Mit der 360-Grad-Sicht Kunden begeistern

Die enorme Geschwindigkeit der digitalen Kommunikation hat dazu geführt, dass Kund*innen sehr verwöhnt sind, wenn es um ihre Betreuung geht. 360-Grad heißt die Devise für die Kommunikation mit der Zielgruppe. Für Marketing und Vertrieb heißt dies, dass Kund*innen immer individueller angesprochen werden wollen.

Heutzutage sind die Anforderungen an ein Unternehmen extrem hoch. Neben guten Produkten und schneller Lieferung müssen auch die Beratung und Betreuung der Kund*innen stimmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Um das zu schaffen, müssen Ihre Kund*innen im Zentrum Ihres Unternehmens stehen. Mit dem CRM und Customer 360 von Salesforce bringen Sie alle Kundeninformationen auf einer Plattform zusammen. Mit dem Ergebnis, dass jede Abteilung alle Informationen sowie die Historie des/ der Kund*in sehen kann.
Salesforce macht Ihre Firmenzentrale digital. Auf einer Plattform fließen dank Customer 360 und Slack alle Informations- und Kommunikationskanäle zusammen und Ihr Unternehmen arbeitet schnell und im Puls der Zeit.

Haben Sie Ihre Kund*innen immer komplett im Blick?

Um auf die Probleme und Wünsche Ihrer Kund*innen schnell und gezielt eingehen zu können, ist es wichtig, alle Informationen über sie parat zu haben. Hören Sie auf, Ihr Unternehmen strikt in Abteilungen zu unterteilen, sondern lassen Sie Grenzen verschwimmen, indem Sie mit Customer 360 gemeinsam Informationen sammeln und auswerten. Moderne Kundeninteraktion benötigt moderne Arbeitsweisen.

Um bei der Menge an Daten nicht den Überblick zu verlieren, bietet Salesforce mit der Lightning Experience für eine übersichtlich und intuitiv gestaltete Bedienoberfläche. Zusätzlich nehmen hilfreiche Features wie die KI Einstein Arbeitsschritte ab und schlagen beispielsweise passende Datensätze vor oder stellen diese bereits übersichtlich und ausgewertet dar. So funktioniert die Kund*innen orientierte Arbeit noch schneller und zuverlässiger.

Wer modern kommuniziert, findet moderne Antworten

Die richtigen Informationen sind ein guter Anfang, doch helfen diese oft nicht, wenn die falsche Person mit ihnen arbeiten will. Anliegen Ihrer Kund*innen können so vielfältig sein, wie Sie es selbst sind. Daher ist es nicht verwunderlich, dass nicht jede*r Ihrer Mitarbeiter*innen immer die besten Antworten parat hat. Um Ihren Kund*innen trotzdem das beste Erlebnis zu ermöglichen, sollten Ihre Mitarbeiter*innen also bestens vernetzt sein.
Slack beendet das Zeitalter von unzähligen verschiedenen Kommunikationswegen und verpassten Meetings. Kommunizieren Sie über eine Plattform, die alles kann. Chatnachrichten, Videocalls, automatisierte Workflows und vieles mehr.
Nutzen Sie Slack, um nicht nur die firmeninternen Personen zu jeder Zeit zu vernetzen, sondern binden Sie Partner*innen und Kund*innen ganz einfach in Ihre Firmenumgebung ein.

Nehmen Sie die Technik an, sie weiß, wie es geht. Die 360-Grad-Sicht!

Oft fehlt der richtige Blick oder die entscheidende Information lässt sich nicht auffinden. Ist ein Unternehmen modern und online organisiert, bringt das auch Hürden mit sich. Abteilungsübergreifende Informationsquellen sind deutlich umfassender und viele Möglichkeiten bergen auch die Qual der Wahl.
Salesforce hat in seine Plattform mit Customer 360 und Slack zahlreiche Features und Programme integriert, die durch den modernen Alltag führen und das digitale Arbeiten noch effizienter gestalten. Eine intelligente Suchfunktion hilft beispielsweise beim Finden der wirklich benötigten Datensätze und verhindert lange Suchen und unübersichtliche Tabellen. Tools wie Tableau werten Daten blitzschnell aus und sorgen dafür, dass Sie Antworten auf Kund*innenfragen sofort parat haben.
Nutzen Sie die Vorteile von CRM und verzichten Sie dank den innovativen Lösungen von Salesforce auf seine Hürden.

Fazit:

Die Zeit ist reif und die Technik ist es auch. Kund*innen erwarten heutzutage deutlich mehr als dies noch vor wenigen Jahren der Fall war. Das erfordert neue Arbeitsweisen, die schneller, flexibler und individueller sind.

Wer hier am Ball bleiben will, braucht moderne Lösungen. Salesforce bietet mit Customer 360 und Slack eine Plattform, die keine Wünsche offenlässt. Jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen haben eine moderne, komplexe und intuitiv gestalte digitale Firmenzentrale als Ergebnis. Fangen Sie an, Ihre Kund*innen mit der 360-Grad-Sicht zu betrachten und bringen Sie Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs.

So haben Sie Ihre Kund*innen immer im Blick - Mit der 360-Grad-Sicht!

  • Richten Sie Ihr Unternehmen mit der 360-Grad-Sicht von Salesforce auf Kund*innen aus
  • Organisieren Sie Informationen über Abteilungsgrenzen hinaus
  • Kommunizieren Sie mit Slack modern über eine Plattform
  • Anwendungen wie Tableau sorgen für ein gutes Verständnis der Daten

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Berni
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