Die Macht der Personalisierung: Wie Salesforce Marketing Cloud Personalization die Customer Journey verändert

Das Zeitalter personalisierter Kundenerlebnisse

Kunden von heute sehnen sich nach Anerkennung. Sie erwarten von Unternehmen, dass sie ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben verstehen und Erlebnisse bieten, die auf einer tieferen Ebene Anklang finden. Hier kommt Salesforce Marketing Cloud Personalization (ehemals Interaction Studio) ins Spiel.

Engagement in Echtzeit: Kundenbeziehungen neu denken

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Kundeninteraktionen in Echtzeit verwalten und so personalisierte Erlebnisse an jedem Touchpoint, online und offline, bieten. Genau das ermöglicht Ihnen Salesforce Marketing Cloud Personalization. So funktioniert’s:

Daten silos aufbrechen: Eine einheitliche Kundensicht

Eine große Herausforderung für die Personalisierung sind datenseitige Silos in verschiedenen Abteilungen. Salesforce Marketing Cloud Personalization geht dies so an:

Den Wert der Personalisierung erschließen: Umsetzbare Erkenntnisse

Mit Salesforce Marketing Cloud Personalization können Sie:

Die Zukunft der Kundenbindung: Personalisierte Customer Journeys

Personalisierte Kundeninteraktionen sind der Schlüssel, um den Umsatz zu steigern, neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu fördern. Salesforce Marketing Cloud Personalization vereinfacht die Implementierung und optimiert die Personalisierungsbemühungen. Nutzen Sie automatisierte Analysen, um Marketingaktivitäten und Kampagnen in Echtzeit anzupassen und so den Wettbewerb stets einen Schritt voraus zu sein. Indem Sie Ihre Kunden mithilfe von Salesforce AI Einstein besser verstehen, können Sie Kampagnen und Marketingaktivitäten automatisch so anpassen, dass sie optimal auf den Kunden abgestimmt sind und auf Marktveränderungen reagieren.

Wichtige Erkenntnisse:

Glossary