Effizienzsteigerung im Kundenservice mit Salesforces Service GPT

Salesforce-Nutzer profitieren schon lange von der Unterstützung durch die eigene künstliche Intelligenz der Plattform, doch die neuen Funktionen von Salesforces GPT, Service GPT, heben die Funktionalität auf eine neue Stufe: Sie automatisieren die Erstellung von Texten, Antworten, Zusammenfassungen und vielem mehr.

Erfahren Sie, wie Service GPT die Produktivität der Mitarbeiter steigert und welche Funktionen es bietet, in diesem ausführlichen Leitfaden:

Inhaltsverzeichnis

Einführung in Service GPT Service GPT ist Salesforces fortschrittliche generative KI, die direkt in die Service Cloud integriert ist. Durch die Nutzung von Einstein GPT ist künstliche Intelligenz direkt in den Arbeitsablauf der Service-Mitarbeiter eingebettet. Service-Mitarbeiter erhalten personalisierte Antworten basierend auf der Historie der Kundenanfragen, CRM-Daten und Wissensartikeln. Das bedeutet, dass Service-Mitarbeiter nicht mehr nach Lösungen suchen oder komplexe Antworten formulieren müssen, da Einstein GPT diese Aufgaben für sie übernimmt. Dies verbessert den Kundenservice und automatisiert sowie vereinfacht die Arbeit der Servicemitarbeiter. Service GPT verwendet generative KI, um einige anfängliche Kundenreaktionen und -anfragen zu automatisieren. Das Ziel ist es, den Kundenservice-Mitarbeitern zu helfen, weniger Zeit mit Routineaufgaben zu verbringen und mehr Zeit für personalisierten Support, der menschlichen Einsatz erfordert, aufzuwenden.

Funktionsweise von Service GPT Service GPT nutzt generative KI, um personalisierte Antworten auf Kundenanfragen und -probleme automatisch zu generieren. Dies ermöglicht es Kundenservicemitarbeitern, schneller und genauer auf Kundenanfragen zu reagieren. Service GPT analysiert auch Echtzeit-Kundendaten in Salesforce und die Historie eines Kunden, um kontextbezogene Antworten zu liefern.

Das auf Salesforces eigener künstlicher Intelligenz Einstein basierende Tool kann Antworten vorschlagen, die individuell auf jeden Kunden zugeschnitten sind. Das Tool zielt darauf ab, Kundenservice-Mitarbeitern Zeit zu sparen, indem es anfängliche Antworten automatisch generiert. Dies ermöglicht es den Mitarbeitern, sich um komplexere Angelegenheiten zu kümmern, die menschliches Urteilsvermögen und Problemlösungsfähigkeiten erfordern. Service GPT ist in die Service Cloud-Plattform von Salesforce integriert. Es analysiert Kundeninteraktionen innerhalb der Service Cloud, um seine Vorschläge im Laufe der Zeit zu verbessern.

Laut Salesforce wurde Service GPT, wie auch andere generative KI-Tools wie Einstein GPT, Sales GPT, Marketing GPT und weitere GPT-Tools in der Salesforce AI Cloud, mit Blick auf Datensicherheit und Ethik entwickelt. Das Unternehmen verfolgt eine Null-Daten-Speicherungspolitik und verpflichtet sich zur verantwortungsvollen Nutzung von KI. Deshalb wurde kürzlich die Einstein GPT Trust Layer eingeführt, die die Sicherheit aller Daten bei der Nutzung generativer künstlicher Intelligenz gewährleisten soll.

Hauptmerkmale von Service GPT Service GPT ist in verschiedene Kategorien unterteilt, und jede davon bietet eigene nützliche Funktionen. Es gibt also die folgenden Tools und Funktionen innerhalb der „KI für den Kundenservice“:

Anwendungsmöglichkeiten von Service GPT Service GPT-Modelle wie Einstein für den Service können in verschiedenen Bereichen des Kundenservice und Supports nützlich sein:

Kosten von Service GPT Service GPT kann als „Service Cloud Einstein“ für 50 USD pro Monat und Benutzer erworben werden. Dies bedeutet, dass generative und prädiktive KI direkt in der Service Cloud implementiert wird und die Arbeit der Service-Mitarbeiter automatisiert und erleichtert wird.

Fazit Salesforces Service GPT, integriert in die Service Cloud, revolutioniert die Art und Weise, wie Serviceagenten auf Kundenanfragen reagieren, indem es schnellere und genauere Antworten ermöglicht. KI analysiert Echtzeit-Kundendaten und -historie, um kontextbezogene Antworten zu generieren. Dies spart den Service-Mitarbeitern Zeit, da das Tool automatisch erste Antwortvorschläge liefert. Sie können sich dann auf komplexere Anfragen konzentrieren, die menschliches Urteilsvermögen erfordern.

Service GPT bietet automatisierte Antworten auf häufige Anfragen, unterstützt Service-Mitarbeiter mit vorgeschlagenen Antworten und übernimmt Routineaufgaben wie das Zusammenführen von Dokumenten. Dies verbessert die Effizienz und Qualität des Kundenservice.

Wenn KI für den Service verwendet wird, können Serviceagenten Kunden schneller und genauer helfen, was zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt. Die Arbeit wird automatisiert und vereinfacht, sodass sich die Mitarbeiter auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren können.

Weitere Informationen zu Service GPT finden Sie hier: Salesforce KI für den Kundenservice

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