
Tableau kann Ihnen dabei helfen , das Potenzial umfassender Kundendaten zu erschließen, indem Analysen durchgeführt werden.

Verwenden Sie Tableau, um die Salesforce-Daten aus dem Modul Customer-360 Sicht mit Ihren anderen Geschäftsdaten zu kombinieren. Damit machen Sie Ihre Kundendaten sichtbar und es wird ein visuelles Bild erstellt.

Salesforce + MuleSoft

MuleSoft ist seit 2018 Teil der Salesforce-Familie. MuleSoft hilft Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem sie alle ihre Betriebssysteme, einschließlich Anwendungen, Daten, Geräte und noch vieles mehr, einfach verbinden. MuleSoft konzentriet sich ausschließlich auf die Systemintegration von  Produkten und Dienstleistungen, um dabei Anwendern und Entwicklern zu helfen, Daten aus jedem System schnell zu verbinden. MulseSoft ist die führende Plattform für Integrations- und Anwendungsprogrammierschnittstellen (API).

Erfolgsgeschichten aus der Fertigungsindustrie

Erfolgsgeschichten aus der Fertigungsindustrie

Adva

Adva Optical Networking SE ist ein multinationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung mit Hauptsitz in Meiningen.

Eingesetzte Cloud-Lösungen

  • Sales Cloud, Service Cloud
  • Tableau
  • Einstein Analytics
  • CPQ
Mehr erfahren

Erfolgsgeschichte mit Adva

Innovative Technologie

Adva Optical Networking SE ist ein multinationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung mit Hauptsitz in Meiningen. Die Firma Adva hat sich darauf spezialisiert innovative Netzwerktechnologien zu entwickeln und leistet somit einen wichtigen Beitrag im Zuge der Digitalisierung.
  • High-Tech, Telekommunikation

  • Über Jahre gewachsenes System mit vielen Automatisierungen

  • Aufbau eines Forecasting-Tools mit Tableau und Lightning Web Components; Erstellung einer Architektur für die Provisionierung und Aufbau einer Applikation mit Lightning Web Components; Aufbau eines automatisierten Analyse- und Segmentierungsprozesses für Opportunity
    Produkte; Automatisierung einer Run Rate Rabattierung anhand von Opportunity Produkten und Orders aus SAP; Aufbau einer individuellen Sharing Logik auf Account Ebene; Migration von
    programmierten Salesforce Classic Logiken auf Salesforce Lightning Technologie (Attachments zu
    Files)

  • Optimierung und Weiterentwicklung eines bereits bestehenden Systems

Die Ausgangssituation
Adva Optical Networking SE hatte Salesforce bereits seit vielen Jahren im Einsatz und hat viele eigene Prozesse sowie Integrationen aufgebaut. Durch diese Ansammlung an bereits bestehenden Logiken müssen neue Prozesse darauf abgestimmt werden. Hierfür ist ein extrem gutes Verständnis der Salesforce Plattform und Architektur unabdingbar. Neue Prozesse sollten eingeführt werden, ohne bereits Bestehende negativ zu beeinflussen. Auch sollten veraltete Lösungen auf die neuesten Technologien gebracht werden.
Unser Lösungsansatz
Wir unterstützten unseren Kunden bei der Lösungsfindung, Konzeption und Implementierung weit über die Salesforce Standards hinaus. Ziel der vielen Implementierungen ist es, die unterschiedlichen Salesforce Technologien so zu nutzen, dass wartungsarme und zukunftsorientierte Lösungen umgesetzt werden konnten. Somit war es möglich den Arbeitsaufwand in unterschiedlichen Bereichen (von HR bis Service) zu automatisieren und auf eine Plattform zu bringen (Salesforce).
Eingesetzte Salesforce CLOUDS, Third-Party-Tools & Integrationen
Sales Cloud, Service Cloud, Tableau, Einstein Analytics, CPQ

We’ve hired Artemis Innovations GmbH to develop a logic for analyzing & segmenting opportunity products based on certain criteria in an environment that is already highly busy with other processes, workflows & logics. Consequently, we were in need of a solution that would not only achieve the actual aim, but also fit into our existing circumstances without disrupting other processes of our Sales Cloud. Our partner did an excellent job of analyzing the existing structures & adding the new logic to them without impacting other automations. In addition they have shown us ideas for improvement of our application in terms of stability & future proof design which we highly appreciate. We would like to thank Artemis Innovations GmbH for providing results at an incredible pace, for looking at the “bigger picture” and for their outstanding commitment.“

FireStart Logo

Fire Start

FireStart ist Anbieter einer Business Process Management Suite mit der Unternehmen ihre Arbeitsabläufe effizienter gestalten können.

