Sichere Rückkehr ins Geschäftsleben mit Salesforce
Salesforce, ein Anbieter von CRM-Diensten, bietet Unternehmen aller Größen und Branchen Strategien und Lösungen für eine sichere Rückkehr an den Arbeitsplatz.
Mit Work.com führt Salesforce neue technologische Lösungen ein, die darauf ausgelegt sind, Unternehmen und Gemeinschaften weltweit dabei zu unterstützen, ihre Geschäfte nach der COVID-19-Pandemie sicher wieder zu eröffnen, dabei alle notwendigen Gesundheitsschutzmaßnahmen einzuhalten, Mitarbeiter umzuschulen und sich schnell an aktuelle Bedingungen anzupassen, um dringende Probleme umgehend zu adressieren.
Ermöglichung einer sicheren Rückkehr Work.com verwendet speziell für Unternehmen entwickelte Lösungen, um die Rückkehr zur Arbeit nach den durch die Coronavirus-Krise verursachten Unterbrechungen zu erleichtern und besser zu managen, wobei die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Kunden oberste Priorität hat — und auch dafür sorgt, dass das Geschäftsleben schnell und sicher weitergeht. Die Plattform konzentriert sich darauf, Mitarbeiter und Kunden vor Infektionen zu schützen, alle wesentlichen Informationen und Vorsichtsmaßnahmen bezüglich des Coronavirus bereitzustellen. Darüber hinaus enthält die Work.com-Plattform verschiedene Szenarien und Zeitpläne dafür, wann welche Entscheidungen in den Phasen „Stabilisieren — Öffnen — Wachsen“ getroffen werden sollen:
„Jedes Unternehmen und jede Gemeinschaft weltweit konzentriert sich darauf, wie man sicher wieder öffnen und zu einer neuen Normalität übergehen kann“, sagte Bret Taylor, Präsident und COO von Salesforce. „Mit Work.com bringen wir leistungsstarke neue Technologien, unsere Partner und unser Netzwerk von Experten zusammen, um Organisationen beim Wiederöffnen und Erholen von der Krise zu unterstützen, wobei die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Besucher an erster Stelle steht.“
Deutschland lockert: Wiedereröffnung in einer ’neuen Welt‘ Als erste Reaktion auf COVID-19 startete Salesforce Salesforce Care, eine 90 Tage kostenlose Suite von Lösungen, die darauf abzielen, Unternehmen während einer Krise zu stabilisieren. Diese Lösungen umfassen Unterstützung für Mitarbeiter und Kunden, Überwachung und Engagement in sozialen Medien, Fernzusammenarbeit und Datenanalyse-Lösungen mit Tableau, spezielle Angebote für die Gesundheits- und Fertigungssektoren sowie freien Zugang zu Salesforce Essentials zur Unterstützung kleiner Unternehmen.
Salesforce startete auch das AppExchange COVID-19 Resource Center, ein zentralisiertes Repository für COVID-bezogene Lösungen, das dazu dient, remote arbeitende Serviceteams verbunden zu halten. Diese Initiative zielt darauf ab, den Übergang zurück zur täglichen Arbeit besser zu managen.
Sichere Rückkehr zum täglichen Betrieb Salesforce liefert Lösungen für die „neue Normalität“ mit Work.com, ein derzeit besonders relevantes Thema. Jetzt, da sich die Eindämmung von COVID-19 verbessert und die Wirtschaft langsam wieder anläuft, steht Unternehmen und Gemeinschaften eine komplizierte Erholungsphase bevor.
Organisationen müssen auf dem neuesten Stand bleiben und sich an sich ändernde lokale und bundesstaatliche Infektionsschutzrichtlinien halten. Sie benötigen innovative Ansätze zur Planung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeitern und Kunden, zur Vorbereitung von Einrichtungen und zur Bewältigung von Notfällen. Eine effektive abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Werkzeuge für schnelle, datengesteuerte Entscheidungen und effiziente Kommunikation mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden sind unerlässlich. Zum Beispiel können aktuelle Coronavirus-Statistiken und Auswertungen von Mitarbeiterumfragen zur Bestimmung geeigneter Maßnahmen genutzt werden. Darüber hinaus kann „Kontaktverfolgung“ eingesetzt werden, um Mitarbeiter zu verfolgen, die möglicherweise einer Infektionsquelle ausgesetzt waren, um Kontaktketten zu identifizieren.
Neue Salesforce Work.com-Lösungen Die neuen Work.com-Lösungen von Salesforce ermöglichen es Unternehmen, ihr Geschäft sicher wieder zu eröffnen, indem sie alle notwendigen Gesundheitsschutzmaßnahmen einhalten, die Logistik für die Rückkehr zur Arbeit effizient verwalten, datengesteuerte Entscheidungen treffen, angemessene Maßnahmen ergreifen und effektiv mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern kommunizieren. Diese Lösungen helfen Unternehmen, Geschäftskontinuitäts- und Risikomanagementpläne zu erstellen, Lieferketten anzupassen, vor Ort tätige Mitarbeiter und Besucher zu verwalten und mehr.
