Salesforce Genie Customer Data Cloud

Salesforce Genie Customer Data Cloud: Eine Umfassende Übersicht

Was ist Salesforce Genie Customer Data Cloud?
Salesforce Genie Customer Data Cloud ist eine innovative Cloud-Software, die auf dem Tableau-System läuft. Es handelt sich um eine Echtzeit-Datenplattform, die als „Single Source of Truth“ für Kundendaten dient. Mit Salesforce Genie Customer Data Cloud können Unternehmen noch bessere, handlungsfähige Einblicke in ihre Kundendaten in Echtzeit und im großen Maßstab gewinnen. Unternehmen verfügen in der Regel über große Datenmengen. In Genie können Milliarden von Datenpunkten gespeichert, verglichen und dann mithilfe von Tableau analysiert werden. Die resultierenden Erkenntnisse können visualisiert, erkundet und automatisiert werden. Salesforce Genie Customer Data Cloud ist nativ in Tableau integriert, was wiederum die Datenspeicherkosten reduziert und somit zu schnelleren Erkenntnissen führt – letztendlich zu besseren Entscheidungen. Schließlich werden alle Daten und Analysen an einem Ort zusammengeführt.

Merkmale der Salesforce Genie Customer Data Cloud
Angetrieben von Tableau belebt Salesforce Genie Customer Data Cloud vertrauenswerte, zeitnahe Kundendaten durch visuelle, erkundbare und handlungsfähige Analysen und Einblicke.

Die Plattform ermöglicht eine native Integration mit Tableau, sodass jeder im Unternehmen Kundendaten entsperren und bessere, schnellere Entscheidungen treffen kann. Dies erleichtert die Entwicklung von Echtzeit-Kundendatenplattformen, mit denen Unternehmen Daten aus jeder Quelle mühelos visualisieren, automatisieren, erkunden und nutzen können.

Darüber hinaus gewährleistet die Plattform einen sicheren, offenen, Echtzeit-Datenaustausch zwischen Salesforce und Snowflake. Genie Customer Data Cloud greift direkt auf die in Snowflake gespeicherten Daten zu und umgekehrt, ermöglicht eine Echtzeit-Sichtbarkeit des Customer 360 über beide Plattformen hinweg, ohne dass Daten verschoben oder dupliziert werden müssen.

Im Wesentlichen profitieren Unternehmen von folgenden Vorteilen bei der Nutzung von Salesforce Genie Customer Data Cloud:

  • Nahtloser Zugriff auf vertrauenswerte, vereinheitlichte Kundendaten
  • Sofortige Analyse auf Knopfdruck
  • Schnelles und proaktives Handeln mit KI-gesteuerten Einblicken im Workflow
  • Kosteneinsparungen durch Konsolidierung von Data-Warehouse-Investitionen

Tableau: Eine Integrale Komponente
Tableau erweist sich als leistungsstarkes Datenvisualisierungstool, das Salesforce Genie Customer Data Cloud ergänzt. Durch Nutzung der Tableau Public Cloud bietet Tableau Benutzern schnellen und zuverlässigen Zugriff auf leistungsstarke Datenvisualisierungstools. Dies ermöglicht es Vertriebsmitarbeitern, Kundendaten zu analysieren, Trends zu identifizieren und fundierte Entscheidungen effizient zu treffen.

Darüber hinaus nutzt Tableau die Tableau Public Cloud, um andere beliebte Anwendungen wie Tableau Desktop und Tableau Server zu betreiben. Durch die Nutzung der öffentlichen Cloud kann Tableau Benutzern eine unbegrenzte Anzahl von Dashboards und Berichten bereitstellen, was die Datenanalyse für Unternehmen jeder Größe erleichtert.

Vorteile der Tableau-Unterstützung für Salesforce Genie Customer Data Cloud
Die Tableau-Unterstützung bereichert Salesforce Genie Customer Data Cloud auf vielfältige Weise:

  • Geschwindigkeit und Agilität: Mit Tableau können Sie schnell und einfach wertvolle Einblicke in Ihre Kundendaten gewinnen.
  • Benutzerfreundlich und vielseitig: Tableau ist benutzerfreundlich und kompakt, sodass es auf jedem Gerät und jeder Plattform verwendet werden kann.
  • Flexibel und skalierbar: Tableau ist flexibel genug, um eine Vielzahl von Analyseanforderungen zu unterstützen, von einfachen Visualisierungen bis hin zu komplexen, anspruchsvollen Modellen.

Die Synergie zwischen Salesforce Genie Customer Data Cloud und Tableau
Tableau fungiert als Datenvisualisierungs- und Business-Intelligence-Superstruktur über Salesforce Genie Customer Data Cloud. Diese zusätzliche Schicht ermöglicht es Unternehmen, ihre Live-Kundendaten zu sehen, zu verstehen und angemessen zu reagieren.

Diese Fähigkeiten umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf, unternehmensweite Kundendatenfähigkeiten in fünf Schlüsselkategorien: Verbinden, Ausrichten, Vereinheitlichen, Analysieren/Vorhersagen und Handeln. Lassen Sie uns unten auf jede Kategorie näher eingehen.