Eingesetzte Cloud-Lösungen

  • Sales Cloud
  • Pardot
  • Zendesk Integration
Mehr erfahren
FireStart Logo

Erfolgsgeschichte mit FireStart

In zwei Wochen zum
Single Point of Truth

FireStart ist Anbieter einer Business Process Management Suite, mit der Unternehmen ihre täglichen Arbeitsabläufe effizienter und strukturierter gestalten können. Durch eine Kombination aus Prozess- und Workflowmanagement hilft FireStart bei der nachhaltigen Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.
  • Professional Services (SaaS)

  • Fragmentierte Software-Insellösungen

  • Vollständige Abbildung der Customer Journey in Salesforce mit Pardot und Sales Cloud

  • Neukundenakquise, Kundenbindung und Zusammenarbeit mit Partnern in einem System

Die Ausgangssituation

Vor der Salesforce Implementierung hatte FireStart eine fragmentierte Softwarelandschaft, sodass Geschäftsprozesse nicht vollständig abgebildet wurden. Für den Versand der Newsletter wurde Mailchimp verwendet, eine andere Software verwaltete die Kundendaten, Sales Prozesse wurden in Trello getrackt und der Service Support wurde ebenfalls in einem separaten System durchgeführt. Dazu gab es keinen zentralen Ort zum Speichern relevanter Kundenaktivitäten.

Mit der Einführung der Sales Cloud und Pardot sollte eine zentrale Plattform geschaffen werden, die alle relevanten Aktivitäten entlang des Customer Journeys abbildet und ein ganzheitliches Kundenerlebnis ermöglicht.

Prozesse laufen optimal wie Zahnräder durch Salesforce Consulting
Unser Lösungsansatz
Im Rahmen unseres Projektes haben wir gemeinsam mit FireStart in nur zwei Wochen eine cloudbasierte Plattform geschaffen. Dabei haben wir unsere Salesforce Expertise genutzt, um die Software optimal an die Bedürfnisse von FireStart anzupassen und die Kunden- und Partnerprozesse vollständig abzubilden. Darüber hinaus haben wir das Unternehmen bei der Einführung der MEDDIC Methode unterstützt, sodass die Sales Manager nun objektiv die Sales Wahrscheinlichkeit ihrer Opportunities einschätzen können und damit die Qualität des Forecastings erhöhen.
Eingesetzte Salesforce CLOUDS
Für die vollständige Abbildung des Customer Journeys in Salesforce wurden Pardot und die Sales Cloud implementiert. Zudem wurde die Service Software Zendesk integriert, sodass alle Tickets des Support Teams als Kundenvorgänge in Salesforce abgebildet werden.

Neukundenakquise, Kundenbindung und die Zusammenarbeit mit Partnern werden jetzt in einem einzigen System verwaltet. So kann FireStart erstmalig umfangreiche Datenanalysen durchführen und damit die individuelle Ansprache sowie Kundenbetreuung deutlich verbessern.

Erfahren Sie die Erfolgsgeheimnisse von Unternehmen wie dem Ihren

Erfolgsgeschichten

Branche
Telekommunikation

ADVA Optical Networking SE

Adva Optical Networking SE ist ein multinationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung mit Hauptsitz in Meiningen. Die Firma Adva hat sich darauf spezialisiert innovative Netzwerktechnologien zu entwickeln und leistet somit einen wichtigen Beitrag im Zuge der Digitalisierung.

Branche
IT & Hightech

Digital Spine GmbH

Die Digital Spine GmbH mit ihrem Venture „Aufzughelden“ ist ein Team aus Aufzugexperten, IoT-Entwicklern und Spezialisten aus den Bereichen Data Science, Machine Learning und Artificial Intelligence. Sie greifen dabei auf die Erfahrung aus 90 Jahren Aufzugbau zurück.

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Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Wir sind für Sie da!

Wir sorgen dafür, dass Sie die Werkzeuge für Ihren Erfolg haben. Von der Teamarbeit bis zu den Prozessen bieten wir einen Fahrplan für Ihr Unternehmen mit IT-Lösungen, die alles rationalisieren, von der Software für das Vertriebsmanagement bis zu Apps für die Terminplanung – was auch immer Ihrem Unternehmen helfen wird, in die nächste Ära aufzusteigen!

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