Natürlich! Hier ist der überarbeitete Inhalt mit einem Inhaltsverzeichnis nach der Einleitung:


Um die Effizienz im Marketing zu steigern, setzen Unternehmen auf vielschichtige Marketingaktivitäten über verschiedene Plattformen und Datensätze hinweg, die oft schwer vergleichbar sind. Salesforce Datorama bietet eine Lösung, indem es die Konsolidierung und den Vergleich von Daten aus unterschiedlichen Quellen ermöglicht und somit einen umfassenden Überblick über Marketingaktivitäten und die Gesamtleistung des Unternehmens bietet.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist Salesforce Datorama?
  2. Wie funktioniert Salesforce Datorama?
  3. Was kann Salesforce Datorama leisten?
  4. Datorama und Tableau Analytics
  5. Fazit

Was ist Salesforce Datorama?
Datorama, Teil der Salesforce Marketing Cloud, ermöglicht es Marketern, Daten aus allen Bereichen des Unternehmensökosystems an einem zentralen Ort zu sammeln, zu analysieren und zu vereinheitlichen. Unabhängig von Datenstandort, Format oder Aktualisierungshäufigkeit integriert und harmonisiert Datorama Daten nahtlos für eine umfassende Analyse. Mit seinen Marketing-API-Connectors und KI-gestützten Datenintegrationen haben Marketer Zugang zu den notwendigen Daten, um Marketingleistung und Kampagneneffektivität effizient zu messen.

Wie funktioniert Datorama?

Was kann Datorama leisten?

Datorama und Tableau Analytics:
Die Integration von Datorama und Tableau Analytics verbessert die Effizienz im Marketing, indem sie Marketingdaten mit Business Intelligence koordiniert und so effektivere Marketingstrategien und eine unternehmensweite Abstimmung ermöglicht.

Fazit:
Salesforce Datorama bietet eine nahtlose und effiziente Möglichkeit, Marketingdaten zu verarbeiten und zu nutzen, unabhängig von deren Herkunft oder Format. Durch die Automatisierung von Datenanpassungen und die Echtzeitanalyse bietet Datorama einen umfassenden Überblick über Marketingaktivitäten, was Marketingbemühungen effizienter und effektiver macht.

Glossary