Warum Ihre Vertriebler wertvolle Zeit vertrödeln

Heutzutage sind die Kundenbeziehungen für Unternehmen besonders wichtig. Mit schnellem und passgenauem Service verbessern Sie das Erlebnis Ihrer Kund*innen und gewinnen Langzeitkund*innen. Als Basis für kund*innenorientiertes Arbeiten bietet sich ein Customer-Relationship-Management-System, kurz CRM an. Hier sammeln und bündeln Sie alle Informationen zu Ihren Kund*innen und können so einen maßgeschneiderten Service und Angebote liefern.

 

In der Praxis läuft die Arbeit mit solchen Systemen jedoch oft langsam und unkoordiniert ab. Durch langes Suchen nach den passenden Informationen und zeitaufwendiges Einspeisen neuer Daten geht viel wertvolle Zeit verloren. Mit jahrelanger Erfahrung hat Salesforce Lösungen für die meisten Hürden im Arbeitsalltag mit CRM- Systemen gefunden und bietet ein fortschrittliches Arbeitserlebnis, das über Grenzen zwischen Abteilungen hinwegsieht und überflüssige administrative Arbeiten abnimmt.

Kundeninformationen zentral organisieren

Um individuell und schnell auf jede*n einzelne*n Kund*in eingehen zu können, haben Sie mit Customer 360 eine zentrale und abteilungsübergreifende Informationsquelle zu Ihren Kund*innen. Egal ob Service oder Vertrieb, mit dem umfassenden Überblick über den/ die Kund*in arbeiten Sie deutlich schneller und effizienter.

 

Um Customer 360 für Ihre Anforderungen passend auszustatten, lassen sich diverse Anwendungen erwerben, welche der Plattform seine volle Wirkung verleihen.

Vielleicht übernehmen Ihre Vertriebler*innen auch zu viel Arbeit

Viel Zeit geht bei Vertriebler*innen oft durch langes Suchen nach den richtigen Informationen oder passenden nächsten Arbeitsschritten verloren. Salesforce bietet mit der KI-Lösung Einstein einen digitalen Assistenten, der Empfehlungen gibt, blitzschnell die wichtigsten Informationen parat hat und nächste Schritte automatisiert einleitet. Dieses Feature des CRM von Salesforce beschleunigt die Arbeit Ihrer Mitarbeitenden und bringt Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs.

Nehmen Sie die Technik an, sie weiß, wie es geht. Die 360-Grad-Sicht!

Mit dem digitalen Wandel wandelt sich auch die Art unserer Kommunikation. Was früher mit zahllosen Meetings auf Dienstreisen bewerkstelligt wurde, wird heutzutage in einer Videokonferenz geklärt. Dieser Schritt zu immer mehr digitaler Kommunikation führt aber auch zu einer Vielzahl an genutzten Medien. Somit benötigt es für einen einzigen Vertragsabschluss oft Telefonate, Videokonferenzen, Emails und Chatnachrichten. Bei diesem Chaos bleibt oft wertvolle Zeit auf der Strecke.

 

Mit Slack bündeln Sie all diese Kanäle und bieten Ihnen, Ihren Mitarbeiter*innen und Ihren Kunden eine Plattform, über die nun die gesamte Kommunikation laufen kann. Neben einfachen Chatnachrichten können mit Slack auch Videokonferenzen abgehalten und Dokumente geteilt werden. Für den Kontakt zu Kund*innen müssen Sie Ihre Arbeitsumgebung nichtmehr verlassen, der Kontakt zu firmenexternen Personen ist mit Slack auch möglich.

 

Um Ihrer Produktivität noch eine Schippe drauf zu legen, sind in Slack mehr als 5.000 Anwendungen integriert. Beispielsweise können Daten dank Tableau schnell und einfach analysiert werden und Ihre Unterschrift kommt mit DocuSign ganz einfach auf wichtige Dokumente.

 

Bringen Sie Ihr Unternehmen nach vorne und arbeiten Sie mit Customer 360 und Slack modern und fortschrittlich.

Selbst das schnellste Fahrwerk bringt ohne gelungenen Oberbau nichts

Eine Plattform mit großartigen Features führt allein noch nicht zum Erfolg. Mit der Nutzeroberfläche Lightning Experience ermöglicht Salesforce seinen Kund*innen eine zielgenaue und schnelle Nutzung seiner Dienste. Der Aufbau der Oberfläche mit einer übersichtlichen Navigationsleiste und einer leistungsstarken Suchfunktion bringt Sie schnell zu den Datensätzen, die Sie brauchen.

 

Mit einer modernen Startseite, Opportunity-Arbeitsumgebung, Accounts, Kontakten und weiteren Features ist Lightning Experience übersichtlich und durchdacht aufgebaut. Jahrelange Erfahrung hat somit eine leistungsstarke und effiziente Nutzeroberfläche für ein modernes CRM ergeben, die Zeit spart.

Fazit:

Es gibt unzählige Stellen im modernen Arbeitsalltag, an dem wertvolle Zeit verloren geht. Sei es die Kommunikation oder die oft komplizierte und schlecht auf den Nutzer angepasste CRM-Anwendung. Salesforce ist sich den Hürden des Alltags bewusst und hat intelligente Lösungen gefunden, um Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.

Vier Tipps für effizienteres Arbeiten

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