Wie Salesforce Ihr Fertigungsunternehmen in einer Supply Chain-Krise unterstützen kann

Leere Lager, unzufriedene Kunden und leere Regale sind einige der Probleme, mit denen Fertigungsunternehmen dieser Tage zu kämpfen haben. Auch wenn es nicht so einfach ist, überfüllte Häfen zu erreichen, so kann doch einiges getan werden, um die Situation zu verbessern. Sie müssen nur darauf vorbereitet sein, Ihr Unternehmen vor einer Versorgungskrise zu bewahren und weiter zu wachsen.

Die Kunden interessieren sich nicht für Dinge, die hinter den Kulissen ablaufen. Sie wollen nur, dass ihr Produkt verfügbar ist oder pünktlich geliefert wird. Deshalb sollten Sie daran arbeiten, einen transparenten und proaktiven Kundenservice zu bieten.

Schwerpunkte zur Überwindung der Supply Chain-Krise

Wir haben hier einige Möglichkeiten aufgelistet, wie Sie Ihre Kunden in einer Liefer-Ketten-Krise unterstützen und gleichzeitig die Einnahmen aufrechterhalten können.

#1 Fokus auf digitale Transformation

Seit der Pandemie sind Fertigungsunternehmen mit Lieferkettenproblemen konfrontiert. Daher ist es für Unternehmen wichtig, Unterbrechungen als das neue Normal zu betrachten.

Sie können Salesforce implementieren, um neue Prozesse, Touchpoints und Kontrollpunkte zu nutzen, um digitale Investitionen der nächsten Generation zu gestalten.

Die digitale Transformation sollte sich auf die Integration von Sichtbarkeits- und Engagement-Systemen konzentrieren, die dabei helfen können, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und Kundenbeziehungen als Schlüssel zu künftigem Wachstum aufzubauen.

#2 Die Transparenz von Daten ermöglichen

Mit Salesforce können sich Teams darauf konzentrieren, Daten über verschiedene Abteilungen eines Unternehmens hinweg offen auszutauschen und so Datensilos zu verbinden.

Durch die Aufrechterhaltung der Transparenz können Lieferanten den Herstellern in Echtzeit mitteilen, welche Komponenten auf Lager sind. Auf diese Weise können die Hersteller ihre Entscheidungen über Produktionsläufe und Bestandsverwaltung schneller treffen.

#3 Proaktiver Kundendienst

Eine weitere Möglichkeit, die Krise in der Lieferkette zu bewältigen, besteht darin, einen proaktiven Service zu bieten. Stellen Sie sich eine Situation vor, in der Sie einige Tage vor dem geplanten Liefertermin eine E-Mail von Ihrem Händler erhalten, dass sich die Lieferung verzögert. Sie erhalten ein neues garantiertes Lieferdatum, das Sie an Ihre Kunden weitergeben können.

Das ist vielleicht nicht die perfekte Einkaufserfahrung für den Kunden, aber zumindest müssen Ihre Kunden nicht auf das bestellte Produkt warten und werden vorab über die Verzögerung informiert.

Nehmen wir nun an, Sie erhalten keine Nachricht über die Verzögerung und das Produkt kommt überhaupt nicht an. Es vergehen Tage, und Sie erhalten keine Nachricht. Das wird dazu führen, dass die Kunden ihre Bestellungen stornieren, anstatt weiter zu warten. Deshalb ist ein proaktiver Kundenservice so entscheidend.

Implementieren Sie Salesforce zur Sicherung Ihres Fertigungsunternehmens

Man weiß nie, was passieren kann, wenn eine Krise in der Lieferkette auf einen zukommt. Alles, was Sie hier tun können, ist, sich darauf vorzubereiten, das Unternehmen zu schützen. Hier kann Salesforce eine große Unterstützung für Sie sein.

Setzen Sie sich mit unseren zertifizierten Beratern in Kontakt, um maßgeschneiderte Salesforce-Lösungen für Fertigungsunternehmen zu erhalten, mit denen Sie Ihre Lieferkette verwalten und Verzögerungen in der Produktion oder Lieferung vermeiden können.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen!

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