Verbinden: Zunächst werden alle Daten in Salesforce Genie Customer Data Cloud zusammengeführt. Integrierte Connector holen Daten aus jedem einzelnen Kanal. Dazu gehören Live-Datenströme, Streaming-Daten von Web- und Mobilgeräten sowie APIs, die in MuleSoft integriert sind, um externe Daten aus Legacy-Systemen oder proprietären Daten-Lakes zu integrieren.

Genie Customer Data Cloud entsperrt jetzt alle Kundendaten, sowohl aktuelle als auch historische, in der Salesforce Customer 360-Plattform und darüber hinaus. Da Genie in die Salesforce-Plattform integriert ist, profitieren die Betriebsabläufe von der Benutzerfreundlichkeit für Geschäftskunden und der Erweiterbarkeit für Entwickler, während sie den AppExchange für ISVs nutzen.

Genie Customer Data Cloud kann auch über das Salesforce-Ökosystem hinaus verwendet und nahtlos in vorhandene Datenarchitekturen integriert werden. Dazu gehören, sind jedoch nicht beschränkt auf, offener Datenzugriff und Nullkopie-Daten, was bedeutet, dass Daten in Snowflake ohne Verschieben oder Kopieren zugänglich sind. Es ermöglicht auch First-Party-Werbung mit Google, Amazon und Meta.

Ausrichten: Salesforce Genie Customer Data Cloud gleicht alle Kundendaten mit einem Wissensgraphen ab. Salesforce nennt dies auch den „Kundengraphen“, basierend auf seiner Optimierung für Kundendaten. Beim Sammeln und Integrieren von Daten verwendet dieser Kundengraph KI-Modellierung, um die Beziehungen zwischen einzelnen Datenpunkten zu kartieren, damit sie gemeinsam genutzt werden können.

ereinheitlichen:** Der Kundengraph bietet noch mehr Möglichkeiten. Mit Identitätsauflösung und Deduplizierungsfähigkeiten können Unternehmen sicherstellen, dass alle ihre Kundendaten auf dem neuesten Stand sind und nichts verloren geht. Der Kundengraph ist daher die Quelle für alles, was mit Kundendaten zu tun hat, und entwickelt sich zusammen mit den Daten weiter. Dies erleichtert die Vereinheitlichung von Milliarden von Kundenprofilen noch mehr.

Analysieren und Vorhersagen: Mit Tableau können Sie aus einem Datensatz mit einem einzigen Klick ein intuitives Dashboard erstellen. Die umfangreiche Datenexploration wird durch flexible, marktführende visuelle Analysen ergänzt. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es jedem Mitarbeiter im Unternehmen, die Daten sinnvoll zu nutzen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Handeln: Manager haben jederzeit die nächstbeste Aktion zur Hand mit intelligenten Prognosen, Empfehlungen und Workflows, die Antworten auf geschäftskritische Fragen liefern. Mit handlungsfähiger Intelligenz, die den gesamten Customer 360 umfasst, hat jede Abteilung genau das, was sie braucht, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Umsetzung in Ihrem Unternehmen
Salesforce Genie Customer Data Cloud, zusammen mit Tableau, ermöglicht es jedem Bereich in Ihrer Organisation, auf Kundendaten zuzugreifen und relevante Einblicke aus Kundendaten durch Visualisierung, Automatisierung und Exploration zu gewinnen. Hier ist eine kurze Übersicht für jeden Geschäftsbereich:

  • Vertrieb: Erhöhen Sie die operative Effizienz, identifizieren Sie Trends und beschleunigen Sie Verkaufszyklen.
  • Marketing: Optimieren Sie das Marketingbudget, steigern Sie die Effizienz und erhalten Sie Echtzeit-Einblicke in die Kampagnenleistung.
  • Service und Support: Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit, optimieren Sie Ressourcen und reagieren Sie schnell auf Probleme.
  • Personalwesen und HR: Nutzen Sie Daten, um Beziehungen zu Mitarbeitern zu stärken, die Rekrutierung und Bindung neuer Talente effizienter zu gestalten. Der Zugang zu Kopfzahl- und Mitarbeitersentiments-KPIs (aufgeschlüsselt nach Leistung, Ebene und Abteilung) ermöglicht es den Personal- und HR-Abteilungen, schnell Trends zu identifizieren, die kostspielige Fluktuationen bei den Mitarbeiterzahlen beeinflussen, Leistungsträger zu entdecken, um die Entwicklung von Talenten zu unterstützen, Rekrutierungspipelines zu optimieren und mit weniger Aufwand mehr zu erreichen.

Zusammenfassung
Salesforce Genie Customer Data Cloud erweist sich als leistungsstarke Plattform, die umfassende Einblicke in Echtzeit-Kundendaten ermöglicht. Durch die native Integration mit Tableau befähigt die Plattform Unternehmen, kundenorientierte Organisationen zu werden und außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten.

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