Wir unterstützen aktiv die Berliner sos.phoenix Einrichtung

Gleich zwei Projekte auf einen Schlag realisierten wir bei unserem sozialen Teamevent Tag am Freitag, den 06. Mai. An diesem Tag, haben die Teams in Berlin und München sich gleich in zwei sozialen Projekten engagiert, die
unterschiedlicher nicht sein konnten. Die Unterschiede bestanden nicht nur in den Aufgaben, die bewältigt wurden, sondern auch in den klimatischen Voraussetzungen, die in den beiden Städten herrschten. Während das Team in Berlin mit strahlender Maisonne verwöhnt wurde, musste sich das Team in München eher mit Gummistiefeln ausstatten.

Team Berlin engagierte sich in einer Einrichtung des SOS Kinderdorfes names sos.phoenix in Berlin

Unser Teamevent in Berlin war ein bisschen anders.
Unser Berliner Team traf sich vor den Toren von sos.phoenix, einem SOS Kinderdorf, um die Einrichtung zu unterstützen. Das Projekt sos.phoenix ist Teil des SOS-Kinderdorfes in Berlin und richtet sich an Schüler der 8. bis 10. Klasse.

Auf dem Gelände sollte zunächst ein zukünftiger Pizzaofen mit Ziegelsteinen ummauert und ein kleiner Zaun um ein Blumenbeet neu errichtet werden.

Danach waren eher feinmotorische und kreative Fähigkeiten gefragt, denn es galt, ein Tor und einen Vogel auf eine Mauer zu malen. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt. Zuerst wurde der Vogel gezeichnet, dann ausgeschnitten, um eine Form zu erhalten, die dann mit Farbe besprüht werden konnte – eine handwerkliche Arbeit, die an anderen Tagen wahrscheinlich nicht zu einem normalen Arbeitstag gehört. Zufrieden mit der Arbeit sagte ein Kollege: „So einen schönen Vogel habe ich selten gesehen.“

Und nach der Veranstaltung?

Ist vor der nächsten Veranstaltung. Unser nächster Tag des sozialen Engagements ist bereits geplant. Am 14. Oktober 2022 werden wir wieder aktiv sein. Was genau wir machen werden, ist noch eine Überraschung! Eines ist jedoch sicher – es wird wieder etwas Großartiges und Nützliches sein.

Sie möchten das nächste digitale Projekt starten?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Berni
KONTAKT
close slider

    Wir beraten Sie gerne!



    Mit dem Absenden des Fomulares bestätige ich die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Scroll to Top