Überblick über alle Work.com-Lösungen:
- Work.com Command Center dient als Zentrale für Führungskräfte, um einen 360-Grad-Blick über Standorte, Mitarbeiter und Kunden zu erhalten, wenn sie zur Arbeit zurückkehren. Das Command Center ermöglicht es, mitarbeiter- und kundenspezifische Datenvisualisierungen aus internen Anwendungen zusammenzuführen und über das gemeinnützige Datenportal Tableau COVID-19 zum Nutzen aller zu veröffentlichen. Zusätzlich können Unternehmen zentral Nachrichten an alle Mitarbeiter über das Command Center verteilen.
- Kontaktverfolgung erleichtert die sichere, visuelle Verfolgung von Kontakten in öffentlichen und privaten Bereichen, indem anonym Daten von Personen gesammelt werden, die infiziert sind oder möglicherweise einer Infektionskrankheit ausgesetzt waren, um schneller auf Interaktionen mit potenziell infizierten Personen und verwandte Ausbrüche reagieren zu können.
- Notfallreaktionsmanagement ermöglicht es öffentlichen Gesundheitsorganisationen, Regierungsbehörden und dem privaten Sektor, alle Arten von Notfällen zu registrieren, den Betroffenen Hilfe zu leisten und schnell Ressourcen und Unterstützung zuzuweisen. Dies soll die Reaktionsfähigkeit öffentlicher und privater Institutionen bei Notfällen verbessern. Öffentliche Gesundheitseinrichtungen können Gemeinschaften vor weitreichenden Auswirkungen schützen, indem sie Kontakte befähigen, Daten effektiv zu erfassen und zu verstehen; Patienten schnell triagieren und bewerten und eine kontinuierliche Überwachung des Infektionspotenzials ermöglichen.
- Mitarbeitergesundheit dient der Überwachung und Analyse notwendiger Daten zur Gesundheit und zum Wohlbefinden von Mitarbeitern, Besuchern und Kunden. Unternehmen können Mitarbeitergesundheitsumfragen erstellen, Trends überwachen und die Daten nutzen, um fundierte Entscheidungen über die Rückkehr zur Arbeit zu treffen, um die Gesundheit und Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.
- Schichtmanagement ermöglicht es Unternehmen, die Rückkehr der Mitarbeiter ins Büro durch Funktionen zur Reduzierung der Bürodichte zu koordinieren. Darüber hinaus helfen Maßnahmen zur physischen Distanzierung und Pausenplanung, große Gruppen in Büroflächen oder Aufzügen zu vermeiden, einschließlich der Verwaltung von Dienstleistern oder Anbietern.
- myTrailhead für Mitarbeiter bietet Inhalte, die Mitarbeitern helfen, sich auf neue Arbeitsweisen einzustellen oder über neue Sicherheitsvorschriften zu lernen, durch sofort einsatzbereite Schulungs-, Lern- und Wellnessprogramme. Dies stellt sicher, dass Arbeitgeber überprüfen können, ob Mitarbeiter die neuen Sicherheitsprotokolle befolgen und über die notwendigen Informationen verfügen, um erfolgreich zur Arbeit zurückzukehren und mit Kunden zu interagieren.
- Freiwilligen- und Zuschussmanagement unterstützt Organisationen bei der Koordination von Freiwilligendiensten, Finanzierungen und Zuschüssen mit flexiblen, skalierbaren Tools. Ziel ist es, den richtigen Freiwilligen zur richtigen Zeit am richtigen Projekt zu haben.
- Work.com Resource Center bietet Einblicke und Beratung von führenden Experten. Um Unternehmen bei der Navigation durch die COVID-19-Krise zu helfen und voranzukommen, bietet das neue Work.com Resource Center Expertenkommentare und -beratung von angesehenen Persönlichkeiten wie Dr. David Agus, Dr. Larry Brilliant, Dr. Scott Gottlieb, der Ökonomin Linda A. Hill von der Harvard Business School, dem Politikwissenschaftler Ian Bremmer und vielen anderen. Das Resource Center bietet Zugang zu neuen Konzepten, Ideen und Branchentrends, die für Geschäftsführer entscheidend sind, die ihre Unternehmen stabilisieren, sich an eine neue Normalität anpassen und einen Wachstumsrückkehr planen möchten. Gleichzeitig erhalten Kollegen aktuelle Informationen und können auch an weiteren Schulungen und Online-Seminaren teilnehmen.
Zuhause oder Büro?
W&V sprach mit Robert Frank, Director of Employee Success bei Salesforce, darüber, wie Salesforce derzeit mobiles Arbeiten umsetzt und wie work.com Salesforce-Kunden dabei unterstützt, sicher zur Arbeit zurückzukehren.
Salesforce plant, die Lösungen von Work.com ab Mitte Mai 2020 stufenweise allgemein verfügbar zu machen. Die Preise variieren je nach gewähltem Anwendungspaket und basieren auf der Anzahl der Nutzer pro Monat. Besuchen Sie work.com für weitere Informationen oder vereinbaren Sie eine erste unverbindliche Beratung mit uns. Wir sind hier, um zu helfen!
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